- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Schon bei der Ankunft am Flughafen wurde der Service des Hotels groß geschrieben. Zwei Angestellte in Uniform nahmen uns in Empfang und kümmerten sich um unser Gepäck. Wir wurden zur wartenden Limousine gebracht, wo uns der Fahrer die Türen öffnete und uns zuerst gekühltes Mineralwasser anbot. Die Fahrt im neuen Rolls Royce Phantom zum Hotel war ein besonderes Erlebnis und dauerte ca. 40 Minuten. Insgesamt hat das Hotel 14 dieser Fahrzeuge. Angekommen am Hotel wurden wir von mehreren Angestellten zur Rezeption begleitet. Der Check-In verlief reibungslos. Das Personal sprach durchweg hervorragendes Englisch. Außer der Lobby befindet sich im Erdgeschoss ein Restaurantund und eine kleine Shopping-Mall mit exklusiven Geschäften internationaler Designer. Wie bei unserer Buchung angegeben, haben wir ein Zimmer (2713) in der obersten Etage bekommen. Wir bewohnten ein Zimmer der Kategorie Deluxe Harbour View. Diese Zimmer befinden sich neben den Suiten im Tower in den Etage 17 - 27. In den Etagen 9 - 16 befindet sich die Verwaltung des Hotels. Der Tower wurde erst Mitte der 90iger Jahre errichtet und ist über vier Aufzüge zu erreichen, die den Hotelgästen vorbehalten sind. Auf dem Dach befindet sich ein Landeplatz für Helikopter. Weitere Zimmerkategorien (etwas preiswerter) und Suiten sind in dem alten Gebäude aus dem Jahre 1929 untergebracht. Eine junge Dame führte uns durchs Zimmer und erklärte uns einige Details und zeigte uns eine Karte, auf der die Taifunstärken mit Verhaltensregeln beschrieben waren. Einige Minuten später wurden unsere Koffer aufs Zimmer gebracht. Es versteht sich von selbst, dass das Zimmer keine Wünsche offen lässt. Das Highlight war natürlich der atemberaubende Blick auf die gesamte Skyline von Hong Kong Island. Am Fenster, das fast vom Boden bis zur Decke reicht und sich beinahe über die gesamte Zimmerbreite erstreckt, befindet sich ein Tisch mit zwei Sesseln. In den drei Tagen unseres Aufenthaltest haben wir dort unzählige Male gesessen und den Ausblick zu jeder Tages- und Nachtzeit genossen. Das Badezimmer ist aus Marmor, bietet zwei Waschbecken, eine Badewanne mit eingelassenem TV in der Wand, eine separate Dusche hinter einer Glastür und ein WC in einem Extraraum. Das Frühstück wid von 07: 00 Uhr bis 11: 00 Uhr im Restaurant "The Lobby" serviert und war ausgezeichnet. Der Swimming-Pool befindet sich in der 8. Etage und bietet durch eine riesige Glasfront den uneingeschränkten Blick zur Skyline. Am Pool befinden sich Liegen. Da in den Sommermonaten Regenzeit ist und mit Taifunen zu rechnen ist, ist die angrenzende Terrasse nicht mit den üblichen Sonnenliegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Die Verletzungsgefahr durch evtl. herumfliegendes Mobilar wäre zu groß gewesen, wenn man bedenkt, dass wir während unseres Aufenthaltes auch einen Taifun der Stärke 8 erlebt haben. An diesem Tag war der Haupteingang sowie sämtliche Fensterfronten der Lobby mit Holzbrettern verbarrikadiert. Das Personal hat die Gäste auf der Straße abgefangen und zum Hintereingang geführt. An den anderen Tagen fegten etwas schwächere Taifune durch die Stadt. Ohne Regenschirm konnten wir das Hotel niemals verlassen. Die beste Reisezeit ist von Oktober bis April, wo das Hotel sicherlich wieder voll ausgelastet sein wird. Spa und Fitness Center befinden sich in Etage 7. Das Fitness Center ist voll ausgestattet; auch hier bietet eine Glasfront den Blick zur Skyline. Das "Pen" befindet sich sehr zentral in Kowloon, am U-Bahnhof "Tsim Sha Tsui" und unweit des Star Ferry Terminals. Von hier aus sind es nur 1 - 2 Stationen zu den Straßenmärkten/Nachtmacht, je nachdem von welcher Station man loslaufen möchte. Hong Kong Island ist eine Station entfernt (Admiralty). Zum Flughafen hat uns wieder ein Wagen des Hotels gebracht. Am Flughafen angekommen, wartete schon ein weiterer Angestellter der unser Gepäck bis zum Schalter unserer Airline brachte. Mehr Service kann ein Hotel nicht bieten; der Aufenthalt war perfekt. Beeindruckend war auch, dass die Angestellten, die die Türen des Hotels öffneten, die Hotelgäste von den Nicht-Hotelgästen unterscheiden konnten. Jedesmal beim Betreten des Hotels wurden wir mit einem :" Welcome back, Sir" begrüßt. Beim nächsten Trip nach Hong Kong werden wir natürlich wieder das "Peninsula" buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |