Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 3 Wochen • Strand
Zum Erholen geeignet!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat in den letzten Jahren öfter Besitzer und Namen gewechselt. Seit 2 Jahren und nach erneuter Renovierung nun also das Westin. Mehrere Gebäude mit maximal 3 Stockwerken beherbergen 200 Gästezimmer, im Garten noch 35 Villen. Die Anlage wirkt durch den Stil der Gebäude nicht klotzig, sonder sehr schön aufgelockert. Alles war penibel sauber. Man kann mit oder ohne Frühstück, oder mit HP buchen. Durch die Hanglage halte ich es nur für bedingt behindertengerecht. Da viele Zimmer Zwischentüren haben, ein Kinderclub angeboten wird und ziemlich viele Familien mit Kindern anwesend waren, wird es wohl familiengerecht sein. Die Gästestruktur war gemischt. Europäer (wenig Deutsche), Amerikaner und viele Gäste islamischen Glaubens (die Frauen total in Burkas verhüllt), über deren Herkunft ich aber keine Angaben machen kann. Die Gartenanlage leider vollkommen phantasie- und lieblos „gestaltet“. Für ein derart subtropisches Klima eigentlich eine Schande. Unser Reisemaonat war Februar und es war sehr heiß. Wir hatten in 3 Wochen 2 mal Regen: Einmal in den Cameron Highlands und bei unserer Ankunft auf Langkawi. Handy-Erreichbarkeit nicht immer problemlos. Uns hat Malaysia in vielerlei Hinsicht überrascht. Nicht nur positiv. Ich bin froh, dass wir die Reise unternommen haben, aber wiederkommen werden wir eher nicht. Uns ist das Land zu wenig asiatisch, zuviel islamisch.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick. Alles war sauber und gepflegt. Die Einrichtung macht einen hochwertigen Eindruck. Das riesige Bett war suuuuuper bequem!!! Es war alles vorhanden was man in einem Hotel dieser Kategorie erwartet: Klimaanlage, TV (keine Deutsche Welle!), möblierter Balkon, Minibar, Wasserkocher, Safe, Telefon, Bügelbrett, Bügeleisen, Schirme. Im Badezimmer Dusche, Badewanne, optisch abgetrenntes WC, Föhn, Bademäntel, Spiegel, Kosmetikartikel von guter Qualität und ausreichend Hand-und Badetücher. Täglich eine englisch-sprachige Tageszeitung. Wie oben erwähnt wechselten wir wg. lauter Nachbarn das Zimmer. Das lag aber auch zum Teil daran, dass wir ein Zimmer mit Verbindungstür hatten. Die sind natürlich zum Nachbarzimmer viel hellhöriger als ein Zimmer ohne Verbindungstür. Im zweiten Zimmer war es dann ruhig und wir hatten keinerlei Lärmbelästigung


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es sind 5 Restaurants und Bars vorhanden. Wir haben einige Male im Hotel zu Abend gegessen und waren immer zufrieden. Alkohol ist (wie im ganzen Land) sehr teuer. Ein Abendessen mit 2 Bier ca. 50 Euro. Drinks in der Bar ab 7 Euro. Säfte ab 3 Euro, Bier 4, 50Euro. Die Atmosphäre in den Restaurants gediegen elegant. Trinkgelder werden wie überall gerne genommen. Das Frühstück mit großer Auswahl, aber mit viel zu wenig exotischen Früchten. Dosenananas und Dosenpfirsiche haben meines Erachtens nichts auf dem Buffet eines Hotels dieser Kategorie zu suchen. So etwas wäre in Thailand undenkbar!! Aber es gab ansonsten wirklich eine schöne Auswahl an Brot und Brötchen, frische Waffeln, Pfannkuchen, Eierspeisen (natürlich ohne Speck!!), Fisch, Käse, kleine Wurstauswahl und natürlich div. asiatische Speisen. Wer wollte, konnte den Tag mit einem Glas Sekt beginnen. Alles war appetitlich angerichtet und ständig wurde darauf geachtet, dass es auch so blieb!


    Service
  • Gut
  • Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht! Beim Check-in wird man sofort zu einer Sitzgruppe geführt, bekommt kühle Tücher und ein kaltes Getränk. Formalitäten werden flink erledigt. Als wir nach 2 Tagen das Zimmer wegen unerträglich lauten Nachbarn wechseln mussten, wurde das noch am gleichen Tag möglich gemacht und noch nach 2 Tagen wurden wir besorgt gefragt ob denn das neue Zimmer nun in Ordnung sei. Die Zimmer wurden picco bello gereinigt, Betten wurden nur überzogen wenn man eine bestimmte Karte auf dem Bett deponierte. Halte ich für sehr vernünftig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Genauer gesagt an einer Bucht, die man in ungefähr 20 Minuten zu Fuß durch“spaziert“ hat. Bei Ebbe geht das Wasser stark zurück. Dann ist es kaum möglich im Meer zu baden. Transfer zum Flughafen ca. 20 Minuten. Nach Kuah 3km. Das Shoppingcenter Langkawi-Fair zu Fuß in15 Minuten zu erreichen. Nachbarhotels keine vorhanden. Das Hotel bietet verschiedene Touren an. Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder diverse Bootsausflüge. Da wir zum Abschluss eine Rundreise dort waren, haben wir einfach nur gefaulenzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es findet keine Animation statt. Es sind Tennisplätze und ein Volleyballplatz vorhanden. Ein kleiner Shop mit Schmuck und Andenken befindet sich in der Lobby. Im Businesscenter befinden sich 4 Internet-Plätze. 30 Minuten umgerechnet 10 Euro. Es waren immer genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Badetücher soviel man eben brauchte. Wir haben nach 3 Tagen am Strand den Poolbereich vorgezogen, nachdem meine Beine ziemlich zerstochen waren (Sandflöhe????). Es gibt 3 Pools, Kinderbecken und eine Poolbar. Man konnte an Yogakursen teilnehmen. Außerdem gibt es ein großes SPA. Ich hatte 2 Anwendungen dort. Da ich aber von Thailand total verwöhnt bin, hätte ich mir das Geld sparen sollen. An thailändische Spa’s kommt das dortige weder in Leistung, noch im Preis heran.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:51-55
    Bewertungen:92