- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Der Horror begann bereits beim Check-In. Abends um 22 Uhr. Kein freundliches Wort. Keine feuchten Tücher. Kein Drink zur Begrüßung. Room 312. Hier ist der Schlüssel. Zimmer ist da hinten irgendwo, dritte Etage. Kein Fahrtsuhl. Toll. Nach 15-minütiger Suche mit 4 Koffern um zig Ecken herum dann endlich das Zimmer gefunden. Das Zimmer: ein absoluter Graus. Nach 1 Minute stand für uns fest, dass wir hier keine 9 Nächte bleiben können. Teppichboden, ein winziges Fenster, dreckige Wände, angeschimmeltes Wandbild und ein Bad, das den Namen wirklich nicht verdient; auf dem Boden Linoleum, auch in der Dusche. Brrrrrr. Alles nur eklig!!!! Bis zum Umzug in ein anderes Zimmer mit Balkon haben wir dann lieber am Strand geduscht. Im zweiten Zimmer (wieder mit Teppichboden) war es wenigstens etwas heller durch die Balkontür und Bad / Dusche waren gefliest. Trotzdem: auch hier alles abgewohnt, uralt und reif für den Sperrmüll. Auf dem Flur vor unserem Zimmer spielten regelmäßig die Wollmäuse nachlaufen. Tote Insekten, die bei unserem Einzug auf dem Flur lagen, waren beim Auszug 9 Tage später immer noch da. Einfach alles nur ekelig. Das absolute Highlight aber (in negativer Hinsicht) war das Frühstück. Der Frühstücksraum erinnerte stark an ein Schullandwohnheim der 70-er Jahre. Nur auf einigen wenigen größeren Tischen lagen Tischdecken. An dem Tisch, an dem wir saßen begrüßten uns jeden Morgen die Flecken auf der Decke, die wir schon vom ersten Tag kannten. Nach sechs Tagen dann die freudige Überraschung. Als wir kamen, sahen wir gerade, wie die Kellnerin das Tischtuch vom Tisch nahm (große Freude / heute mal ohne alte Flecken) nur um festzustellen, dass sie es lediglich umdrehte und linksherum wieder auf den selben Tisch legte. Hallo guten Morgen liebe Flecken. Wir sehen Euch trotzdem… Die Tische ohne Tischdecke wurden nur nach mehrmaliger Aufforderung abgewischt. Ein Selbstversuch mit einer Papierserviette kurz über die Tischplatte: Das Papiertuch war schwarz! Ich habe in 30 Jahren noch in keinem Hotel Personal angetroffen, dass seine Arbeit so lieblos abspult wie hier im Restaurant / Küche. An der Eier-Station wird trotz 2 vorhandener Pfannen auf 2 Kochstellen grundsätzlich nur 1 Bestellung abgearbeitet, auch wenn der Koch zwischendurch halt mal die Hände in die Hosentaschen steckt. Kommt dann noch ein einheimischer Gast, der an mehreren wartenden Leuten von der Seite seine Bestellung ruft, wird die halt als nächste bearbeitet. Jeder vom Personal, der durch diesen Frühstücksraum schlurft, erwartet grundsätzlich, dass der Gast zu Seite zu gehen hat, wenn „wichtiges Personal“ kommt. Kein freundliches Wort zu den Gästen, kein Lächeln, nix. Die eingehenden SMS zu lesen und zu beantworten ist ja auch viel wichtiger als die Tische abzuräumen oder das Buffet nachzufüllen oder das Besteck oder die Teller nachzufüllen. Außerdem hat man sich ja gegenseitig soooooo viel zu erzählen. Wenn da nur nicht die Gäste wären, die ständig so utopische Dinge wie Service erwarten, könnte das Leben ja so schön sein. Aber es gab auch positive Highlights. An der Strandbar gibt es abends von 17.30 bis 18.30 Uhr (Happy-Hour = 50% Rabatt auf Bier) das preiswerteste Bier weit und breit. Die Snacks an der Strandbar sind auch zu empfehlen = z.B. Frühlingsrollen für 8,- RM ca. 2,- €. Aber auch hier darauf achten: Erst mal den Tisch abwischen lassen, auch wenn das anscheinend unendliche Mühe bereitet. Der Strand ist ganz schön, fast weiß und es gibt Liegen, Auflagen und Schirme. Neben dem Hotel stinkt an manchen Tagen ein ins Meer laufender Bach. Der Pool ist etwas ungepflegt(Fugen) und müsste renoviert werden. Alle Außenduschen plätschern nur so vor sich hin. Besonders wichtig für uns waren die vielen wertvollen Tipps des Reiseleiters von Meiers Weltreisen: Josef. Dem merkt man an, dass ihm sein Job wirklich Spaß macht. Der liefert tolle Hintergrund-Infos und viele wertvolle Tipps. Er hat immer für alles noch ein positives Wort… Fazit: wer nur 16 Euro p.P. / ÜF zahlt und 2-Sterne bucht, selber schuld. Das passiert uns nächstes Jahr nicht mehr.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 99 |