- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleines Hotel in direkter Hafenlage. Wir suchten eine Alternative zu unserer bisherigen, längerjährigen Unterkunft in El Gouna. Das Hotel ist gut. Preis/Leistung stimmt. Sehr herzlicher Hotelmanager, der den direkten Kontakt mit den Gästen sucht. Der Funke ist allerdings nicht übergesprungen. Die Beiträge auf der hoteleigenen Facebookseite sowie die Bewertungen in den Portalen schüren eine große Erwartungshaltung, die die das Hotel nur teilweise erfüllt. Sicher kann man nochmal wiederkommen, aber ob man möchte?
Unser Zimmerwunsch (im Voraus per Email an Linda) wurde umgesetzt. Das Zimmer war ausreichend groß und mit allem ausgestattet was man erwarten kann und braucht. Der Balkon war mit 2 Stühlen und einem Tisch möbiliert und der Ausblick auf die Lagune einfach herrlich. Leider gab es keinen Sonnenschutz, sodass der Balkon selbst im November in der Morgenstunden kaum nutzbar bar. Das Bad war groß genug, mit Dusche, WC und Waschbedecken ausgestattet und verfügte über genügend Ablagemöglichkeiten. Ich würde die Dusche allerdings als renovierungsbedürftig bezeichnen. Unser Roomboy hat unser Zimmer und Bad stets gut gesäubert und war sehr freundlich und aufmerksam.
Das Angebot ist ausreichend groß, qualitativ gut und wechselt fast täglich. Es gibt einige Stationen an deinen Speisen sowohl warm, als auch kalt frisch zubereitet werden. Zudem gibt es eine große Salatbar. Die Speisen könnten raffinierter gewürzt sein, nachwürzen mit Pfeffer/Salz/Chilli etc. ist möglich. Besonders zu erwähnen ist, dass der Hotelmanager Mittags an einer Station Salat nach Wunsch herrichtet. Erstmal schmeckt der Salat sehr gut und näher am Gast kann man als Manager kaum sein um Wünsche, Bedürfnisse und Kritik der Gäste wahrzunehmen. Dienstags konnte man ein kostenpflichtiges Dinner im Duport Pool Club buchen. Unsere Buchung wurde von der Gästebetreuerin Marlin aufgenommen. Die Dame schien über das Angebot nicht informiert (sie sitzt allerdings direkt neben dem Werbeaufsteller) und bei der Umsetzung überfordert. So wurde die Hauptgangbestellung 1x Filetsteak (siehe Menüangebot) auch nicht umgesetzt. Der Fischhauptgang mit Hummer hat überhaupt nicht gefallen. Alle anderen Gänge waren sehr gut. Service und Atmophäre sehr gut und schön.
In diesem Hotel gilt eindeutig: Für gute und zeitlich akzeptable Bedienung sollte man im Voraus seinen "Tip" geben. Wir sind es gewohnt eine gute Leistung im Nachhinein zu belohnen. Wenn man einmal ein, zwei oder drei Mitarbeitern was zugesteckt hat, scheint sich das herumzusprechen und der Service läuft. Teilweise läuft das dann so zügig das man mehrere Gläser Wein oder Bier in kurzem Zeitabstand ohne weitere Order erhält. Am Büffett wird man ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Mitarbeiter am Empfand, Eingang und die Gepäckboys sind sehr freundlich, kommunikativ und hilfsbereit. Mein Geburtstag wurde komplett übergangen. Wir sind fast jedes Jahr über meinen Geburtstag verreist. Ich kann mich an keinen einzigen Geburtstag erinnern an dem ich keine Geburtstagswünsche auf meinem Zimmer erhalten habe. Ich denke eine Karte mit ein paar netten Worten kostet wenig Zeit und Mühe, hinterlässt aber einen guten Eindruck.
Die Lage mitten in El Gouna an der Marina hat uns gefallen und war bewusst gewählt. Mit der Entfernung von 35 Minuten vom Flughafen erwartet einen ein angenehm, kurzer Transfert. Der Hafen von El Gouna liegt direkt vor der Haustür des Hotels und Restaurants, Bars und Geschäfte sind fussläufig zu erreichen. In Downtown ist man mit dem TokTok in wenigen Minuten. Man sollte beachten das die direkte Lage an der Hafeneinfahrt mit Lärm- sowie Geruchsbelästigung durch den Boots-/Schiffsverkehr einhergeht. El Gouna ist sehr gepflegt, die meisten Ägypter verhalten sich sehr sympathisch, freundlich und unaufdringlich. Man fühlt sich zu jeder Tageszeit sicher und gänzlich unbelästigt. Wir kennen und mögen El Gouna seit etwa 10 Jahren und waren teilweise mehrmals im Jahr dort. Das Hotel wird überwiegend von älterem (Ende 60 - 99) Publikum gebucht. Da fühlt man sich etwas wie im Altenheim. Kommunikation untereinander ist nicht nationalitätenübergreifend und/oder unter den langjährigen Gästen mit den wenigen übrigen Gästen gewollt. Auffällig ist auch das wir auf unseren täglichen Ausflügen in Restaurants, Bars und Geschäfte außerhalb des Hotels nur sehr wenige andere Hotelgäste getroffen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Großer Kritikpunkt ist das geringe Angebot an Strandliegen/Poolliegen, zudem wurden diese in den frühen Morgenstunden zu 90% von den Gästen reserviert. Bereits vor 7h sind fast alle Liegen an Strand und Pool reserviert. Ich habe dieses Problem bei Marlin von der Gästebetreuung angesprochen. Die erhaltene Antwort fand ich fast schon frech. "Ich könnte mich jederzeit auch am Moods (Bar/Restaurant am anderen Ende des Hafens) hinlegen, da wären immer ausreichend Strandliegen vorhanden". Sicher, ich bin Gast in einem Hotel und habe All Inklusic gebucht mit allen damit verbundenen Annehmlichkeiten und werde an einen öffentlichen Strand verwiesen....?!?! Die Dame versteht ihren Job. Im Gespräch mit den Poolboys haben wir erfahren das die Gäste welche das Hotel über Jahre immer wieder besuchen auch immer gerne auf der gleichen Liege liegen und entsprechend servieren. Ausweichen vom Hotelpool / Strand (ist kein echter Strand, sondern eine mit Sand ausgelegte Steinplatte) an den Pool im Duport Pool Club ist jederzeit möglich. Der Club ist durch wenige Schritte vom Hotel zu erreichen. Wenige Liege, auch teilweise reserviert, dafür unglaublich serviceorientiertes und freundliches Personal und chillige Atmospäre. Getränke inklusive, mittags gibt es leckere Snacks (kostenpflichtig), daher brachen alle anderen Gäste zu Mittagessen in Richtung Hotel auf. Zum Hotel gehört aber auch noch ein Strandbereich (etwa 4 Minuten mit dem TokTok entfernt) mit Liegen und einer teilweise kostenpflichtigen Snackbar. Der Strandbereich sowie die Bar haben uns nicht gefallen. Da wir uns sowie im KBC (Kite Boarding Club) angemeldet hatten, haben wir den Strand, alle Annehmlichkeiten des Clubs sowie die Buzzah Bar genutzt, natürlich alles kostenpflichtig. Das Entertainment am Abend war gruselig. Sänger und Sängerinnen die zum großen Teil weder den Text noch die Aussprache der englischen Texte beherrschten sollten unterhalten. Besonders gruselig der holländische Gast mit seiner in gnadenloser Selbstüberschätzung vorgetragenen Gesangsdarbietung. Das Musikquiz von dem charmanten, unaufdringlichem Hakim hat gut unterhalten. Die Peanutsbar hat uns sehr gut gefallen. Lustige Unterhaltung, guter Service und auf die TV-Programm-Wünsche der Gäste (Fußball) wurde eingegangen. Besonders schön und beeindruckend war die Party im Duport Pool Club. Super Stimmung, Musik und Atmophäre. Shaban ist ein sehr kommunikativer, herzlicher und Gästeorientierter Mitarbeiter.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Anke Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um auf Holdiay check Ihre Eindruecke und Kommentare zu posten. Es freut mich das wir Sie in fast allen Bereichen zufrieden stellen konnten und ich moechte mich dafuer Entschuldigen das wir in anderen Leistungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Diese Punkte habe ich auch bereits mit meinen Mitarbeitern besprochen. Ich erlaube mir Ihnen nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag zu wuenschen. Ich werde dem nach gehen da wir Glueckwunschkarten schicken warum Ihre Sie nicht erreicht hat. Ich haette mich auch darueber gefreut mir waehrend Ihres Aufenthalts mitzuteilen das Sie nicht ganz zufrieden sind da Sie ja erwaehnt haben das Sie mich taeglich gesehen haben am Salat buffet. Nochmals es tut mir leid das wir Sie nicht zu 100% zufrieden stellen konnten hoffen aber sehr Sie bald wieder hier begruessen zu duerfen. Das Team vom Three Corners Ocean View verbleibt noch mit sonnigen Gruessen Ihr Hans Peter Haslinger General Manager