- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon einige Jahrzehnte alt aber sehr schön und mit Liebe zum Detail renoviert. An der ein oder anderen Ecke besteht allerdings schon wieder etwas Bedarf für Schönheitsreparaturen. Die Restaurants und sonstigen Einrichtungen entsprechen dem asiatischen 5-Sterne Standard. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Hoteldirektor ist seit Herbst 2008 ein Deutscher der viel Erfahrung in der Starwoodgruppe (zu der das Westin gehört) sammeln konnte und sich persönlich sehr kümmert. Die Gästestruktur ist ausgeprochen international (Australien, Asien, arabischer Raum, wenig Westeuropäer und jede Menge Gäste aus Russland - Deutsche waren nur eine Handvoll zu unserem Reisezeitraum dort). Alle Einrichtungen sind behinderten- und familienfreundlich, obgleich (wohl wegen des Reisezeitraums) nur wenige Kinder da waren. Kommunikation erfolgt ausschließlich in English. Angmessenes Preis- / Leistungsverhältnis. Sehr engagierte Hotelleitung und nettes Personal. Hohes Committment des Personals (manche Angestellte sind schon mehr als 20 Jahre dort beschäftigt). Insgesamt ein sehr schöner Urlaub in einem sehr angenehmen Hotel.
Wir hatten ein sehr schönes großes Deluxe-Sea-View-Zimmer mit Marmorbad, einer großen Balkonterasse mit zwei Liegen und Sitzmöbeln sowie einen weiteren kleinen Balkon. Aircondition und Decken-Ventilator, Flatscreen-TV (nur ein deutsches Programm, der Rest english und asiatisch), Minibar, Safe, Kaffemaschine, mehrere Telefone, Internet, großes bequemes Bett, mehr als ausreichend Handtücher und häufiger Bettwäschewechselfrequenz. Das Zimmer war bei Bezug (wohl einige Zeit nicht genutzt gewesen) an der ein oder anderen Stelle nicht ganz auf Hochglanz geputzt.
Mehrere Restaurants mit ausgeprochen vielfältigem Speise und Getränkeangebot. Sehr gute Ausgangsprodukte und hervorragende Köche. Einmal in der Woche gibt es ein BBQ am Pool (in der Halbpension inkusive) mit landestypischen Tänzen und Musik. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit 2 Eierköchen, die Omeletts und Eier frisch und nach Wunsch zubereiten. Spezielle Köche für die Desserts, und und und...Küchenstil ist asiatisch, italienisch und international, wobei wir meist die sehr guten asiatischen Gerichte bevorzugten. Die Weinkarte ist ordentlich, die Preise sind nicht niedrig aber noch angemessen. Jeden Abend (außer Montags) Live-Musik in der Hotelbar.
Ausgeprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Der Check-In war leider anfangs etwas holprig und das zunächst angebotene Deluxe-Sea-View-Zimmer entsprach nicht unseren Vorstellungen (war in der Nähe des Pumpenhauses für den Pool und zu laut). Nach Reklamation erhielten wir aber sofort ein sehr schönes und größeres Zimmer zum gleichen Preis. Die Zimmereinigung kann an der ein oder anderen Stelle noch etwas verbessert werden, war aber insgesamt akzeptabel.
Das Hotel liegt - soweit beurteilbar - an der schönsten Bucht Langkawis. Man hat einen traumhaften Blick auf die Andaman-Sea und die vorgelagerten Inseln von Langkawi. Direkt bei dem Hotel ist ein sehr gepflegter Privatstrand. Entfernung zum Flughafen ca. 20 Min. Taxi zum Jeti (Bootsanleger in Kuan, Fahrt 2 Min.) 8 RM, zum Stadtzentrum (Fahrt 10 Min.) 12 RM. Ausflüge werden sowohl im Hotel, als auch extern jede Menge angeboten. Wir hatten beispielsweise eine Inselrundfahrt extern (Werbeflyer, den wir bei der Ankunft am Flughafen erhalten hatten) für 200 RM gemacht. Der Ausflug mit English sprechendem Fahrer und ordentlichem Auto war sehr schön und dauerte 6 Stunden. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausreichend Pools und Liegen vorhanden. Nur wenige "Liegenreservierer", sodass zu jeder Zeit freie Liegen vorhanden waren. Pooltücher soviel und so oft man will. Der Strand ist sehr sauber und wird jeden Tag gereinigt. Das Meer ist leider etwas sedimenthaltig. Es gibt Ebbe und Flut, sodass bei Ebbe ein weites Stück des flachen Strandes trocken liegt. Mehrere Sportangebote (z. B. Tennis, klimatisiertes Gym, Wassersport). Es gibt ein hoteleigenes SPA, das allerdings recht hochpreisig ist. Tipp: Bellis Health & Beauty SPA (Tel. 04-9660089) in der Stadt nutzen. Bellis bietet einen kostenlosen Hol- und Bringservice an. Die Anwendungen kosten dort nur ein Drittel und waren ausgeprochen gut. Angenehm war, dass es keine Animation im Hotel gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 145 |