Das "The Westin Chennai Velachery" ist ein modernes, recht großes Hotel im gleichnamigen Stadtteil Chennais und beherbergt 215 Zimmer und Suiten auf 9 Etagen. es wurde bereits vor ca. 12 Jahren eröffnet und bietet seinen Gästen nach wie vor einen hohen Standard. Das Personal ist mir auch diesmal nett und freundlich entgegengetreten und ich habe mich wohlgefühlt. Den Gastrobereich würde ich aufgrund meiner Erfahrungen diesmal etwas "schlechter" ansiedeln als bei meinen vorigen Aufenthalten - aber das kann auch nur eine Momentaufnahme sein. Das Hotel befindet sich in fußläufiger Entfernung zu einer großen Einkaufsmall und es befinden sich zudem eine kleine Apotheke und kleine Restaurants entlang der Straße gegenüber. Der Flughafen von Chennai, MAA, befindet sich während der Nachtstunden ca. 35 Minuten (tagsüber auch länger) entfernt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Mein Zimmer im 6. Stockwerk (Zimmer Nr. 6019) hatte mit einer Grundfläche von ca. 39 qm eine tolle Größe und es war farbharmonisch mit warmen Holz- und Braun- bzw. Beigetönen eingerichtet. Der Boden war im Eingangsbereich aus hellem Marmor (wie auch das rechts davon abgehende große Bad) und mit warmen Parkettdielen im Schlafbereich ausgestattet. Der gläserne Schreibtisch an der Fensterfront bot genügend Abstellfläche und war mit einer Universalsteckdose ausgestattet. Der TV Flatscreen bot etliche ausländische TV Kanäle, war aber offenbar lautstärkentechnisch gedrosselt. Die Telefongespräche aus dem Nebenzimmer "dank der Verbindungstür" waren deutlich lauter zu hören als der Fernseher. Das Bad war sehr luxuriös eingerichtet und viel Marmor (hell, am Boden und dunkel, am Waschtisch) herrschte vor. Die große Glasdusche bot einen gut funktionierenden Rainshower wie auch einen Handbrauseschlauch und Bad Amenities in umweltfreundlichen Spenderflaschen. Ein kurzwährendes Problem mit der Klimaanlage wurde prompt und effektiv behoben. Das Internet lief nach kurzen Eingangsproblemen den gesamten Aufenthalt über problemlos, schnell und ruckelfrei.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Ich hatte des Öfteren Room Service bzw. Essen an den Poolbereich bestellt, welches immer geschmacklich okay war. Keine Offenbarung, aber okay. Die Teller waren optisch akzeptabel angerichtet (Tellerrand teilweise nicht sauber von Fettflecken entfernt). Bei der Bestellung von Getränken kam kein Glas mit, sondern nur die Dose. Ein Hähnchenreisegericht war geschmacklich gut. Eine Tomatensuppe sehr lecker und - wie gewünscht! - noch sehr heiß. Ein weiteres Hähnchengericht war extrem fettig. Eine Pizza ebenso überaus fettig und ein Club Sandwich gut, aber die Pommes hätten noch heißer sein können. Da hatte ich in diesem Hotel zuvor bei früheren Aufenthalten schon weitaus besser gegessen.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Gästebetreuung
Der Concierge Desk war wieder überaus freundlich und zuvorkommend. Die Rezeption war freundlich und höflich und auch der Room Service war freundlich und nett. Ebenso hatte ich mit dem Security Personal und der Maintenance zu tun. Alle waren sehr freundlich, höflich und gastorientiert.
- Öko-ErlebnisGut
Porzellan statt Plastik, Metalllöffel statt Einweghölzchen. Spenderflaschen bei den Bad Amenities statt kleiner Pröbchen. Laundry Bags aus Stoff statt als Plastiktüten. Mülltrennung.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Langgestreckter Pool - schönes, modernes Design auf dem 2. Stockwerk. (Dahinter direkt das Fitness Center.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 362 |