- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich ganz nett, aber im Vergleich und im Verhältnis zum Preis...gibt es noch Punkte mit Luft nach oben ;-) Soweit ich das Hotel gebucht habe, gehörte es immer zu den teuersten in El Gouna und damit verbinde ich auch eine Erwartungshaltung die nicht ganz erfüllt wurde. Es war beriets mein 6. oder 7. Besuch und ich werde sicher noch mal wiederkommen...aber es gibt auch ander schöne Hotels in El Gouna....
Ich war mit meinem Zimmer super zufrieden, die Größe, die Lage, die Ausstattung, die Aussicht alles perfekt! Der Zimmerservice einfach sehr gut. Was ich bemängeln möchte ist die Anzahl an deutschen / deutschsprachigen Fernsehsendern. Es gab das ZDF und ZDF Neo und ein weiteres ich glaube ein Programm aus Österreich Servus TV. Ich bin mir sicher es gab schon mal mehr...und mehr sollte auch möglich sein, es sind ja doch auch einige deutschsprachige Gäste vor Ort. Ich habe das bereits vor Ort reklamiert, leider ohne Erfolg.
In diesem Punkt kann ich auch nicht mehr so viele Sonnen vergeben. Ja, es wird sicher Gäste geben die es anders sehen und man kann es auch jammern auf hohem Nievau nennen. Ich muss sagen, bedingt das ich fast jeden Tag zum Tauchen weg bin habe meist nur das Abendessen genutzt. Ich habe immer was gefunden was mir schmeckt ok, aber die Auswahl hält sich in Grenzen und bei einem 14 tägigen Aufenthalt wiederholen sich auch dier Gericht nach einer Woche. Ich war im letzten Oktober im Sheraton/El Gouna und sage die spielen in einer anderen Liga und der Unterschied ist nicht nur ein * - Die Auswahl bereits beim Frühstück und auch beim Abendessen, die Präsentation, die Zubereitung, der Geschmack...besser, dort kann man sich noch das ein oder andere abschauen. Auch die Beschilderung der Speisen war dort besser. Was mir aber auch aufgefallen ist, das AI Getränkeangebot im Ocean View ist von minderer Qualität und an Auswahl auch nicht wirklich viel. Da tendiere ich doch zukünft stark nach HP und bezahle den Cocktail lieber in eine Bar in der Abu Tig und der schmeckt dann und man bekommt keinen dicken Kopf davon und das auch beim Bier.
Hier bei diesem Punkt tendiere ich schon fast zwischen "eher schlecht / eher gut". Ich glaube ich habe das Hotel jetzt zum 6. oder 7. besucht. Ich empfinde den Service als sehr unterschiedlich und sehr von der Person im Service abhängig. Mein empfinden ist schon, es gibt Mitarbeiter die super abliefern und das ist nicht immer einfach. So wie ich es war genommen habe, sind die Bereiche (Peanuts Bar, Poolbar, Terasse etc.) häufig nur mit einer/zwei Service Personen besetzt (Ausnahme Themenabende da ist die Besetzung höher) und da kommt es schon mal zu Engpässen bei einer guten Auslastung. Ich habe bis zu 30 Minunten auf mein Getränk warten müssen und das ist zu lange und liegt nach meiner Einschätzung eher an einer Unterbesetzung und nicht am Einsatz der Mitarbeiter. Im Restuarant Bereich ist mir aufgefallen, mal bekommt man die Getränke gebracht, ein anderes mal wieder nicht...mein Eindruck, dort läuft der Service nur wenn man Trinkgeld gibt. Beim Restaurantleiter muss ich jetzt nach all meinen Besuchen sagen, er ist sehr selktiv im Umgang mit den Gästen. Die eine werden jeden Abend mit Handschlag begrüßt, für andere hat er nicht mal einen Blick. Hat evtl. auch was mit Tinkgeld zu tun. Das ist natürlich alles eine subjektive Wahrnehmung und es gibt Service Mitabreiter die sich wirklich den Ar...aufreissen. Loben möchte ich den Reservierungsservice, vorab mitgeteilte Wünsche Zimmer etc. wurde immer versucht umzusetzen und hat auch meistens funktioniert auch ohne Tringeld :-)
Die Lage empfinde ich sehr gut, auch die Umgebung. Das Hotel liegt direkt an der Abu Tig und man erreicht fußläufig nette Geschäft, Bars und natürlich den sehr schönen Hafen mit seinen tollen Booten. Auch die Anbindung an den Flughafen mit ca. 30 Minuten Transferzeit ist perfekt. Auch nach Downtown EL Gouna ist man mit dem Tuk-Tuk in wenigen Minuten. Ganz in den Nähe gibt es eine Segway-Station, BlueBrothersDiving ist direkt im Hotelkomplex.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich empfinde das Angebot noch immer gut und für meine Bedürfnisse auch ausreichend. Aber, die Liegenreservierer sind auch in Ägypten angekommen ;-) Sagt man das reservieren eigentlich den deutschen Urlaubern nach, wurde ich hier eines besseren belehrt. In diesem Hotel waren bei meinem Aufenthalt im Verhältnis mehr Holländer, Engländer, Skandianvier als Deutsche...und die haben es drauf, die reservieren nicht nur ein Liege, nein...eine im Schatten und eine in der Sonne...da wird es bei beliebten Plätzen schon mal eng :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Herr Frank Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindruecke und Kommentare auf Holiday check zu posten. Es tut mir leid das wir dieses Mal nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und ich moechte mich persoenlich dafuer Entschuldigen. Das TV Programm ist in fast ganz El Gouna das gleiche da es von einer Zentrale gesteuert wird und durch die Umstellung in Deutschland leider nicht mehr alle Sender empfangen werden. Ich werde selbstverstaendlich mit den Verantwortlichen des Restaurants und Bar Ihre Kommentare besprechen damit sich diese nicht wiederholen. Nochmals es tut uns und mir leid das wir Sie dieses mal nicht Ueberzeugen konnten hoffen aber trotzdem sehr das Sie uns bald wieder besuchen. Das Team und ich verbleiben mit sonnigen Gruessen Ihr Hans Peter Haslinger General Manager