- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in einer sehr schönen Bucht und der Blick auf das Meer und die Inseln ist super. Auf den ersten Blick ist auch die Anlage am Hang sehr schön und die Grünanlagen sind gepflegt. Man kann hier wunderschöne Fotos machen. Deshalb haben wir uns diesen Ort auch ausgewählt für unseren Asien-Urlaub 2009 Langkawi und Singapur. Aber darum geht es hier nicht. Ich werde immer sauer, wenn mann mich um einen perfekten Urlaub bringt und das hat man hier getan. Renovierungsbedürftige Zimmer, Risse in der Hotelfassade, muffige Flure und Disskusionen mit dem villa manager... und dann ein kostenpflichtiges Upgrade auf eine Suite...damit man ein einigermaßen ordentliches Zimmer bekommt... Auf unseren Inselrundfahrten mit unserem Mietwagen haben wir viel gesehen und erlebt. Ein Auto ist ein muß... Ebenfalls super war unser Segeltörn mir Eva und Ihrem Schiff, gestarte vom Royal Langkawi Yacht Club gleich neben dem Westin-Hotel (bluewaterstarsailing.com) Ein ganz tolles Erlebnis war die Mangroven-Tour mit Peter Höfinger von junglwalla... unbedingt machen!!!
Bei den Zimmern beginnen die Unterschiede richtig... Es gibt Zimmer die sehr abgewohnt mit zerschrammten Möbeln, losen Fußbodendielen und schmutzigen Fliesenfugen im Bad. Dieses wurde uns als erstes angeboten. (und das als Starwood Preferred Guest) Dann gibt es Zimmer mit renovierten Bädern, da wurden die Fließenfugen mit weißer Farbe nachlackiert !?! aber die Möbel immer noch zerkratzt...(unser zweites Zimmer) und dann gibt es Suiten mit Wohn- und Schlafzimmer, Terrasse und Balkon und großzügigem Bad, aber hierfür bezahlt man natürlich Aufpreis...
Die Restaurant "Taste" und "Tide" sind ganz geschmackvoll eingerichtet im üblichen Westin- Stil und laden zum verweilen ein. Die Qualität ist gut. Die Preise sind aber eben auch überaus hoch. Das "Breeze" ist gleichzeitig auch das Frühstücks-Restaurant. Das Frühstück ist ordentlich und reichhaltig aber das erwartet man auch bei einem 5-Sterne-Hotel. In Punto Sauberkeit und Atmoshäre gibt es hier aber auch einige Abstriche, zerschrammte Möbel, Wasserflecken an der Decke, zerkratzte Scheiben gehören hier eigentlich nicht hin...
Das Personal ist zwar bemüht, immer freundlich zu sein, aber der Umgang mit Qualitäts-Problemen und deren Beseitigung stellte für sie ein eine unlösbare Aufgabe dar. Da sollte die Geschäftsführung (im übrigen ein Deutscher) mal darüber nachdenken, denn wer Preise wie in Europa für Essen, Unterkunft und Service verlangt muß auch Qualität bieten und sich an 5-Sterne-Qualität wie in Deutschland, Europa oder USA messen lassen und hier liegen Welten dazwischen...
Die Lage ist etwas abseits, man kann zwar zu Fuß zum Jetty-Point (Fährhafen,Einkaufszentrum,Geldwechsel) laufen oder sogar bis nach Kuha Town (mind.45Min) aber schöne Restaurants und Spa`s für Massagen gibt es eher in Pantai Cenang. Dahin sind es ca.30 km, also entweder Taxi oder Mietwagen. Wir hatten einen Mietwagen, ist zwar Linksverkehr aber nach einem Tag und mit Automatik ist das alles kein Problem...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ein Highlight der Anlage, traumhafter Blick auf das Meer und immer eine willkommene Abkühlung, aber auch hier Minuspunkte. Die Poolbar ist keine Augenweite, Die Sonnenschirme hatten schon bessere Tage und wenn die neuen Polyratan-Liegen alle bestetzt waren gab es nur noch alte Holz oder Kunststoff-Liegen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |