- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde im Frühjahr 2003 fertiggestellt, einige kleine Teilbereiche sind auch zur Zeit noch in der Fertigstellung (z.B. der Minimarkt). Das Gebäude besteht hauptsächlich aus 3 Etagen (EG bis 2.OG), wobei ein kleiner Bereich noch mit einem 3. OG überbaut ist (einige sehr wenige Zimmer liegen im 3.OG), ein Aufzug ist vorhanden. Alles ist in natürlichen, schönen Farbtönen gehalten (Gebäude in braun bis orange, Zimmer in leichtem Gelbtönen). Nicht so schön ist die Tatsache, daß es als Verpflegung Früstück, Halbpension, und All-Inclusive gibt. Bei meinem Reiseveranstalter nicht als AI buchbar, ca. 90% der Hotelgäste hatten AI, was eine deutliche 2-Klassengesellschaft zur Folge hat. Die Gäste waren hauptsächlich Deutsche, aber auch Franzosen, Belgier, Niederländer. Jedes Alter vorhanden. Hatte Zimmer über dem Restaurantbereich, direkt gegenüber meiner Tür war die Abstellkammer der Zimmerboys, 5 Uhr morgens ist der Arbeitsbeginn, welches man sehr gut hört. Auch das Rücken der Stühle und Tische im Restaurant ist in diesen Zimmern deutlich zu hören (gegen 6 Uhr morgens), ebenso das Decken der Tische. In diesem Fall besser das Zimmer wechseln (Werde ich das nächste mal machen, betrifft aber nur einen sehr kleinen Teil der Zimmer) Für unserer Digitalkamera-Fans: Internet-Cafe mit Kartenleser und CD-Brenner ist vorhanden, Kosten ca. 10 LE pro CD (Downtown). Fernseher haben Scart-Anschluß, für Bildbetrachtung von Digitalkameras und Videos entsprechenden Adapter mitbringen. Laut einem anderen Urlaubsgast hat das Hotel im Frühjahr einen neuen Pächter erhalten und nennt sich jetzt daher zusätzlich Three Corners. Info's zu El Gouna und Umgebung: www.elgouna.de ; www.el-gouna.de ; www.elgouna.com
Zimmer absolut zweckmäßig, Klimaanlage mit 3-stufigen Ventillator, Heizen und Kühlen, Temperatur frei wählbar. Teilweise mit Doppelbett oder mit zwei Einzelbetten, welche zusammengestellt werden können. Safe mit elektronischen Zahlenschloss (Kombination frei wählbar), Badezimmer mit Dusche. Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Teilweise haben die Balkone aussen eine kleine Treppe, so daß vom Pool-/Restaurantbereich direkt auf den Balkon gegangen werden kann. Fernseher mit ARD, ZDF, RTL, RTL2, Vox, Deutsche Welle, Euronews sowie spanischen, italienischen und weiteren Programmen (insg. ca. 25 Programme) Netzspannung 220-230 Volt, kein Adapter notwendig. Teilweise sind die Zimmer hellhörig gegenüber dem Flur, wenn das Zimmer am "geschlossenen" Flur liegt und nicht am Innnenhof, je nach Lage auch Geräusche aus den darunterliegenden Serviceräumen.
Ein Restaurant im Hotel. Essensqualität beim Frühstück ist ein Problem, das Brot und die Brötchen sind extrem trocken. Toast ist nach dem toasten eher ein Zwieback. So macht Frühstücken absolut kein Spaß. Abends abwechselnde Länder-Themen, wie Italienisch, Ägyptisch, oder einfach Grillabend. Abendessen ist i.o. Scheinbar sind jedoch zuwenig Angestellte im Restaurantbereich, teilweise ist eine Getränkebestellung während des Abendessens nicht möglich gewesen. Essen kann man auf der Terasse mit Blick auf das Meer oder im klimatisierten Innenbereich. Im Aussenbereich (Terasse) sind zu wenig Plätze, die Tische sind hauptsächlich für 2 Personen vorgesehen.
Die Angestellten, wie ich es in Ägypten nicht anders kennen gelernt habe, immer sehr freundlich. Animation ist gleich Null in diesem Hotel, ein bisschen Aqua-Gym, sonst nichts. Nicht Aufdringlich. Nahezu kein Abendprogramm mit Theater usw., einmal eine Aufführung von Bauchtänzern, Abends ein Alleinunterhalter mit div. Songs. Bei Beschwerden bezüglich des Zimmers sehr kurze Reaktionszeiten des Personals, bei mir ging die Klimaanlage nicht, die Tür klemmte, ein kurzer Besuch bei der Rezeption, und innerhalb von wenigen Minuten waren zwei Haustechniker bei mir und haben die Fehler schnell behoben. Viele Angestellte verstehen ein wenig bis einiges deutsch, Englisch ist kein Problem. Ein kleines Trinkgeld sollte immer gegeben werden.
Durch die direkte Lage am neuen Yachthafen Abu Tig Marina in bester Lage, die Geschäfte und Restaurants dort sind in ca. 10 min. Fußweg bzw. 2 min. mit dem Shuttlebus schnell zu erreichen. Leider geht das mit dem Shuttlebus nur auf dem Hinweg, der Rückweg nur über Infocenter Downtown möglich, da die Busse im "Kreisverkehr" fahren, dauer je nach Tageszeit zwischen 10-30 min. Für Taucher sehr gut: Bluebrother-Diving befindet sich direkt am Hotel, vom Lagerort der Gerätschaften bis zum Boot keine 10m, das Tauchboot legt direkt am Hotel an! Mit dem Shuttlebus (Wochenkarte 10 LE, ca.1,35 EUR) gute Verbindung auch nach Downtown, dort befinden sich weitere Geschäfte. Leider kein Strand mit Zugang zum Wasser am Hotel. Schwimmen im Meer am Hotel verboten, da Wasserski-Zone.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Pool mit angeschlossenen Kinderpool, Wassertiefe ca. 1,6m im Hauptpool. Wassertemperatur mit 24 Grad angegeben. Ausreichend Liegen mit Auflagen. Handtücher am Pool erhältlich, sind jedoch etwas klein. Liegeplätze am "Hotelstrand" schnell belegt, bzw. früh mit Handtüchern reserviert. Musik am Pool nach spätestens 2 Tagen unterträglich, je nach Lage auch zu laut (klassische Musik, springende CD's, etc.), Wunsch nach anderer Musik wurde nicht erfüllt (Musik ist von Rezeption gesteuert, diese ist jedoch ausser Sicht- und Hörweite) Leider nur ein kleiner Strandbereich am Hotel, welcher sich auf den Sand beschränkt, da kein Zugang zum Meer. Dafür Shuttleservice zum "echten" Strandbereich auf der anderen Seite der Hafeneinfahrt, wird aber nur wenig genutzt (Vermutlich auch wg. AI-Gäste) Beachvolleyball ist natürlich am Hotel aus Platzgründen nicht möglich, eine Tischtennisplatte ist vorhanden. Wasserski direkt vom gegegenüberliegenden Hotel Sheraton Miramare möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 28 |