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Günter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Gut, mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Westin-Hotelkette ist zugegebenermaßen meine Lieblingshotelkette bei Reisen durch die USA. Aber das Haus in Leipzig übertrifft den USA-Standard um Längen. Es ist sehr sauber, das Personal sehr zuvorkommend und höflich. Das Hotel liegt sehr zentrumsnah. Aber: ich habe bei DERTOUR ein Deluxe-Zimmer gebucht und im Hotel ein Standard-Zimmer bekommen. Das lag lt. Hotelmanagement daran, dass DERTOUR in der Angebotsbeschreibung fehlerhafte Angaben machte. Ich wurde leider nicht darauf hingewiesen. Aber das soll nicht das Problem des Hotels sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wenn man ein (renoviertes) Deluxe-Zimmer erwartet und dann ein relativ abgewohntes Standard-Zimmer bekommt, ist man verärgert. Ich möchte jedoch so neutral wie möglich bewerten. 1. Die Klimaanlage hat nicht gekühlt. Bei Außentemperaturen von 26 Grad nicht wirklich schön. Als ich das am nächsten Morgen bemängelte, wurde mir Hilfe zugesagt. Am Abend hat die Anlage jedoch wieder nicht funktioniert. Das Fenster lässt sich natürlich nur einen Spalt weit öffnen und so wurde der Schlaf zu einer "heißen" Angelegenheit. Von einem 4-Sterne-Haus erwarte ich so etwas nicht. 2. Im Bad klaffte ein Loch in der Verkleidung der Badewanne. Dies hat man pfuschmäßig versucht, mit Silikon zu reparieren. 3. Am Ankunftstag hatte ich keinerlei Shampoo/Duschgel ... wie ich es von Westin kenne. Lediglich ein Stück Seife. 4. Der Boden war vor meiner Ankunft nicht richtig gesaugt und während meines Aufethaltes wurde er auch nicht gesaugt. 5. Auf dem Bett befanden sich zwei Dekokissen, die dermaßen verbraucht aussahen, dass ich sie in die hinterste Zimmerecke verfrachtete. Siehe Bilder. 6. Möchte man zum Tresor, öffnet man gleichzeitig die Kühlschranktür. So einen Schmarrn habe ich noch nie gesehen. Leipzig macht's möglich ....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Frühstücksbereich ist groß und gut besucht. Trotzdem entstand nirgendwo Leerlauf bei den Speisen und Getränken. Das Personal dort scheint sehr gut ausgebildet und ist äußerst aufmerksam. Die Speisen sind vielseitig, es sollte für jeden genügend im Angebot sein. Spitzenmäßig ist auch der Kaffee.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerservice: naja, könnte ab und an mal saugen, zumindest vor Neubezug. Fühstücksservice: spitzenklasse Empfang: spitzenklasse Leider wurde das Problem mit der Klimaanlage nicht gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt fußläufig ca. 5 Minuten vom Bahnhof bzw. dem Beginn der Fußgängerzone entfernt. Die nächste Haltestelle der Straßenbahn erreichen sie auch in 5 Minuten zu Fuß. Besser geht es wirklich nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:51-55
    Bewertungen:178
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns über Kritik jeglicher Art - nur so können wir unseren Service und unser Angebot verbessern. Als erstes freut es uns, dass wir Sie als Westin Hotel überraschen konnten und Sie den tollen Service vor allem beim Frühstück in unserem Haus loben. Ich werde Ihr Lob meinen Kollegen ausrichten. Dennoch bedauern wir sehr, dass wir Sie in einigen Punkten nicht überzeugen konnten. Die technischen Probleme mit der Klimaanlage haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet um sofortige Gegenmaßnahmen einzuleiten. Für den nicht zufriedenstellenden Service bei der Zimmerreinigung sowie die fehlenden Shampoos bei Check-In bitten wir Sie um Entschuldigung. Seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht und wir dies im Team besprechen werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine 2. Chance geben und wir Sie beim nächsten Besuch in allen Punkten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen. Antje Reichstein - Area Marketing Managerin