Alle Bewertungen anzeigen
jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Mittelmässiges Westin in guter Lage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der klobige Bau in unmittelbarer Nachbarschaft zum Leipziger Hauotbahnhof versprüht in den Zimmern (14 Stock) eher den Charme ehemaliger Interhotels (DDR) oder heutiger angestaubter Maritim Hotels. Die Lobby ist beeindruckend mit riesigen Lila Lampenschirmen und Multimedia-Installationen, die Zimmer eher nüchtern und unter Westin Standard. Keine Einzeldusche sondern man muss umständlich in die Wanne steigen. Die Amenities in den Bädern reduzieren sich auf Body Lotion, Shampoo und Condtitioner (bei letzterem frage ich mich weltweit nächtigend, wer derlei Schmarrn eigentlich braucht ?). Vermisst habe ich auch einen Kaffee-/Wasserkocher auf dem Zimmer, eigentlich in US in jeden Motel Grundstandard. Der Fitness und Wellnessbereich ist angenehm, aber auch hier auf das wichtigste spartanisch reduziert. Noch nicht mal ein Wasserspender in der Gym... Die Krönung der Geschäftstüchtigkeit des Managements, für mein Verständnis aber eine Frechheit sind die 3 € Eintritt zum Wellness / Saunabereich. Das ist einfach unsympatisch und lächerliche Geldschneiderei. Frühstück war gut und variantenreich, im Obergeschoss befindet sich ein Sterne Restaurant, welches wir aber nicht besucht haben. Mein Fazit, in diesem Segment gibt es in Leipzig bessere Alternativen. Das Hotel hat augenscheinlich sehr viele Kongress und Messegäste, muss sich also um Auslastung im Verhältnis zum Angebot der Mitbewerber leider "zu" wenig Sorgen machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:14