Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Viel Schatten wenig Licht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

The Westin in Leipzig, mit sehr viel Vorfreude gebucht und angereist. Die Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Der Reihe nach. Check In: Großer Ansturm gegen Mittag aber nur 2,5 Plätze an der Rezeption besetzt. Abends alle 4 Plätze besetzt und das Personal steht sich die Füße platt. Die Lage (wir sind mit der Deutschen Bahn angereist) top. Vom Bahnhof 500m entfernt erreicht man sowohl die Fußgängerzonen als auch den Zoo (sehr empfehlenswert) fußläufig. Das vorgefundene Zimmer entsprach weitestgehend der Vorstellung. Die Organisation des Frühstücks war sehr chaotisch, das Frühstück selber sehr gut. Alles was man sich wünscht vorhanden. Die Benutzung des Schwimmbads ist kostenpflichtig, Dabei sehr, sehr teuer. Pro Besuch (üblicherweise gehen wir morgens und abends schwimmen), pro Person (Kinder eingeschlossen) 5€ würde für uns bedeuten 30€ pro Hoteltag. Das war so nicht ersichtlich. Das der Pool gebührenpflichtig ist, wird auf der Homepage auch nicht sofort ersichtlich. Von Preisen ist überhaupt nichts zu finden. Bei uns war der Pool das ausschlaggebende Argument hier zu buchen. Haben das Schwimmbad ob des Preises nur 1 mal besucht. Ausgesprochen ärgerlich war das ein von mir vergessendes Hemd trotz sofortigen Anrufs nicht gefunden wurde. Ein Lichtblick war der Barkeeper, sicherlich gehört er nicht zu den schnellsten...aber zu den sympathischsten. Wir waren Abends gerne an seiner Bar! Insgesamt überwiegt aber die Unzufriedenheit. Den nächsten Besuch in Leipzig werden wir ein anderes Hotel buchen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hotelgast, auch wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, danken wir Ihnen umso mehr, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Wir arbeiten stets an der Verbesserung unserer Qualität. Unser großzügiger Wellnessbereich ist sowohl mit Saunen, Ruheraum, Behandlungsraum, Fitnessraum, Infrarotkabinen und einem großen Pool mit Gegenstromanalage ausgestattet. Aufgrund der enorm gestiegenen Energiekosten, haben wir uns, statt für einen generelle Preiserhöhung, für eine Energiepauschale entschieden. Wir weisen auch auf unserer Webseite und vielen anderen Portal daraufhin. Wir haben Ihren Hinweis bezüglich der Kommunikation auf diesen Seiten sehr ernst genommen und bereits erste Änderungen durchgeführt. Herzliche Grüße A.Reichstein Area Marketing Manager