- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich unter der persönlichen Leitung der Eigentümerfamilie. Das merkt man! Die Anlage ist sehr gepflegt, absolut sauber, die Angestellten sind sehr freundlich - vom Raumservice angefangen bis hin zum Personal im Restaurant. Die Zimmer werden perfekt gesäubert, sogar der Balkon wird gesaugt und das Geländer abgewischt. Es waren hauptsächlich deutsche und schweizer Gäste da, wenige anderer Nationalitäten. Wir hatten Halbpension - großes Frühstücksbuffet, was keine Wünsche übrig lies. Das Abendessen hatte Spitzenniveau, wurde am Platz serviert. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Es ist kein "Billighotel", aber für das Geld bekommt man eine Top-Leistung. Es herrscht eine "persönliche" Atmosphäre. Wir waren zu ersten Mal im Hotel, aber es gibt viele Gäste, die immer wieder kommen (teilweise 10 oder 20 Mal). Das sagt viel aus.
Die Zimmer sind relativ groß, gut eingerichtet mit Sessel, Schreibtisch, Flachbildschirm mit deutschen und spanischen Programmen, Minibar, Safe (kostenpflichtig), Klimananlage und Telefon. Auf dem Balkon gibt es noch einen Tisch und 2 Stühle. Auch für das Zustellbett für das KInd war ausreichend Platz vorhanden. Das Badezimmer ist relativ groß, Badewanne mit Dusche, WC und Bidet, ausreichend Ablagefläche für alle Untensilien. Viele Handtücher. Das Hotel ist 50 Jahre alt, aber komplett renoviert und auf den neusten Stand der Technik.
Gebucht hatten wir Frühstück und Halbpension. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet - sehr gute Qualität der Speisen und Getränke. Vieles wurde vor den Augen der Gäste frisch zubereitet (z.B. Spiegeleier u.a.).Jeder Gast hatte für die gesamte Aufenthlatsdauer einen eigenen reservierten Tisch. Das Abendessen wurde am Tisch serviert. Es gab 2 Suppen, 1 Vorspeise, 2 Hauptgerichte und 2 verschiedene Nachtische zur Auswahl. Darüber hinaus war ein großes Vorspeisenbuffet (kalt und warm) vorhanden, an dem man sich selbst bedienen konnte. Die Qualtität der Speisen war auf "Sterneniveau". Gekocht wurde "angepasst" landestypisch. Neben diesem Resaurant war noch ein a-la-Card-Restaurant vorhanden, ebenfalls auf hohem Niveau (nicht die Preise). Das haben wir allerdings nicht genutzt (außer nachmittgs Tee undKuchen). Besonders bemerkenswert war, dass auf die gesundheitlichen Allergien ( z.B. Knoblauch, u.a.) Rücksicht genommen wurde. Erstmalig wurde meine Frau im Urlaub ausgezeichnet bekocht und hat alles sehr gut vertragen. Dafür ein besonderes Lob.
Der Service des Hotels ist zu loben. Das Personal war extrem freundlich. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption sprachen alle neben Spanisch auch Deutsch und Englisch, weitere Frendsprachen haben wir nicht abgefragt. Das Personal im Restaurantbereich konnte sich ebenfalls sehr gut in Deutsch verständigen. Die Zimmerreinigung war sehr gut, sogar der Balkon wurde gesäubert. Es bestand die Möglichkeit, neben dem vorhandenen Minibarkühlschrank einen zusätzlichen Kühlschrank zu mieten (3,- Euro pro Tag), was wir auch gemacht haben. Den Preis dafür fanden wir angemessen. Wäschereiservice wurde angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Einmal pro Woche fand - für Hotelgäste kostenlos, eine Besichtigung des hoteleigenen Gartens statt. Ein Biologe/Botaniker hat die vielen Pflanzen erläutert. Absolut lohnend und mit viel Humor vorgetragen. Angeboten wird auch eine Hotelbesichtigung "hinter die Kulissen", vor der Anlieferung über die Vorratsräume, die Wäscherei bis hin zur Küche - durch die Leitung. Man erfährt so vieles über die Hotellogistik - und - es gab nichts zu verbergen.
Das Hotel ligt ca. 100 Höhenmeter oberhalb von Puerto de la Cruz mit einer fantastischen Aussicht auf das Meer, den Ort oder zum Teide. Reiner Standurlaub ist für Teneriffa nicht angesagt, zum öffentlichen Strand waren es 15 Minuten zu Fuß (oder mit dem Taxi). Ebenfalls ca. 15 Minuten zu Fuß ins Zentrum von Puerto, durch einen gepflegten Park und Treppenstufen. Dort auch vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten. Neben dem Hotel befindet sich ein kleiner privater Park und der öffentliche Taoropark - alles gepflegt und einen Besuch wert. Der Flughafen Teneriffa Süd ist ca. 100 km entfernt, ca. 1 1/4 Stunde mit dem Bus über die Autobahn. Die Fahrt ist schön, da man dabei einiges von der Insel sieht. Auf der Insel kann man vieles unternehmen. Über die Rezeption war eine Automiete möglich (unkompliziert und reletiv preiswert - Auto wurde zum Hotel gebracht und wieder abgeholt). Auch Ausflüge zu buchen war möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel ist kein "Sporthotel". Trotzdem waren eine Tischtennisplatte, einige kleinere Trimm-Geräte und ein schöner Pool vorhanden. Sauna und Wellness war auch möglich (innerhalb des Hotelkomplexes durch externe kostenpflichtig angeboten - wurde aber nicht genutzt). Die Reinigung des Pools fand täglich statt (profihaft). Es gab ausreichend Liegestühle, kostenlose Auflagen und Handtücher sowie Duschen. Alles wurde regelmäßig gereinigt. Abends gab es kleinere dezente Unterhaltungsprogramme, maximal 1 Stunde Dauer -sehr angenehm. Am Pool und in der Lobby gab es kostenloses WLAN, auch war ein (kostenpflichtiger) Internetzugang möglich. Disco und Kinderclub gibt es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank für die tolle, ausfürhliche Tigaiga Beschreibung! Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich als Tigaiga Gast so wohl fühlen! Muchas gracias y hasta la vista! Familia Enrique Talg & Tigaiga Team