- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotelbewertung für: "Hotel Three Corner Ocean View-Adult only in El Gouna" Vorwort und zum Titel: Da uns in den letzten Jahren das Wetter auf den Kanaren zu schlecht & kalt war, haben wir uns kurzfristig entschieden, es mal mit Ägypten zu versuchen; ...es war kein Fehler ! Wir werden -auch in dieses Hotel- wieder kommen!! unser Termin steht schon fest. Seit einigen Jahren verreisen wir mehrmals im Jahr ! ...unsere letzte Reise war erst im Dez. 2014, diese ging für 3 Wochen nach Malta. Jedoch habe ich seit 2008 keine "Hotel-Bewertung" mehr abgegeben, nun komme ich einfach nicht herum, diesem toll & gut geführtem Hotel meine Weiterempfehlung zu geben. Gebucht wurde dieser Aufenthalt über "HolidayCheck" beim Reiseveranstalter: "Express Travel International" (E T I ) und über diesen werden wir auch unseren nächsten Aufenthalt buchen, um es kurz & bündig zu nennen: "Der Service war ganz hervorragend" den wir erfahren haben, da es auch größere Probleme mit dem "Condor-Rückflug "DE 4003" nach Hamburg gab. Tipps: Hinweise und Verbesserungsvorschläge kann man im Text lesen !! Es ist meine Ansprache an den Deutschen Hotel-Manager Herrn Jürgen Grübel, der ja jede Hotelbewertung liest. Das "Hotel Three Corners Ocean View" sollte seine "E-Mail Adresse öffentlich machen" selbst über "ETI" konnte man mir diese nicht mitteilen. Mein Grund, um diese zu erfahren, waren unsere Geburtstage (10. & 12. 02. ) Zur Veröffentlichung der E-mail-Adressen in meiner "Bewertung" habe ich eine Zustimmung erhalten !! sie sind: Hotel allgemein: "oceanview@threecorners.com" für eine Reservierung: res-oceanview@threecorners.com vom General Manager Herrn Jürgen Grübel: gm-oceanview@threecorners.com Die Gäste in unserer Zeit: Der Altersschnitt lag doch eher bei 50 + es waren: überwiegend- sehr nette Engländer, Holländer, Belgier, so einige Dänen & wenige Schweden, ein Paar aus Amerika und ein paar Hände voll Deutsche, aber auch "Hony-Mooner aus Ägypten", KEINE Ru..en !! Das älteste Pärchen mit 88 & 90 Jahren kam aus Schweden, es war aber sehr fit. Tipps sind im Text vorhanden. In diesem Ort kann man alles auch mit Euro-Noten bezahlen.
Es ist ausreichend groß, hat ein Doppelbett aus nur einer sehr gute Matratze. Die Zudecke ist für beide Personen, aber auch so breit und lang, dass keiner "nackend & un-zugedeckt" schlafen muss. Bei Bedarf gibt es noch zusätzliche Kopfkissen oder andere Dinge. In dem Kleiderschrank hat man reichlich Platz. Im Zimmer befindet sich noch ein Tisch und zwei Sessel, dazu ein großer Schreibtisch. Ein mit Getränken gefüllter Kühlschrank mit Wein, Bier, Cola usw. ist vorhanden, selbst zwei Nasch-Riegel und eine Tüte Käse-Chips liegen dort, dieser Verzehr ist kostenpflichtig. Es ist aber noch Platz darin vorhanden um diesen mit Wasser oder ähnlichem zu befüllen. Auf dem Kühlschrank steht ein Wasserkocher, dazu sind mehrere Teesorten sowie zwei Tütchen Kaffee, Zucker und "Weissheit" vorhanden, im Zimmer befindet sich ein kleiner kostenloser Tresor. Im Fernseher gibt es "ZDF" & "ARD" bzw. noch Arte und andere ... Im Badezimmer ist eine Dusche, aus der allerdings das Wasser hätte besser gemischt sein können, mal kam es -nachdem es zum Duschen eingestellt wurde- wieder "EISKALT" heraus, danach gleich wieder "kochend heiß". Am Waschbecken befinden sich kleine Fläschchen Duschgel sowie Seife und Haarwaschmittel außerdem gibt es einen Papierspender mit Kosmetik-Tüchern. Handtücher und Bettwäsche werden nach Aufforderung gewechselt. Ein Hinweis zum Klopapier, dieses könnte weicher sein !
Gastronomie: An mehreren Stellen des Hotels befindet sich ein Automat, an dem man "Heiß-Getränke" zur Selbstbedienung herstellen kann, m.M. nach rund um die Uhr. Die "Küche" ist in diesem Hotel ganz hervorragend, denn es wird für jeden Tag ein anderes "Speisen-Thema" für den Abend angeboten, und dazu wird einem in dem Faltblatt: "Good Mornig" schon zum "Breakfast" der Mund “wässerig" gemacht, ob es nun am Abend ein: "Italien-", "Oriental-Barbeque-", "European-", "Mediterranean-" oder ein "International-Buffet" gibt, aber auch ein "Pharaonen Buffet" oder "Around the World-Buffet" steht dort auf dem Küchenplan. Natürlich wiederholt sich diese Vielfältigkeit nach einer Woche. Meine unzähligen gemachten Buffet-Bilder werden über mein "Profil" besser zu sehen sein. In dem "Good Mornig" wird auch auf andere Hinweise zum "Hotel-Angebot oder Animation" bzw. dem Abend-Programm hingewiesen. Natürlich fehlt der Wetterbericht und einige Worte in "Say it in Arabic" nicht.
Nach Ankunft wurden wir flott und schnell eingecheckt und zum Zimmer geführt. Der Kofferträger bekam als erster: "Mein letztes T-Shirt", es war eine "One Dollar-Note", diese wurde so als "T-Shirt" gefalltet, dass auf der Rückseite eine "Pyramide" zu sehen ist. Diese- meine Art von "Trink-Geld-Gabe", hat sich im Hotel in Windeseile herumgesprochen, somit hatte ich keine Probleme mein "Bündel" gefalteter "Dollarscheine" los zu werden, weil wir den Service der Mitarbeiter so toll fanden. Für mich/uns war es ein sehr netter und spaßiger Aufenthalt, es wurde sehr viel -auch mit dem Personal- gelacht ! Da wir dieses Hotel mit "AI" gebucht hatten, waren wir auch seeehr überrascht, dass es an den Liegen am Wasser & am Pool ein "Nachfrage-Service" für Getränke gab, dieser Service bestand aber auch in den anderen Bereichen !! Sogenannte "Trink-Geld-Boxen" sind an der Pool-Bar und am Lobby-Tresen sowie im Speisesaal vorhanden. Was mich allerdings etwas mehr als nur traurig gestimmt hat, ist, dass das Küchenpersonal -so meine Information- daraus nichts erhält !?? . Deshalb mein Verbesserungsvorschlag. Extra eine Box bereitzustellen, mit dem Hinweis NUR für die "Küchen-Zauberer" ! Oder ...evtl. könnte dazu im Hotel ein sogenanntes “Tronc-System” eingeführt werden !? Denn es sind immerhin 35 Personen die diese hervorragenden Speisen und Nachtische zubereiten und für das leibliche Wohl und zur Zufriedenheit der Gäste beitragen. Wenn es gegen Abend kühler wurde, lagen für die Gäste im Außenbereich dicke Wolldecken zum Einmummeln bereit, damit man die "frische Luft" auch noch genießen kann.
Das beschriebene Hotel liegt ca. 30 km von Flughafen entfernt in dem: "Lagunen-Ort El Gouna". Unser einzel Transferzeit mit "ETI" betrug ca. 40 Minuten. Wie aus anderen Bewertungen & auch aus der Hotelbeschreibung zu lesen ist, befindet sich das Hotel "fast im Wasser", was sehr schön und ruhig ist. Das Hotel hat mehrere "kleine Gebäude", wir wurden -trotz gebuchten Gartenblick- im Haupthaus mit Blick auf das Wasser zum Sonnen-Auf- & Untergang untergebracht, eine sehr nette Geste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Div. Freizeitaktivitäten werden sehr viele auch über andere Anbieter angeboten. Die Hoteleigene "Soft Animation" bietet so einige unterschiedliche "Veranstaltungen" an, diese werden auch im "Good Morning-Blatt" bekannt gegeben, es sind -oder waren- im wechselnden "Programm": Boccia, Dart, Water Polo, Arabic Course, Ping Pong, Cha Cha Course, Yoga & Chi Kong, aber auch Arabic Cooking etc., Was jeden Tag kostenlos (mit Voranmeldung- da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl mitfahren kann ) angeboten wird, ist eine Lagunenfahrt mit dem Motorboot von einer Stunde. Zum Abendprogramm, es gab mehrere Gesangsabende, dann die Show der Animation anschließend Tanzmusik, aber auch ein Gitarrenspieler und eine junge Frau mit Saxephon gaben Einlagen, was uns nicht gefallen hat, war die Afrika-Show mit dem "King-Kong", diese sollte lieber gegen eine musikalische Unterhaltung ausgetauscht werden. Der Pool wird beheizt und hat eine Temperatur von-bis 30° !! je nach Wetterlage in der Nacht ist er am Morgen etwas kühler so um 27°. Das Meerwasser war 21° warm, die Luft wurde Anfang Februar sogar an einigen Tagen über 30° erwärmt, jedoch lag der Durchschnitt zwischen 24° bis 29°. Wind war an einigen Tagen stark, auch gab es für mehrere Stunden an einem Tag/Nacht Regen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, viele liebe Grüße aus dem Three Corners Ocean View. Vielen Dank, dass Sie unser Hotel als Ihr Ferienziel gewählt haben und natürlich vielen Dank für Ihre tolle und detallierte Beweertung auf HolidayCheck. Ich bin sehr stolz darauf, dass mein Team es geschafft hat Ihren Urlaub zu Ihrer Zufriedenheit zu gestalten. In der Tat haben wir, umgeben von Wasser, eine einzigartige Lage und natürlich versuchen wir bei nicht voller Auslastung all unsere Gäste in Zimmer mit Blick auf das Wasser unterzubringen. Es freut mich, dass dies auch bei Ihnen geklappt hat. Die „one Dollar T-Shirts“ waren ein wahrer Hit bei uns und im Namen aller gilt Ihnen hier ein ganz besonderer Dank. Es freut mich zu lesen, dass Sie so viel Spaß mit unserem Team hatten. Ich leite Ihre netten Worte gerne weiter, denn es sind die positiven Feedbacks, die unsere Mitarbeiter dazu motivieren eine tollen Service zu bringen. Ihre Idee des Tronc-Systems haben wir aufgenommen und werden es in die Tat umsetzen, vielen Dank auch hierfür. Gerne würden wir Sie aber im Bezug auf unsere Themenabende im Restaurant freundlich korregieren. Wir wechseln diese im zwei Wochentakt. Die Afrika-Show haben wir aus unserem Programm genommen. Vielen Dank für Ihren Hinweis auf das Toilettenpapier. Ich habe mich bereits mit den für den Kauf verantwortlichen Managern zusammengesetzt um zu sehen, wie wir uns in diesem Punkt verbessern können. Das gesamte Team wünscht Ihnen Alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder hier "Willkommen" zu heißen. Mit sonnigen Grüßen Jürgen Grübel General Manager Web: www.threecorners.com