Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Wenn Eleganz & Noblesse auf Sachsens Charme trifft
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Eine ausgesprochen elegante Lobby und exclusive Atmosphäre beim Betreten "umschmeichelt" gehobene Ansprüche. Eigentlich könnte man gleich hier länger Verweilen und einfach nur den Blick umschweifen lassen oder einen Drink in der Bar zu sich nehmen. Sehr warmherzig auch die Begrüssung an der Rezeption, ein sanfter sächsischer Dialekt gibt dem Personal eine charmante persönliche Note :-) Gut und vor allem auch ein Pluspunkt bei der Sicherheit vor "ungebetenen" Gästen finde ich auch, dass die Aufzüge nur mit der Zimmerkarte "gerufen" werden können, Die Zimmer sind ausgesprochen hell, freundlich und modern eingerichtet, der "Service-Express" macht seinem Namen alle Ehre (Danke für das zusätzliche Kopfkissen nachts um 0.30 Uhr), die Zimmeraussicht ist von beiden Seiten her gut und weit (na, bei so vielen Etagen...), moderner Flachbild-TV, Minibar und ausreichend Stauraum für das Gepäck, Die Zimmer sind etwas klein, aber ich fühlte mich keinesfalls beengt. Im Bad auch angenehm nach Wellness duftende Accessoires (Ich finde ja Eure Blattförmige Seife so dekorativ :-))) auch mein Bad daheim ) und ausreichend Platz. Das Frühstück war sehr umfassend und vielseitig, in einer angenehmen Restaurantatmosphäre..., bemerkenswert der absolut umsichtige und zügige Service des Personals und die Nachfrage nach dem Wohlbefinden. Superlecker: Eure Smoothies nahe der Getränke-/Saftstation !! Manch` warmzuhaltene Speisen (Rührei, Champignonpfanne) waren allerdings fast kalt, da würde ich bitte etwas mehr Obacht wünschen. Insgesamt eine sehr gute Wahl, mitten in Leipzigs Zentrum, nahe zur Altstadt, Thomaskirche, Oper und zum Hbf.! Ich kann dieses Hotel guten Gewissens empfehlen und würde es sogar mit 5* (anstatt der hier ausgewiesenen 4 1/2*) bewerten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:66