Alle Bewertungen anzeigen
Mareen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Urlaub zum Abgewöhnen
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein abgewohntes, eigentlich nur 2* verdienendes Hotel im Ortszentrum von Nauders. Wir hatten Halbpension+ gebucht, Frühstücks"buffet", "Lunchpaket", Abend"menü", sowie Getränke in bestimmten Zeiten inclusive. Gemischte Gästestruktur: Familien und ältere Pärchen. Vorab ein paar Worte, damit nicht der Eindruck entsteht, wir sind Nörgler: Wir waren schon in vielen Hotels, Ferienwohnungen etc.--> nur so etwas haben wir noch nie erlebt. Uns reicht ein Zimmer zum Übernachten, ohne großen Komfort und Schnick-Schnack. Wir brauchen nicht 150 verschiedene Sorten Wurst & Käse um glücklich zu sein. Mit Sauberkeit, ein bisschen Kompetenz und Freundlichkeit der Betreiber wird es dann auch wirklich ein Erholungsurlaub. Nur dieses Hotel war eben wirklich schlecht! Und das ist ja der Sinn eines solchen Portals, auch auf solche Mißstände hinzuweisen. Bei unserem nächsten Österreichurlaub werden wir wieder vor allem darauf achten, ein familiengeführtes Hotel auszuwählen, denn da haben wir durchweg positive Erfahrungen gemacht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie bereits oben erwähnt: Hundehaare, Schmutz, kaputte Fliesen im Bad. Man erkennt wenig Pflege. Wir haben so wenig wie möglich Zeit in unserem Zimmer verbracht, da einer unserer Kinder bereits mit asthmatisch-allergischem Husten zu kämpfen hatte. Selbst das Schlafen war ein Graus, die Zudecken waren total dreckig, wir vermuten Urinflecken und Schimmel. Nach mehrmaligen Bitten um Austausch der Bettdecken, hat dann die Putzfrau einfach die Zudecke im Bettbezug gedreht. Unsere kleine Tochter haben wir mit unseren eigenen Handtüchern zugedeckt, da auch das Kinderbettzeug derart verdreckt war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab einen Gastronomieraum mit Jugendherbergscharme. Frühstück minimalistisch und lieblos zusammengestellt. Wurst aus der Plasteverpackung so wie sie rausfiel, landete sie auf der Wurstplatte, das hatte zumindest den Vorteil, dass die unzähligen Fliegen nicht an die untersten Wurstscheiben kamen... Die offenen Marmeladenschüsseln wurden bereits am Vorabend gegen 21.00 Uhr hingestellt. Die Bioecke war auch sehr preisverdächtig: Möhrensaft in der Flasche. Zur Auswahl standen helle Brötchen, helle Brötchen oder helle Brötchen. Dafür gab es aber dann täglich ein Lunchpaket: bestehend aus 1 hellen Brötchen und oben beschriebener Wurst, einem Apfel + Trinkpack. Zum Abend"menü" wurden gereicht: 1x Salatbuffet (jeden Tag die gleichen Gemüse), 1x Suppe, 1x typisches einheimisches Essen (z.B. frittiertes Cordon-Bleu mit Pommes oder Kroketten) und zum Dessert tgl. Eis. Getränke wurden aus Discounterflaschen(Zitronenlimo, Cola) serviert, außerdem Weißwein und Bier. Selbst unsere 3, 9 und 10jährigen, nicht verwöhnten Kinder haben das Essen fast verweigert. Wir haben uns daher lieber außerhalb des Hotels sattgegessen--> z.B. Kässspatzen auf der Berghütte....lecker


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir reklamierten unser Zimmer, da der Fußboden über und über mit Hundehaaren beschmutzt war. Es wurde eine Putzfrau geschickt, die aber leider der Haare auch nicht Herr wurde, ein neues Zimmer haben wir nicht bekommen! Die Angestellten waren bemüht bis zum Teil lustlos und kurz angebunden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war gut, direkt im Ortszentrum von Nauders, einem idealen Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge nach Italien und der Schweiz.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das absolute Highlight: Kinderraum im Luftschutzbunker--> ausgestattet mit einer Tischtennisplatte und einem kaputten Sideboard. Der Weg zum Kinderbereich führte vorbei an Müllbergen und Gerümpel, sowie ausrangierten Möbelstücken. Der Saunabereich war der wirklich einzige Lichtblick. Neu und modern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareen
    Alter:31-35
    Bewertungen:3