Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christin & Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Ein wunderbarer Urlaub
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind auf das Hotel durch das Internet aufmerksam geworden. Die Erwartungen waren aufgrund der vorhergegangenen postiven Bewertungen dementsprechend hoch. Als wir dann am Sonntag das Hotel erreichten wurden unsere Erwartungen keinesfalls enttäuscht. Das Hotel machte auf den ersten Blick einen sauberen und wunderschönen Eindruck. Wir wurden mit einer Herzlichkeit begrüßt und sofort auf unsere Zimmer geführt. Die Zimmer beinhalten alles was man im Urlaub benötigt. Weiche Betten, einen super Ausblick und ein sauberer Bas mit Wanne/Dusche, WC und sauberen Handtüchern! Wir haben für unseren Urlaub lediglich Frühstück gebucht, was wir im Nachhinein bereuten. Das Frühstück versprach auf jedenfall einen super Start in den Tag. Es gab alles was das Herz begehrt! Am ersten Abend aßen wir im eigenen Hotelrestaurant. Ein leckeres 4-Gänge Menu erwartete uns. Jedoch leider zu teuer um es ohne Buchung jeden Abend genießen zu können. Alles in allem ist es ein wunderbares Hotel. Der Altersdurchschnitt liegt zwar bei ca. 50 Jahren - aber wir als 20 Jährige haben uns trotzdem wohl gefühlt! Man kann den Urlaub am Pool oder bei einer Runde Tennis super genießen und wer möchte, findet schnell Anschluss und gute Gespräche. Das Hotel ist durchaus auch für "jüngere Gäste" gegeinet und hat eine super Lage, von der man aus alles erreichen kann. Selbst die Strandpromenade ist innerhalb von 10 Minuten Fußweg zu erreichen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine stattliche Größe, sodass man selbst in einem Doppelzimmer genügen Platz hat um sich Wohl zu fühlen. Die Zimmer sind mit allem ausgestattet war ein Urlauber benötigt. Neben einem weichen und konfortablem Bett, befindet sich in jedem Zimmer ein Flachbildfernseher, eine Minibar, ein großer Schrank mit riesigen Spiegeln, ein Balkon mit schönem Ausblick, sowie eine Klimaanlage, damit man auch nachts gut schlafen kann - bei warem Temperaturen. Jedes Zimmer verfügt über ein Bad. Dieses beinhaltet ebenfalls alles nötige. Neben einer Badewanne mit Dusche findet man eine Toilette, sowie ein Bidet vor. Ein großer Spiegel und ein Föhn ist ebenfalls vorhanden. Vom Hotel werden insgesamt 6 Handtücher (große und kleine) gestellt und 2 Bademäntel. Auch hier wird auf Sauberkeit großen Wert gelegt und die Bäder werden jeden Tag geputzt und durchgewischt! Bei Bedarf werden die Handtücher ausgewechselt!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Personals und vor allem die Freundlichkeit ist nicht zu übertreffen. Schon bei der Anreise merkt man, das man Willkommen ist. Alle im Hotel sprechen sehr gut verständliches Deutsch, aber auch Englisch und natürlich Spanisch. Die Zimmerreinigung erfolgt jeden Tag. Man kann jedoch den Zeitpunkt eigens bestimmen. Die Handtücher, kann man nach belieben auswechseln lassen. Das Hotel bietet zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei o.ä an. Diese ist zwar kostenpflichtig, jedoch bekommt man seine Wäsche in einem sauberen Zustand zurück. Im Hotel selbst, hat man Zugriff auf Beschwerdeformulare (wie überall in den Geschäften auf Teneriffa). Hat ein Gast ein Problem, wird sich um dieses SOFORT gekümmert. Jedoch gibt es bei diesem guten und zuvorkommenden Service keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, hat das Hotel eine super Lage in der schönen Stadt Puerto de la Cruz. Man kann den Strand innerhalb von 10 Minuten Fußweg über ein paar Treppen erreichen - wer jedoch den bequemen Weg bevorzugt, kann sich auch ein Auto mieten, mit dem man ebenfalls wunderbar alles erreichen kann und keine lange Fahrten auf sich nehmen muss. Das Gelände des Hotels ist sehr schön angelegt. Neben einem sehr sauberen Pool, kann man aber auch ein paar entspannte Stunden auf einer danebenliegenden Wiese verbringen. Ebenfalls zum Hotel gehört ein Garten der viele Arten von Kakteen und seltenen Pflanzen auf Teneriffa zeigt. Wer sich sportlich betätigen möchte, kann neben Schwimmen, auch Tennis, Tischtennis spielen (inklusive) oder Fitnesssport im eigenen Studio betreiben (kostenpflichtig). Für schöne Spaziergänge sorgt der große Park, der neben dem Hotel angelegt ist. Da das Hotel Wert auf Sauberkeit legt und mehrfache Auszeichungen für Aktionen FÜR die Umwelt bekommen hat, kann man sich auf einen schönen und vor allem sauberen Urlaub freuen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind im Hotel Tigaiga keine Mangelware. Für Sportbegeisterte gibt es einen gepflegten Tennisplatz oder Tischtennisplätze. Natürlich gibt es einen Pool und auch die Möglichkeit von Fitnesssport. Wie erwähnt ist der Pool sauber und ebenso die dazugehörigen Liegestühle. Für diese bekommt man vom Hotel Auflagen, sowie ein großes Handtuch zum unterlegen - alles ebenfalls sehr sauber! Jeden Abend findet etwas anderes im Hotel an Animation statt. Wir konnten uns u.a an Flamencotänzerinnen oder einem Jazzabend erfreuen. Auf Teneriffa selbst gibt es so viel zu sehen und zu erleben - wer jedoch eher die Tage im Hotel selbst verbringen mag, wird trotzdem ein gutes und unterhaltsames Freizeitangebot geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christin & Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir freuen uns sehr dass, auch Sie mit Ihrem Tigaiga-Ferien zufrieden sind! Vielen dank für Ihre positive Bewertung! Familia Enrique Talg & Tigaiga Team