- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Auf Grund der in Bezug auf Freundlichkeit des Personals und Lage des Hotels schon reichlich vorhandenen positiven Bewertungen (mit welchen ich mich voll identifizieren kann), möchte ich hier mal auf bisher weniger genanntes eingehen. Wir als Familie kamen an einem Sonntag erst gegen 23 Uhr am Tigaiga an. Trotz der späten Stunde waren am Bus sofort 2 Herren der Rezeption präsent, um unsere Koffer ins Hotel zu tragen. Nach einer kurzen Begrüßung wurden wir in das Restaurant geführt, wo trotz Küchenschluss noch ein Abendbrot für uns bereit stand. Im Zimmer befand sich als nette Geste eine Obstschale. Ins Auge fiel weiterhin ein Panasonic Viera LCD-Fernseher (den zumindest wir nicht benötigten). So einen modernen Fernseher hatten wir in noch keinem anderen Hotel vorgefunden. Alle Regale und Schränke waren sauber. Unser mitgebrachter Mikrofaserlappen blieb auch nach dem auswischen blütenweiß. Wahnsinn. In früheren Hotelzimmern vorgefundene Kopfkissen empfand ich immer als recht hoch und klobig. In den Zimmern des Tigaigas liegen dagegen 2 Kopfkissengrößen zur Auswahl. Bei Bedarf sind beim Etagenpersonal weitere Modelle vorrätig. In dem u.a. mit Badewanne und Bidet ausgestatten Bad standen frische Blumen. Es lagen Poolhandtücher und Bademäntel bereit. Am Pool gab es durch die Gäste keinerlei Reservierungen von Liegen. Frühaufsteher-Frühstück steht offiziell ab 4 Uhr zur Verfügung. Da es der Nachtportier betreut, sicherlich auch früher. Zum Abendessen möchte ich anmerken, dass es viele kanarische Spezialitäten gab, was mir persönlich sehr recht war. Schnitzel mit Pommes kann ich auch zu Hause essen. Da das Hotel mit seinen eigenen Botanischen Garten an den Taoro-Park angrenzt, gibt es keinen Straßenlärm. Positiv aufgefallen ist uns auch, dass es am Hotel keine störende Anlieferungen gibt. Diese werden diskret über an einer kleinen Sackgasse (Via de Malpais) gelegene unterirdische Zufahrt durchgeführt. Direkt vor dem Tigaiga gab es fast immer freie Parkplätze für die Mietautos. Wenn nicht, kann man 100 m um die Ecke auf einen extra Stellplatz fahren und ist anschließend nach 50 m Fußweg wieder am Hotel (undenkbar im Hochhaus-Viertel von Puerto de la Cruz). Das Hotel Tigaiga hat nur 5 Stockwerke (Erdgeschos + 4 Etagen) und ist damit auch in dieser Hinsicht eine absolut positive Ausnahme. Auf Grund der überschaubaren Gästezahl wegen der nur knapp über 80 Zimmer ist man hier keine Nummer, sondern Gast. Wer die Hektik und den Stress eines 1.000 Leute All-Inclusive-Bunkers sucht, ist hier fehl am Platz. Die anderen Gäste sind im Hotel Tigaiga jedoch sehr gut untergebracht. Dafür gebührt der Familie Talg und ihren Mitarbeitern unser herzlicher Dank. Eine kleine Anmerkung noch: Das Folkloreprogramm des Trio Malvasia war sehr gut. Das restliche Abendunterhaltungsprogramm könnte einen Tick peppiger sein.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Wir freuen uns sehr dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat! Hasta la vista im Tigaiga Familia Enrique Talg & Tigaiga Team