- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das familiengeführte Hotel hat rund 80 Zimmer und wurde Ende der 1950er Jahre errichtet. Es wurde stets gut gepflegt und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Umgeben ist das Hotel von einem sehr schönen botanischen Garten. Alle Einrichtungen sind sauber und gepflegt. Es sind fast ausschließlich deutsche Gäste dort. Viele von Ihnen sind Stammgäste. Die Zielgruppe ist etwa 50+ . Das Hotel hat eine ISO und eine EMAS Zertifizierung. Es gibt also Qualitäts- und Umweltmanagement. An dieser Stelle wie immer der Hinweis, dass Puerto de la Cruz sehr häufig unter einer Wolkendecke liegt. Es genügt aber schon ein kurzer Ausflug z.B. nach La Laguna oder Santa Cruz, um Wärme und Sonne zu tanken. Sehr günstig ist in Puerto de la Cruz das Taxifahren. Für rund 3 Euro kann man den anstrengenden Treppenaufstieg zum Hotel umgehen und sich aus der Altstadt fahren lassen. Die günstigste Reisezeit ist seit Jahren der Juni.
Die Zimmer sind ausreichend groß und nach 4 Sterne Standard ausgestattet. Klimaanlage, Telefon (diverse deutsche Programme) und Flachbildfernseher sind vorhanden. Auch eine gut bestückte Minibar gehört dazu. Der moderne Safe kostet pro Tag derzeit 1,50 Euro, was sehr günstig ist. Der Teppichboden schafft Wohlfühlatmosphäre, die man auf der Sitzgelegenheit mit kleinem Tisch genießen kann. Die Betten sind bequem. Das Bad ist mit einer Duschwanne und Bidet ausgestattet. Unser Zimmer befand sich unten und hatte Gartenblick (also ein so genanntes Low-Cost-Zimmer - z.B. Thomas Cook Special). Nachteile waren nicht zu erkennen. Zimmer und Bad waren ausreichend sauber. Sicher könnte man noch etwas verbessern, wie z.B. noch ein Bild mehr an der Wand und einen zweiten Strauß Blumen für das Zimmer für noch mehr Atmosphäre. Ich hätte mir auch einen Wasserkocher für Tee/Kaffee gewünscht. Der Balkon ist ausreichend groß und ebenfalls mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Es fehlte allerdings die Außenbeleuchtung, um auch abends noch draußen sitzen zu können. Unter dem Balkon führte direkt ein Weg durch den Garten entlang der tlw. durch Hotelgäste stark frequentiert war. Das sollten empfindliche Naturen evtl. bei der Buchung bedenken.
Das Frühstück wird in Buffetform angeboten. Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Frisch gepresster Saft, selbst gemachte Marmeladen, verschiedene Brötchensorten, Croissants, süsses Gebäck etc. Natürlich Eier, Rührei, Spiegelei, Pfannkuchen, Churros, Würstchen, Bohnen, Bacon etc. Verschiedene Käse- und Wurstsorten, Obst. Wir möchte kann auch süss-sauren Fisch oder Kaviar nehmen. Sonntags gibt es Sekt. Das Abendessen wird als 4-Gänge Menu serviert. Es ist etwas feinere Küche, die sicherlich nicht jeder aus dem Alltag gewohnt ist. Es ist schon landestypische Kost, die aber auf Hotelgäste abgestimmt ist. Ergänzt wird das Menu durch ein Salatbuffet mit einigen warmen Speisen. Die Hauptgerichte wiederholten sich innerhalb von 14 Tg. nicht. Die Getränke am Abend sind für ein 4 Sterne Haus erfreulich günstig und werden erst über die Zimmerrechnung bezahlt. Der Speiseraum (das Restaurant Jardin) ist sauber und ausreichend groß. Die Atmosphäre ruhig und entspannt. Alle Speisen und Getränke sind von guter bis sehr guter Qualität. Tagsüber kann man zusätzlich im Restaurant Tinguaro kleine Snacks und Speisen bekommen oder Kaffee und Kuchen einnehmen.
Der Service ist vorbildlich. Das Personal ist sehr,sehr freundlich. Man wird persönlich betreut und ist nicht irgendeine Nummer. Aufgefallen ist mir ebenfalls die häufige Präsenz der Hotelführung, die bei Begegnung auch fragt, ob alles in Ordnung ist. Das Personal bewegt sich perfekt auf dem Grad zwischen persönlichem Kontakt und diskreter Zurückhaltung. Die Fremdsprachenkenntnisse sind überwiegend sehr gut. Einige Kellner im Restaurant sprechen nicht so gut deutsch, sind aber trotzdem vorbildliche Gastgeber. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, durch ebenfalls freundliches Personal. Eine Wäscherei steht bei Bedarf ebenfalls zur Verfügung. Bei medizinischen Notfällen erhält man natürlich auch Unterstützung. Beschwerden hatten wir keine. Es gab im Zimmer aber eine Mängelkarte, auf der man Beanstandungen hätte vermerken und an der Rezeption abgeben können.
Zur Lage wurde in den Bewertungen schon viel geschrieben. Oberhalb der Altstadt gelegen. Zwar ein etwas mühsamer Aufstieg, dafür aber sehr ruhig am Taoropark gelegen. Entsprechend sind zum Einkaufen, für Unterhaltung oder zum Strand längere Wege in Kauf zu nehmen. Ausflüge lassen sich sehr gut unternehmen. Mit dem Mietwagen sind Hauptstrasse und Autobahn schnell erreicht. Die Bushaltestelle für das sehr gut ausgebaute ÖPNV-Netz befindet sich etwa 5-7 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel bietet kleine Veranstaltungen an. Entweder Abendunterhaltung oder z.B. auch Diavorträge eine Garten- oder Kellerführung. Alles dezent und nicht aufdringlich. Es gibt einen Computer mit Internetzugang und die Möglichkeit der Nutzung von Wlan (heißt in Spanien WiFi) gegen Gebühr. Ein kleiner gut betreuter Pool gehört ebenfalls zum Hotel. Für ausreichend Liegen ist gesorgt. Sportlich gibt es die Möglichkeit Tennis zu spielen und einige Fitnessgeräte im Garten zu nutzen. Ein Tipp: Machen Sie es wie die sportlichen Tinerfenios und joggen im gegenüber liegenden Taoropark.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank für die Zeit die sich Sie genommen haben um unser Hotel so schön zu beschreiben! Wir freuen uns, dass Sie so viele positive Tigaiga-Aspekte in Ihrem Urlaub genossen haben! Mt freundlichen Grüssen Familia Enrique Talg & Tigaiga Team