Alle Bewertungen anzeigen
Beate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Leider kein 6 Sterne- Hotel mehr
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelausstattung ist traditionell, luxuriös und sehr gepflegt. Die Lobby ist ständig überfüllt mit Tagestouristen. Es gibt auch keine Aufzüge, die nur durch Hotelgäste genutzt werden können - einfach im Hinblick auf die Massen von Touristen, die sich in der Lobby und in den Ladenpassagen aufhalten. Im Grunde macht dieses Hotel den Eindruck, sich auf einem Hauptbahnhof zu befinden. Wer nach Hongkong kommt, sollte nicht mehr erwarten, hier eine Einkaufsoase zu finden. Also Schnäppchen sind eher selten zu erwarten. Hier findet man Label und No-Label-Produkte mit irgendwelchen erfundenen Namen in Glas- und Marmorpassagen, z. B. Uhren "Made in Germany", die jedoch nicht aus Deutschland stammen, geschweige denn jemals irgendeine Beziehung zu Deutschland haben. - Eine Fahrt nach Macao ist eine Reise in das asiatische Las-Vegas. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass sowohl in Hongkong Kowloon, Hongkong und auch Macao den ganzen Tag über "Rush-Hour" ist - Menschenmassen überall.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr gut ausgestattet, wie es ein Hotel dieser Klasse bieten sollte. Die Sauberkeit war perfekt. Wir hatten einen großen Raum Harbour View inkl. aller Standards, die hier erwartet werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist außergewöhnlich gut, die Preise sind natürlich dementsprechend hoch. Auffallend war, dass alle Restaurants höchstens zu einem Viertel genutzt wurden. Das ist natürlich verständlich, wenn man bedenkt, dass in der Umgebung sich unglaulich viele Restaurants und Garküchen befinden. Trotzdem fand ich das wunderlich, oder liegt das daran, dass das Hotel sehr wenig Gäste hatte und hauptsächlich von den Nebenprodukten lebt - Lobby, Ladenpassagen, Tagungen etc.


    Service
  • Schlecht
  • Bei unserer Ankunft gab es keine Information, keine Begleitung zur Rezeption - NICHTS. Nachdem wir die Rezeption gefunden hatten, stellte sich heraus, dass auch in diesem Hotel bei dem Personal gespart wird. Es konnten nur Phrasen ausgetauscht werden. Sonderfragen unsererseits konnten nicht, bzw. wurden falsch beantwortet. Das gleiche passierte uns im Schwimmbad, Spa etc. Das sehr junge Personal sollte intensivst in englischen Sprache geschult werden. In den 90er Jahren war das Personal wirklich top geschult.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wie bekannt, sehr zentral zu den Fähren, Bussen etc.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Swimming-Pool war ausreichend groß und schön angelegt als Hallenbad, allerdings gab es nur auf Wunsch die Möglichkeit, sich auf die Terasse zu legen. Sonnenschirme waren zu unserer Zeit nicht verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:56-60
    Bewertungen:1