- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die einzelnen Häuschen liegen im Grünen, in den Berg hinein gebaut und direkt an einer wunderschönen Bucht am Meer. Die Anlage ist sehr einfach und bietet keinen Komfort oder Luxus. Dafür Ruhe! Die Gästestruktur ist International und zwischen 20 und 65 Jahre alt. Zur Anlage gehört ein Restaurant direkt am Strand. Die Sauberkeit im Allgemeinen kann man mit einer Schulnote von 3 bis 5 bewerten. Dazu später mehr. Ich kann die Anlage leider nicht weiterempfehlen, auch wenn die Umgebung einer der schönsten der Insel ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis empfinde ich als schlecht. Wir haben uns im Vorfeld über die Anlage erkundigt und wussten ungefähr was uns erwartet. Nach vier Tagen sind wir ins Santhiya umgezogen (war im Vorfeld schon so geplant). Von basic zum Luxus, natürlich auch preislich. Man sollte sich bewusst sein, was man möchte und ausgeben will. Empfehlung: Einen guten Roller bei einem vertrauenswürdigen Vermieter im Dorf mieten, um die grüne Insel zu erkunden. Langsam fahren, Helm tragen und immer aufpassen! Restaurantempfehlung mit tollem und freundlichen Service direkt am Strand: Longtail Beach Resort, Thong Nai Pan Yai Beach. Mango Lassi und die Currys sind ein Traum! (Zu den Zimmern kann ich nichts sagen, da nicht getestet.)
Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über einen kleinen Balkon. Wir hatten ein Zimmer mit Ventilator und Klimaanlage (relativ laut). Es gibt kein Moskitonetz, wir hatten glücklicherweise ein eigenes Netz dabei. Das Zimmer hat ein eigenes Bad mit Dusche. Auf dem Balkon steht ein kleiner Tisch und zwei Stühle. Im Zimmer gibt es ein Doppelbett, einen Tisch, zwei Stühle und einen "Schrank" den wir nicht genutzt haben. Zur Sauberkeit habe ich ja oben schon genug gesagt.
Frühstück kann a la carte bestellt werden. Die Auswahl ist ok und die Portion i.O. Tee und Kaffee kann kostenlos nachgeordert werden. Man sitzt direkt am Strand was die Atmosphäre erheblich steigert. Mittags oder am Abend haben wir uns andere Lokalitäten gesucht.
Service ist so gut wie gar nicht vorhanden. Der Check in und check out verlief zügig und auf englisch. Koffer, Taschen etc. müssen persönlich über die holprige Sandpiste, über Treppen etc. bis zur Hütte transportiert werden. Die Zimmerreinigung war schlecht. Abfluss verstopft, Waschbecken verschmutzt, auf dem "Schrank" wurde seit Jahren kein Staub entfernt, ebenso waren Tisch und Stühle nur oberflächlich gesäubert. Das einzige was richtig sauber war, war das Bett. Mülleimer, Aschenbecher wurden nicht täglich geleert. Klopapier nicht nachgefüllt, auf Nachfrage reagierte man eher genervt. Zwei Flaschen Wasser gab es nur bei der Anreise auf dem Zimmer. Der Service beim Frühstück war sehr, sehr langsam und unkoordiniert. Jede Tasse Tee/Kaffee wurde einzeln gebracht und jede Bestellung einzeln aufgenommen. Freundlichkeit in der gesamten Anlage kaum vorhanden.
Die Anlage liegt im grünen und direkt am Meer. Für die Umgebung würde ich eine 1 bis 2 geben. In der Nähe befinden sich mehrere Restaurants, Bankautomaten, kleine Supermärkte, Rollerverleiher, Taxiservicestationen... Partysuchende werden hier nicht auf ihre Kosten kommen und sollten einen anderen Ort auf der Insel wählen. Für Ruhesuchende optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage verfügt über keinen Pool, liegt aber an einer wunderschönen Bucht dirket am Meer. Klappliegestühle, Spielgeräte (Bälle etc.) können kostenlos an der Rezeption abgeholt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 34 |