Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Wir hatten leider Pech
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund von guten Bewertungen in verschiedenen Hotelcheckportalen, haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Vorab haben wir sehr freundlichen Email- und telefonischen Kontakt mit den Vermietern gehabt, so stand unserem Kurzurlaub nichts entgegen. Uns wurde das angemietete Zimmer durch den Hausherrn als sehr schön bezeichnet. Wir wurden durch die Dame des Hauses sehr freundlich empfangen, bis dahin war alles sehr angenehm. Die Wirklichkeit (Zimmer 4) war ernüchternd. Es handelte sich um ein sehr kleines, altes, sehr hellhöriges und abgewohntes Zimmer - oberflächlich sauber. Die angeführten Dinge „Liebe zum Detail“ waren vorhanden. Wir hatten eine sehr unruhige erste Nacht -Lattenrost durchgelegen, dadurch bei jeder Bewegung laut. Wir haben uns dann selber um Abhilfe bemüht und feststellen müssen, dass die Unterlage zwischen Lattenrost und Matratze völlig verunreinigt und voller Urinflecken war (wurde unsererseits per Foto dokumentiert). Unserer Nachfrage bzgl. Abstellung, wurde sofort nachgekommen, d.h. der Hausherr hat versucht den Lattenrost zu reparieren, was wohl nicht möglich war. Was uns aber total geschockt hat, dass der Hausherr die verunreinigte Unterlage nicht entfernt hat, sondern nur die Matratze wieder draufgelegt hat. In Folge wurde ein neuer Lattenrost besorgt und nunmehr endgültig die voller Urin beschmutzte Unterlage entfernt. Soviel zum Zimmer. Das Frühstück war sehr umfangreich, es gab ein gut sortiertes Frühstücksbuffet, es fehlte weder Fisch noch Müsli. Jeden Morgen wurde ein Glas Sekt gereicht. Der Hausherr war ständig!!! präsent. Bei unserer Abreise hatten wir wieder netten Kontakt zur Hausherrin. Aufgrund ihrer Nachfrage, ob wir zufrieden gewesen seien, haben wir o.a. Dinge zur Sprache gebracht. Frau T. war wohl in diese Angelegenheit nicht eingeweiht, sie reagierte bekümmert. In dieses Gespräch mischte sich der Hausherr dann lautstark ein, verbot uns den Mund, wollte von seinem Hausrecht Gebrauch machen und uns aus dem Haus werfen. Er war konstruktiver Kritik keinesfalls zugänglich. Zum guten Schluss (O-Ton) des Hausherrn: „Ich habe mit meinen Gästen über Sie geredet“. So etwas geht gar nicht. Ein Hotelier hat Abstand und Nähe zu kennen, vor allen Dingen Distanz und Diskretion. Wir haben die unangenehmen Dinge auch nicht vor seinen Gästen ausgebreitet. So einen Vermieter wünscht man sich nicht noch einmal. Der Aufenthalt im Haus T. war dahingehend leider nicht positiv. Keine Bewertung


Zimmer
  • Schlecht
  • Hier beziehen ich mich auf ein Zimmer, andere Zimmer waren teilweise renoviert.


    Service
  • Eher gut
  • Die ständige Präsenz und "Unterhaltung" durch den Hausherrn beim Frühstück liegt nicht jedem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hauses ist gut, ein paar Minuten Fußweg und man ist im Kurgebiet, Kurverwaltung, Geschäfte und am Strand.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Das von unseren Gästen gemietete, ca. 15m² große Doppelzimmer entspricht wie alle anderen Zimmer unseres Hauses durchaus dem Standard der 3 Sterne Kategorie. Durch stetige renovierungsarbeiten erhalten wir diesen Standard und keines unserer Zimmer ist abgewohnt. Wie beschrieben, sind wir dem angezeigten Mangel des Lattenrostes direkt nachgekommen und haben Abhilfe, erst durch Reparatur, danach durch ein neues Lattenrost geschaffen. Denn unsere Gäste sind die wichtigsten Personen in unserem familiengeführten Betrieb, ganz gleich, mit welchem Anliegen sie an uns herantreten - sie müssen es nur auch entsprechend kommunizieren. Das die Unterlage, die sich zwischen! Lattenrost und Matratze befand nicht unserem hohen Anspruch entsprach räumen wir ein und danken nochmals für den Hinweis. Jedoch waren es sicher keine Urinflecken (Matratze sowie der darauf liegende Schoner waren sauber). Wir bedauern, dass wir mit diesen Gästen keine positive Kommunikationsbasis finden konnten.