- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Westin Langkawi Resort ist noch ein Hotel in überschaubarer Größe,( 202 Zimmer, 20 Villen) wo der Gast nicht nur eine Nummer, sondern durch die zuvorkommenden und jederzeit freundlichen Mitarbeiter als geschätzter Bewohner der Anlage behandelt wird. Sonderwünsche werden z. B. im Frühstücksrestaurant, schon beim 2 Besuch hinterfragt und dann wie selbstverständlich erfüllt. Durch das internationale Publikum, welches bereits nach kurzer Zeit wechselte, war stets ein interessanter Gästemix gegeben. Leider ist das Hotel durch einige Stufen im Außenbereich zum Pool und Strand für Gehbehinderte nicht optimal. Das Preis / Leistungsverhältnis ist im Hotel gut. Außerhalb des Hotels sind die Kosten sehr niedrig. Die Handy-Erreichbarkeit ist immer gut gewesen. Wir empfehlen, sich über das Zimmer von Deutschland aus mit einer Billigvorwahl für 2-3 Cent /Min. anrufen zu lassen.
Alle Zimmer des Hotels - die wir gesehen haben - sind mit neuen Möbeln und Flach-Bildschirm ausgestattet. Im Fernsehen konnte neuerdings Deutsche Welle empfangen werden. Wir können empfehlen etwas mehr Geld auszugeben und sich eine Villa mit privatem ca. 9x5m Pool und großer Terrasse mit eigenem Ruhe-Pavillon zu gönnen. Ein T R A U M . Zweimal am Tag wurden durch den Service die verbrauchten Handtücher erneuert und das Bett gemacht.
Im Hotel gibt es 1 Buffet-Restaurant, 1 a la Card-Restaurant, 1 Pool-Bar mit Speisemöglichkeit und 1 Bar mit phantastischem Blick und der Möglichkeit einen Drink oder Speisen zum Sonnenuntergang zu genießen. Im Buffet-Restaurant wechselten täglich Themen-Buffets im Wochenrythmus. Die Preise waren für die gebotene Qualität sehr günstig.
Schon vor dem Einchecken wird der Gast mit einem Getränk und einem kalten Tuch begrüßt. Die Mitarbeiter sprechen gutes Englisch. Einige Mitarbeiter sprechen zusätzlich deutsch. Der Zimmerservice klappte hervorragend und Sonderwünsche wurden promt erfüllt.
Der hoteleigene Strand lädt zum Laufen und Muschelsuchen ein. Das Baden ist leider durch Ebbe und Flut stark beeinträchtigt. Einkaufen im Langkawi Fair Shopping-Center in 2-3 km möglich .Vor allem Spirituosen und CD, s da zollfrei günstig. Preis für ein Taxi 6 MYR (ca. 1.10 €) pro Strecke. Zur Erkundung der Insel lohnt es sich, im Hotlel einen Mietwagen für 24 Std. ca. 22 € zu buchen. Das Erlebnis für Deutsche ist das Tanken. Der Liter Kraftstoff kostet ca. 40 Cent. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 35 Minuten über gut ausgebaute Straßen. Der Flughafen ist sehr sauber und das Westin hat als einziges Hotel der Insel eine eigene Lounge mit Speisen und Getränken und Massagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über 4 Pools. 1 Kinderpool, 1 Felsenpool und 1 Pool mit Poolbar. Unser Tip ist der Pool im Spa-Bereich. Sehr schöner Blick auf das Meer und Ruhe zum Schwimmen. An den Pools Sonnenschirme und größtenteils neue moderne Liegen. Nach dem Eintreffen am Pool wurden von Mitarbeitern sofort Handtücher und Wasserflaschen gebracht. Der Poolbereich machte wie das ganze Hotel einen sauberen und gepflegten Eindruck.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedhelm |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 28 |