Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Tolles Hotel mit ein paar Mängeln beim Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leipzigs größtes Gebäude mit über 400 Zimmern auf 27 Stockwerken, Gästezimmer beginnen erst ab dem 10. Stockwerk, so dass wirklich fast jedes Zimmer einen grandiosen Blick über die Stadt hat. Hotel und Zimmer sehr modern gehalten. mehrere Restaurants, darunter auch ein japanisches Restaurant, 1 Lobbybar und im 27. Stockwerk das Sterne-Restaurant Falco sowie die Bar Falco. Für einen kurzen Wochenendtrip nach Leipzig sicher in Ordnung. Beim Service sollte man nicht das erwarten, was bei Westin normalerweise zum Standard gehört.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer im 21. Stockwerk mit tollem Blick über Leipzig. Zimmer waren okay und sauber. Badezimmer mit Badewanne war auch sauber. Der Fernsehempfang war etwas nervig, denn alle paar Minuten fiel das Bild aus und kam erst nach ein paar Sekunden wieder ... dies war wohl ein Problem im ganzen Haus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war soweit in Ordnung bis auf oben Geschildertes. Getränke in der LobbyBar waren gut und recht günstig, hingegen musste man in der Bar Falco fast das dreifache zahlen, was man unten in der Lobbybar hinlegen muss (z. B. Falco-Bar: kleines Bier für 7 Euro). Hier hat man allerdings einen tollen Blick über die Stadt, leider sind die Sitzplätze direkt am Fenster kaum zu bekommen, da die Bar doch recht klein ist für ein Hotel mit über 400 Zimmern...


    Service
  • Eher gut
  • Beim Check-In wurden wir freundlich empfangen. Leider war eine Tüte mit Geburtstagsgeschenken, die ich einen Tag vorher abgegeben hatte, damit diese Geschenke aufs Zimmer verteilt werden, verschwunden und niemand wusste wo diese abgeblieben war. Ich fühlte mich ein wenig vertröstet mit den Sätzen "wir kümmern uns drum". Nachdem die Tüte anscheinend gefunden wurde, wurden die Geschenke etwas liebelos auf dem Schreibtisch verteilt, hier hatte ich ein wenig mehr erwartet... Am Abend im Restaurant beim Essen lief auch nicht alles so glatt wie man es erwartet hatte ... der Hauptgang ließ sehr lange auf sich warten und auf die Frage wieso es so lange dauerte, konnte man uns auch nicht wirklich eine plausible Antwort geben zumal das Restaurant nur mit 2 Tischen gefüllt war ...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über eine tolle Lage, nur wenige Gehminuten zum Hauptbahnhof und der Innenstadt mit Stadtkern, Restaurants, Oper und weiteren Sehenswürdigkeiten. Parkplätze direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Poolbereich ist etwas in die Jahre gekommen. Die Fließen im Pool sind schon sehr braun. Der gesamte Poolbereich wird aber wohl Ende November umgebaut so sagte man uns. Das Angebot an der Poolbar ist auch zu klein gehalten. Fitnessbereich verfügt nur über sehr wenige Geräte, es gibt eine kleine Sauna. Whirlpool ist nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:8