Alle Bewertungen anzeigen
Friedbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel Leitung geeignet?
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dieses Hotel bietet eigentlich gute Voraussetzungen. Gut gelegen nur 200 Meter neben dem Bahnhof und zu Fuß in wenigen Minuten vom Hotel in der Stadt. Das 27 Stockwerke hohe Hotel bietet zudem einen sensationellen Blick über Leipzig. Was aus diesem tollen Potenzial gemacht wird, ist aber kümmerlich. Meist unfreundliches Personal, egal an welcher Stelle. "Wissen Sie, der Koch ist heute neu, von einer Leih-Firma" ... dann wird das Ei morgen ja besser ... " ne, da wird wohl wieder ein neuer da sein". Geht´s noch peinlicher? Ich bin Mitlied im Kundenbindungsproramm der Kette, zu der auch das Westin gehört, SPG - Starwood preffered Guest. Also wollte ich meine Nummer beim check-in hinterlassen. Antwort:Das macht keinen Sinn, wenn sie nicht direkt bei uns gebucht haben, bringt Ihnen das keine Vorteile. Tolles Programm. Das Zimmer war schlecht gereinigt. So war auf der Leiste am Fußboden unter dem Fenster eine dicke Staub- und Schmutzschicht. Der Wasser-Thermostat an der Badewanne/Dusche lies nur noch extrem heißes Wasser raus, egal welche Einstellung man wählte. Die Mitarbeiterin an der Rezeption nahm das zwar auf, schien das aber nicht zu stören. Wer als Gast ins Schwimmbad möchte, soll zusätzlich 5 Euro bezahlen. Wie klein kariert. Geht´s noch? W-lAN ist extrem langsam, kaum nutzbar. Schnelles gibt es auch - selbstredend für 10 Euro Aufpreis. In einem 4-Sterne-Haus gibt es selbst an Wochenende das Frühstück nur bis 10.30. Wohlgemerkt: Punkt 10:30 wird abgeräumt. Wenn man das alles liest, kann man wohl nachvollziehen, warum ich der Auffassung bin, dass dieses Haus schlecht geführt ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und um so mehr für Ihre ausführliche Bewertung, trotz Ihrer schlechten Erfahrung. Wir bedauern es sehr, dass Sie so unzufrieden waren und möchten uns dafür entschuldigen. Bei unserem SPG Programm ist es grundsätzlich so geregelt, dass Sie bei Buchung über einen Drittanbieter keine Punkte sammeln können. Sie genießen aber weiterhin die Vorteile Ihres erreichten Levels. Dies ist auch deutlich in den Bedingungen des Programms erläutert. Für die fehlende Sauberkeit und den technischen Zustand Ihres Zimmer entschuldigen wir uns. Wir sind stets bemüht alle zimmer regelmäßig zu kontrollieren, was uns leider nicht immer möglich ist. Wir hoffen dennoch Sie testen und mittel- oder langfristig erneut. Herzliche Grüße A.Reichstein - Area Marketing Manager