- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zum Großteil und erst kürzlich renoviertes 5 Sterne Hotel im Herzen von Leipzig. 447 Zimmer und Suiten unterschiedlicher Kategorien, 33 modern ausgestattete Konferenz- und Banketträume, Businesscenter, Clubetage, 3 Restaurants, 3 Bars, Leipzigs größtes Hotelschwimmbad, Sauna, Solarium Spa und Fitness vorhanden. Gemischte Altersstruktur mit Schwerpunkt Businessgäste. Gebührenpflichtige Parkplätze vor dem Haus vorhanden. Empfehlenswertes (Business) Hotel in guter Innenstadtlage und mit freundliches Personal. 5 Sterne Niveau hat das Westin aber im Servicebereich als Ganzes betrachtet nicht mehr zu bieten. Da war früher mehr geboten. Schade ist auch, dass das Hauptrestaurant überhaupt nicht und einige Zimmer nur teilweise renoviert wurden, Das passt überhaupt nicht zum sonst sehr gelungenem Ambiente.
Geräumige, modern eingerichtete Zimmer mit Minibar, kostenfreiem Safe, Telefon mit Voicemail, High-Speed-Internetzugang und Fernseher mit Pay-TV, individuell regelbare Klimaanlage. Marmorbad mit Badewanne, Schminkspiegel und Fön. Leider sind nicht alle Zimmer komplett renoviert. Selbst innerhalb einer Zimmerkategorie gibt es noch nur teilweise renovierte (Bett, Teppich, Licht) Zimmer. Bad, Kleiderschrank und Fernseher hingegen sind genau so alt und unpassend wie das Ambiente des Restaurants „Brühl“
Ich kann nur das Frühstück und die Bar bewerten, da wir abends außerhalb gegessen haben. Das Frühstück, im Restaurant „Brühl“, war in Sachen Auswahl und Qualität gut und der Hotelkategorie entsprechend. Das Nachfüllen klappte reibungslos, Eierspeise konnten nach Wunsch bestellt werden. Leider ist das Restaurant im Gegensatz zu allen anderen gastronomischen Einrichtungen nicht renoviert und versprüht inmitten der sonst sehr modernen Aufmachung doch einen ziemlich angestaubten Charme und passt optisch nicht mehr in das Hotel. Stylische „Shinto Bar und Lounge“ mit sehr zuvorkommenden Service. Die „Blue Bar“ war wie geschrieben nicht geöffnet. Außerdem sind zwei weitere Restaurants und eine Bar vorhanden: Das Gourmetrestaurant „Falco“ in der obersten Etage mit tollem Blick auf Leipzig, die „Falco Bar und Lounge“ und das „Yamato“ mit japanischer Küche.
Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. Schneller Check-In und Check-Out, Gründlicher Zimmerservice, das Auffüllen des Duschgels/Shampoo wurde aber meist vergessen. Guter Service beim Frühstück und an der „Shinto Bar und Lounge“. Die „Blue Bar“ war während unseres Aufenthaltes „nicht existent“. Kein Aufdeckservice. Bei unserer Ankunft (Fr.) war kein Gepäckträgerservice verfügbar, bis Sonntag außer im Einzelfall war ein derartiger Service ebenfalls nicht zu erkennen. Pünktlich zur Abreise am Montag gab es dann nach dem Frühstück plötzlich gleich zwei Gepäckträger. Das Zimmer musste man sich samt Gepäck selbst suchen. Bei früheren Aufenthalten war das Hotel in diesen Punkten besser. Feinheiten, die ein wirkliches 5 Sterne-Haus eigentlich bietet.
Zentral in unmittelbarer Nähe von Hauptbahnhof und Fußgängerzone (4 Minuten zu Fuß) gelegen. Zoo ist ca. 300 Meter entfernt, Nikolaikirche, Oper und altes Rathaus ca. 600 Meter, das Messegelände ca. 8 Km. Gebührenpflichtige Parkplätze vor dem Haus vorhanden. Öffentliche Tiefgarage in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Leipzigs größtes Hotelschwimmbad, Sauna, Fitness, Solarium und Spa vorhanden aber nicht genutzt. Zu dem bietet das Hotel insgesamt 33 moderne Tagungsräume (1400 qm) einen Ballsaal für bis zu 700 Personen an.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2007 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pascal |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 190 |