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Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Der Weg zum 5. Stern ist weit
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

The Westin Leipzig ist ein Hochhaus mit 27 Etagen in recht guter Anbindung zum nahen Bahnhof und Zoo-alles in 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen.Die Altstadt ist in 10-15 Minuten in einem Spaziergang zu finden. Das Hotel präsentierte sich sauber und nicht überfüllt. Überwiegend deutsches Publikum und einige asiatische Gäste. Wer Luxus sucht, ist hier nicht gut beraten.Man hat zwar Preise wie die Großen ( Bar, Minibar, Parkplatz ),ist aber nicht bereit,die entsprechende Leistung dafür zu erbringen.Wer echte 5 Sterne sucht, ist im Marriott oder im Fürstenhof besser aufgehoben.Bei der Westin Kette werden wir verstärkt auf das Wort "Grand" achten,denn dort gibt es nichts zu beanstanden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Anzahl der Sonnen bezieht sich auf die Suite.Sehr geschmackvoll eingerichtet und ein toller Badbereich mit separater Toilette,Dusche und Wanne.Edle Materialien und schöne Farben.Ausreichend Platz für 3 Personen. Einen Punkt Abzug für fehlende Artikel,die den Aufenthalt des Gastes angenehmer machen.Schreibmappe,Kaffee-und Teezubereiter,ausreichende Bademäntel und Schlappen usw.Kein Heavenly Bed-warum auch immer....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben das Frühstück im Restaurant Brühl eingenommen. Man hatte das Gefühl,auch hier wird gespart.Durchschnittliches 4 Sterne Frühstück,ohne jegliche Abwechslung.Sauere,schlecht filetierte Früchte und sauerer Obstsalat, der frisch gepresste Orangensaft musste gesüßt werden,sonst wäre er ungenießbar gewesen.Das Rührei war fast matschig.Die Tischreservierung gestaltete sich auch hier erst zäh und schwierig,keine verbindliche Aussage.Gewünschter Tisch wurde dann aber doch reserviert.Wie gesagt-Hotel nicht ausgebucht....Der Roomservice war OK.Von weiteren kulinarischen Versuchen haben abgesehen,da die Qualität beim Frühstück nicht überzeugte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Lage alleine macht kein gutes Hotel aus.Wir haben im Internet gebucht und fühlten uns bei der Ankunft an der Rezeption wie Gäste 2. Klasse.Da nutzte es auch nichts,das wir Inhaber der Starwood Prefered Guest Card sind.In jedem Hotel der Kette gibt es ein kostenloses Upgrade oder andere schöne Extras,wie morgens eine Zeitung o.Ä.Hier wurden wir angemault,das wir ja nicht direkt in dem Hotel gebucht hätten und keinen Gold oder Platinstatus haben.Erst nachdem gesehen wurde, das wir wirklich viel reisen und Starwood Stammgäste sind,lächelte man uns auch mal an.Der nette Herr, der unsere Koffer ins Zimmer brachte,war nach dem Öffnen der Zimmertür völlig entsetzt.Man hatte uns das älteste,unrenovierteste Zimmer gegeben.Er rief per Handy die Rezeption an und bat um ein netters Zimmer,welches wir dann auch besichtigten.Ich kürze die Geschichte hier ab-denn wir besichtigten noch ein Grand Deluxe Zimmer und buchten dann die Junior Suite nach.Die normalen Zimmer sind für Familien gänzlich ungeeignet und auf die Nachfrage, warum wir kein Heavenly Bed haben-die Westin Kette ist schließlich berühmt dafür-maulte uns die Rezeptionistin wieder an-"Das haben Sie nicht bestellt". Wie gesagt-das Hotel war nicht ausgebucht und wir sind auch nicht pingelig,aber Sevice ist in meinen Augen etwas anderes.So ging es auch weiter.In diesem Hotel wird furchtbar gespart.Es gibt keinen Kaffe-oder Teezubereiter.Wir baten um einen Wasserkocher,3 Tassen und ein paar Teebeutel.Jeder Teebeutel wurde mit 1 Euro berechnet.Unverschämt!! Es gibt keine Schreibmappe und die Beautyprodukte von Bulgari wurden auch am nächsten Morgen nicht erneuert.Erst 2 Tage später, nach Reklamation,wurde wieder das Bad aufgefüllt.Für meine Tochter ( Teenager) gab es keine Hausschlappen,keinen Bademantel.Und das alles in einer Suite! Und der abendliche Aufdeckservice fehlte auch......


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon beschrieben-alles kann zu Fuß erledigt werden.Ob Zoo, die sehenswerten Bahnhofspassagen oder Altstadt-alles kein Thema. Rechts und links neben dem Hotel liegt jeweils ein Parkplatz.Aber Achtung!! Einer gehört zum Hotel und kostet 34 Euro pro Tag.Geht man vom Hauptentree links heraus, liegt schräg gegenüber ein zweiter Parkplatz-für 5!! Euro pro Tag.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Wasser im Pool war sehr kalt-es wurde wieder gespart.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal und der zum Teil konstruktiven Kritik. Die Kritik unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn dadurch können wir unseren Service stetig verbessern und den Gesamteindruck unseres Hotels optimieren. Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen und Ihrer Familie für den unbefriedigenden Aufenthalt im The Westin Leipzig entschuldigen. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir haben Ihre Schilderungen intern detailliert geprüft und können nun wie folgt dazu Stellung nehmen: Unser Hotelparkplatz kostet pro 24 Stunden 19,00 Euro und nicht 34,00 Euro. Gäste, die Mitglied in unserem Kundenprogramm Starwood Preferred Guest sind, sammeln Punkte für Ihre Aufenthalte und haben ab dem Level „Gold“ den Anspruch auf ein Preferred Zimmer und ab dem Level „Platinum“ auf ein Upgrade in die höchst verfügbare Zimmerkategorie. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kundenprogramms steht geschrieben, dass wenn man seine Reservierung über Dritte (z. Bsp. Reisebüros, Buchungsportale) gebucht hat, diese Vorteile nicht genutzt werden können. .- siehe AGB’s auf spg.com unter Punkt 5.3. (a) Ein unfreundlicher und unpersönlicher Service an der Rezeption kann und darf nicht unser Serviceanspruch sein. Wir haben heute mit der betreffenden Mitarbeiterin gesprochen. Wir sind überzeugt, dass sich unsere Kollegin dies zu Herzen nimmt und weiter an Ihrem kundenorientierten Service arbeitet. Die Temperatur in unserem Hotelpool beträgt 27 Grad. Bei der Größe unseres Pools, 8 X 12 Meter, wird unser Pool oft zum aktiven Schwimmen genutzt. Deshalb haben wir die Temperatur bewusst nicht höher gewählt. Der Durchschnitt in Sportschwimmbädern liegt da bei 24 bis 25 Grad und in Thermen bei 29 bis 31 Grad. Unseren Orangensaft pressen wir erst dann, wenn der Gast diesen bestellt hat. Die Süße des Saftes können wir da nur schwer beeinflussen, da wir auf die Süße der gelieferten Saftorangen angewiesen sind. Natur ist Natur. In anderen Hotels, auch in der 5 Sterne Hotellerie, ist es aus Erfahrung üblich, frisch gepressten Orangensaft im Kanister zu kaufen. Alle anderen Kritikpunkte zu unserem Frühstück haben wir mit unserem Küchenchef besprochen. Es sind geschmackliche Mängel, die wir stets verbessern. Dank auch Ihrer Kritik sind wir da auf einem guten Weg. Sehr geehrter Gast, es ist uns bewusst, dass wir die negativen Impressionen nicht ungeschehen machen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch eine 2. Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom The Westin Leipzig.