- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in direkt an der Hafeneinfahrt mit einer tollen Aussicht auf den Jachthafen und ist mit seinen ca. 230 Zimmern nicht zu groß und in einem guten Zustand. WLAN ist in der Lobby und in der angrenzenden Peanutsbar kostenlos. Die Gäste kommen aus allen möglichen Ländern z.B. Holland, Deutschland, Belgien, Russland usw. und es war großteils ein sehr angenehmes Publikum. Das AI Angebot ist allerdings ein Witz. Es gibt für weder beim Mittagessen noch beim Abendessen Servicepersonal das einem Getränke serviert, diese mußte man sich selber an einer Ausschank, für meinen Geschmack eine "Tränke", holen. Dort kann man sich dann das Bier, den Wein diverse Softdrinks usw. selber zapfen. Die Kellner sind offenbar nur für das Abräumen des Geschirrs zuständig. Die an das Hotel direkt angeschlossene Tauchcenter, Blue Brother Diving, ist das eigentliche Highlight dieser Anlage. Tolle Crew tolle Basenleitung und ein absolut relaxtes Tauchen zeichnen diese Basis aus und werden sicher wieder zu dieser Basis zurückkommen.
Die Zimmer sind ausreichen groß und wir hatten eine riesige, ca. 40qm, große Terasse mit 2 Sonnenliegen einem Tisch und 2 Stühlen sowie einen traumhaften Blick auf den Jachthafen. Allerdings mit dem Nachteil, das wenn Party im Hafen angesagt war man kein Auge bis 4:00 Uhr morgens zubrachte. Das Zimmer selbst war mit einem Wasserkocher sowie Neskaffe und div. Teesorten ausgestattet und auch das Bad hat eine ausreichende Größe. Zimmerreinugung gab es jeden Tag und wir waren damit auch sehr zufrieden.
Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es am Buffet das eher nicht zu groß ist. Aber man findet eigentlich immer etwas das man Essen kann. Und da bekanntlich Geschmäcker verschieden sind soll das jeder für sich beantworten.
Der Service ist der Pferdefuß dieses Hotels da man sich wie bereits geschildert seine Getränke im Restaurantbereich selber holen bzw. zapfen muss. An der Poolbar ist zumindest ein Mitarbeiter hinter dem Tresen der einem die Getränke einschenkt aber es ist offenbar bei lächerlichen 6 Tischen nicht möglich diese auch zu servieren. Im Gegenteil man stellt sich schön brav in einer Reihe an und wartet bis man an der Reihe ist und wenn man dann wie wir das Pech hat gehen diesem die Becher aus und er verschwindet ohne Worte für mind. 10 Minuten um neue zu holen. Normalerweise sollte ein Anruf genügen um saubere Gläser geliefert zu bekommen. Die Krönung war dann noch als meine Frau an der Bar nach einem Aschenbecher fragte sie vom Barmann zur Antwort bekam das er alle Aschenbecher draussen habe und sie sich selbst einen suchen soll. Soetwas passiert nicht einmal in einem 2 Stern Hotel wobei sich mir die Frage stellt wie dieses Hotel überhaupt zu 4 Sternen kam.
Das Hotel ist ca. 30 Fahrminuten vom Flughafen Hurghada entfernt und liegt direkt am Jachthafen Abu Tig. Dort befinden sich mehrere Shops, Restaurants und Bars. Zu unserem entsetzen wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag und von Freitag auf Samstag der gesamte Hafen bis 4:00 Uhr Früh zu einer Disco. Es wird dann von riesigen Lautsprechern das gesamte Hafengelände mit Discomusik beschallt und zwar in einer derartigen Lautstärke das an Schlaf nicht zu denken ist. Warum man das nicht in einer geschloßenen Disco macht ist mir ein absolutes Rätsel, aber man kann wenigstens die restlichen Nächte ruhig schlafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir zum Tauchen dort waren spielt für uns ein Pool bzw. Animation keine Rolle und kann auch nicht bewetet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johann |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu posten. Es freut mich zu lesen das Sie im grossen und ganzen zufrieden waren und Sich auch gut erholt haben. Ich werde mich persoenlich um die Punkte kuemmern die Sie angefuehrt haben und hoffe Sie balb wieder hier im Three Corners Ocean View begruessen zu duerfen. Das Team und ich verbleiben noch mit sonnigen Gruessen Ihr Wael Wali General Manager