Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Viele Mängel und keine 4-Sterne-Wertigkeit
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein 5-stöckiger Bau mit 3 seitigen Meerblick. Das hoteleigene Grundstück umfasst einen Pool, einen Kinderpool, eine relativ kleine Grünanlage, Sandstrand und 2 alte Tennisplätze. Es gibt drei Bars (Strand, Pool, Lobby mit überschneidenden Öffnungszeiten). Die Sauberkeit im Zimmer war gut. Der Strand hätte sich hingegen über etwas mehr Pflege gefreut (2-). Ansonsten fiel der Strand sehr flach ab, was besonders für Familien mit Kindern erfreulich ist. Der Eingangsbereich des Restaurants (von der Poolseite) ist mit Säulen versehen, welche durch einen Wasserrinnsal optisch aufgepeppt werden sollten (Vermutung). Nur wäre es schön gewesen wenn dieses Wasserspiel auch in Betrieb genommen würde. Das faulende Wasser hätte nie so lange stehen dürfen! Im all inclusive Paket könnte die Minibar und der Safe mit eingeschlossen werden. Gästestruktur zum Reisezeitpunkt: 70- 80% Türken, ca. 20% russisch sprachige Nationalitäten, der Rest Deutsche, Engländer und Franzosen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war schon in die Jahre gekommen, aber alles in allem i.o. Von kleineren Mängeln abgesehen (Deutsche Genauigkeit wurde nicht an den Tag gelegt, aber dafür ist man in einer anderen Kultur.). Aussicht vom Balkon war richtig schön (direkter Meerblick).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1 Hauptrestaurant und ein á la Carte-Restaurant (exclusive). Einziger Pluspunkt: es waren viele angerichtete Salate verfügbar. Aber: Frühstück: Man hatte nur die Wahl zwischen Weißbrotscheiben in hell und dunkel. Dazu 3 und 5min Eier, Käsevarianten, ca. 5 Marmeladesorten (incl. Honig), Müsli, Tomaten und Gurken. Kaffee, schwarzer Tee, Wasser und Saft. Mittag und Abendessen war weitgehend identisch. Prinzipiell gab es 4 warme Gerichte, dazu die üblichen Beilagen wie Reis, Nudeln, Kartoffelbrei. Die Hauptgerichte waren z.T. sehr schnell leer und wurden - wenn überhaupt mit denen des Vortages aufgefüllt. Mit den Resten wurde eine Suppe generiert. Weiterhin gab es Kuchen, Obst (1 -2 verschiedenes) und Salat. 4 Sterne sehen anders aus! Ganz zu schweigen von den sich anschließenden Magenproblemen ... Zurück zum Restaurant: Tische werden nur sporadisch abgeräumt und sauber gemacht. Z.T. kann man auf Geschirr und Besteck lange warten ...


    Service
  • Schlecht
  • Aufgrund der mangelhaften Sprachkenntnisse war die Kommunikation arg eingeschränkt. Darunter litt auch die Freundlichkeit. Auch Englisch stieß schnell an seine Grenzen (selbst an der Rezeption).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand (sehr gut). Allerdings befindet sich die Anlage mitten auf dem Dorf. Der Flughafen Izmir ist ca. 2 Autostunden entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war trotz Nachsaison vorhanden aber nur sporadisch. Sie beschränkte sich auf Dart, Volleyball, Boccia und Gymnastik. Darüber hinaus konnte man Tischtennis (incl.), Tennis (incl.) und Wassersport (excl.) betreiben. Am Strand gab es 3 Reihen Liegen (z.T. kaputt). Positiv ist zu erwähnen, dass man kaum Seetang etc. vorfindet, wobei der Sand durch grobe Teile verunreinigt ist (Plaste, Holz, Zigarettenstummel). Am Vormittag ist das Wasser häufig mit Blasen versehen ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hello; We would like to see you, our valued guests, again with the new face and friendly staff of The Holiday Resort Hotel.