Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Super Aussicht, satte Nebenkosten
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Westin erinnert auf den ersten Blick doch sehr an die alten Plattenbauten der DDR. Von innen erstmal eine tolle, weitläufige Lobby mit freundlichem, wenn auch recht unpersönlichem Empfangspersonal. Das großzügige Zimmer im 20. Stock mit einer super Aussicht auf die Skyline. Irrsinnig sind die vielen Extrakosten z.B. für Mineralwasser, Internet und SPA-Bereich, ein paar Runden im Pool muss man hier mit sage und schreibe 3.-€ bezahlen! Dieses Konzept sollte dringend überdacht werden, denn auch wenn das Westin sich damit brüstet, den größten Hotelpool Leipzigs zu besitzen-es gibt schönere! Angenehmer Nebeneffekt dieses Wucherpreises ist natürlich, dass es hier immer relativ leer war. Das Frühstück war super, mit allem, was das Herz begehrt, das weitere gastronomische Angebot habe ich nicht getestet. Bahnhof, Innenstadt und die nächste Straßenbahnhaltestelle schnell zu Fuß erreichbar, auch der Zoo liegt direkt um die Ecke. Fazit:Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nur, wenn man übers Internet ein Schnäppchen buchen kann, auch die Frühstückspreise variieren hier sehr.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hotelgast Karin, wir freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben und bedauern, dass unser Service nicht in allen Punkten Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Das angesprochene Thema der Nebenkosten werten wir intern aus - schade, dass bei Ihnen der negative Eindruck von Wucherpreisen entstanden ist. Wir danken für Ihre Meinung und Ihre Einschätzung und hoffen, dass Sie uns dennoch wieder einmal besuchen. Herzliche Grüße, A. Reichstein, Marketing Manager