Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 1-3 Tage • Winter
Enttäuschung nach langjähriger Zufriedenheit!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir fuhren nun mehr das 10 Jahr in die „Thüringen Schanze“, leider ist das Hotel durch seinen Eigentümerwechsel ein vollkommen anderes geworden. Natürlich nicht von seinen Zimmern oder seiner Ausstattung aber von seinem Charme und seiner Leistung gegenüber dem Gast. Die Zimmer sind, wie in den letzten 10 Jahren, gut. Das Personal scheint sehr unzufrieden zu sein, was man als Gast zwangsläufig mitbekommt. Ich will als Gast nicht ein schlechtes Gewissen haben, weil das Personal kaum seine Aufgaben schafft. Dies liegt, so mein subjektiver Eindruck, an der Unterbesetzung des Selbigen. Das Fehlen des ehemaligen Stammpersonals lässt tief blicken. Ein Beispiel dafür waren das Frühstücksbuffet, welches nicht mehr richtig nachgefüllt wurde, oder dem Unverständnis das man als Hotelgast mit seiner Gruppe im Haus zu Abend essen will. Wir mussten unsere Bestellungen zwei Stunden vor dem Essen abgeben um nicht eine Wartezeit von 2 Stunden im Restaurant in Kauf nehmen zu müssen. Leider hat auch die Küche an Qualität verloren. Am Frühstücksbuffet gibt es nur noch Fertigprodukte und nicht wie früher regionale Wurstsorten. Das Rührei war aus dem Tetrapack und wurde nicht wie früher auf Bestellung frisch zubereitet. Das Abendessen welches ich aussuchte war ein „Rostbrädel“, dieses wurde mit frittierten, trockenen, kalten Zwiebeln serviert. ??? (Da gehören frische, gebratene, heiße Zwiebeln drauf!) Die familiäre Atmosphäre, die wir gewohnt waren, kam leider nicht mehr auf. Dies liegt wohl auch daran, dass die neuen Eigentümer mehrere Hotels am Ort betreiben und dies dadurch nicht leisten können. Mit Beschwerden wurde sehr unprofessionell umgegangen. Die Art der Betreiber mit Gästen umzugehen war schlicht weg eine sechs, hochnäsig und arrogant. Ein Tipp für die die dieses Hotel in Zukunft buchen wollen, fragen Sie nach ob das halbe Hotel mit Sportlern belegt ist. Es trägt ungemein zum Erholungswert einer Reise bei, wenn auf den Gängen Fußball gespielt wird und Langlaufschuhe mit elektrischen Schuhtrocknern auf dem Gang stehen. Wie sie dem Bericht entnehmen können, werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen. Den Angestellten im Haus wünsche ich alles Gute! Vielleicht trägt dieser Bericht ja dazu bei, ihren Chefs mal die Augen zu öffnen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:3