- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wirkt auf den ersten Blick in Ordnung, bei genauerer Betrachtung gibt es aber Verbesserungspotential in den Punkten Freundlichkeit, Service, Hilfsbereitschaft, Sauberkeit, Essen. Die Gäste während unseres Aufenthalts (20.10 - 27.10.2012) waren nahezu alle aus dem deutschsprachigen Raum. Der Altersdurchschnitt bewegte sich von ca. 40 bis zum Rentenalter. Familien mit Kindern waren in dieser Reisezeit eher die Ausnahme aber auch vertreten. Die Nutzung des Internets spiegelt ganz klar den / die nicht vorhandenen Servicegedanken / Serviceleistungen des Hotels wieder. Für alle Gäste steht gegen Gebühr ein PC zur Internetnutzung zur Verfügung. WLAN ist im gesamten Hotel aber auch nur gegen Gebühr verfügbar. Da geht man besser an den Strand und nutzt einen der zahlreichen kostenlosen Hotspots. Vielleicht haben wir die falsche Reisezeit für das Hotel Timor gewählt. Auf alle Fälle können wir das Timor zu dieser Reisezeit nicht weiterempfehlen. Der Preis für diese Zeit war gut. Das Wetter während unseres Aufenthalts war sehr gut, für unsere Ausflüge und Erkundungstouren eigentlich perfekt. Die Temperatur am Tag lag zwischen gut 20 - 25 Grad, abends war man um eine leichte Jacke oder Weste froh. Wir haben unseren Mietwagen von Deutschland aus gebucht und sind damit wesentlich billiger gefahren, als ihn vor Ort zu buchen.
Obwohl das Hotel Ende Oktober nicht mehr ganz ausgebucht war haben wir nach ca. 3 stündiger Wartezeit ein rückwärtiges Zimmer (134) über der Küche erhalten. Das Zimmer ist für zwei Personen zwar ausreichend aber es fehlt ganz klar an Ablagemöglichkeiten bzw. eine kleine Garderobe an der Wand zum aufhängen wäre vorteilhaft. Der Balkon dagegen ist in dieser Etage dagegen sehr groß. Klimaanlage und Heizung haben einwandfrei funktioniert. Safe und Kühlschrank waren zwar vorhanden, aber nicht benutzbar, da versperrt. Weder an der Rezeption noch im Hotelflyer waren Informationen darüber zu finden. Das Zimmer war in einem normalen Zustand entsprechend der Hotelrenovierung vor ca. 1-2 Jahren. Die Sauberkeit des Zimmers bei Anreise war in Ordnung, jedoch wurde die Zimmerreinigung im Laufe der Woche auf das nötigste (Bett und Bad) beschränkt. Uns ist z. B. am zweiten Tag etwas runtergefallen, dass lag am Tag der Abreise neben den durch Schuhe hereingetragenem Schmutz, diversen Staub- und Wollmäusen immer noch am Boden! Das Zimmer wurde also während des gesamten Aufenthalts weder gesaugt noch gewischt! Seife sowie die vom Hotel zur Verfügung gestellten Bad- / Hygieneartikel wurde die ganze Woche über nicht aufgefüllt / ergänzt.
Das Restaurant ist für die Anzahl der Zimmer eigentlich zu klein, so muss auf zwei Schichten gegessen werden. Die Einteilung in die Abendessengruppen erfolgte ohne Rücksprache auf evtl. persönliche Vorlieben / Wünsche beim einchecken. Das Restaurant liegt im Keller des Hotels und hat nur auf einer Seite Fenster, somit wirkt dieser Raum eher wie ein Speisesaal einer Jugendherberge als ein Restaurant in einem 4 Sterne Haus. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren ok. Die Auswahl der Speisen ist reichlich, jedoch nicht sehr abwechslungsreich. In unserem Fall waren die Speisen nahezu immer 70-80% identisch. Der Küchenstil ist aus unserer Meinung nach nicht landestypisch. Einheimisches Essen wurde nur selten angeboten. Des Weiteren entspricht die Qualität aus unserer Sicht keinesfalls einem 4 Sterne Niveau. Die meisten Speisen schwimmen nur so im Öl, sind kaum gewürzt und haben dadurch sehr wenig Geschmack. Die Tomaten in der Salatbar waren meist noch grün. Viele Gerichte waren überwiegend sehr verkocht, dagegen das Hähnchenfleisch innen meist noch blutig. Durch das Abräumen der Buffettheken bereits 45-30 min vor Schließung des Restaurants wurde den Gästen unterschwellig mitgeteilt man solle zusehen dass man das Restaurant verlassen soll. Die Auswahl am Frühstücksbuffet wurde von Tag zu geringer und der Kaffee von Tag zu Tag schwächer. Uns kam es so vor, als ob die Vorräte zum Saisonende aufgebraucht werden müssten und nichts mehr nachgekauft wird. Am Abreisetag nahmen wir das Frühstück vor der eigentlichen Öffnungszeit ein. Frischer Kaffee war leider nur ein Wunsch, die Auswahl war mehr als gering und die Beleuchtung glich eher einer Gruft als einem Speiselokal. Die Bar haben wir nicht genutzt und können deshalb auch keine Aussage darüber machen. Die atmosphäre wirkte aber auch nicht einladend.
Noch nie haben wir so unfreundliches Personal an der Rezeption wie im Hotel Timor erlebt! Anbei Beispiele: • Beim einchecken erhielt man keine Informationen zum Hotel, wo sich z. B. das Zimmer oder Speisesaal befindet, zu welcher Essenszeit man zugewiesen wurde, wann und wie lange es Frühstück gibt… Ohne weitere freiwillige Erklärungen vom Hotelpersonal bekam man nur der Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt. • Auf meine Bitte ob die Rezeption bei der Mietwagenfirma wegen der Abholung beim Hotel anrufen könnte, hab ich zur Antwort erhalten, dass dies ein persönliches Problem sei und ich sollte den Münzfernsprecher in der Lobby benutzen. • Manche Mitarbeiter der Rezeption waren mehr mit ihrem persönlichen Handy beschäftigt und haben deshalb oft gar nicht mitbekommen, dass ein Gast von Ihnen etwas will. Selbst während des Gesprächs mit dem Hotelgast wurde das Handy nicht aus der Hand gelegt. • Beim auschecken wurde uns nur die Rechnung unter die Nase gehalten, weder eine Verabschiedung noch eine gute Heimreise gewünscht. Alle Hotelmitarbeiter verstehen und sprechen deutsch. Die Kellner im Restaurant waren durchwegs freundlich und nett Die Reinigung des Hotels wurde auf das nötigste beschränkt, zumindest haben wir zu keiner Tageszeit während unseres Aufenthalts das Reinigungspersonal gesehen, sehr wohl aber in anderen Hotels.
Das Hotel befindet sich in Strandnähe direkt beim B04. Nutzt man den Ausgang beim Hotelpool ist man in ca. 3-5 Gehminuten direkt am Strand sowie auch gleich beim Megapark, Oberbayern, Bierkönig usw. Bushaltestellen sind ebenfalls gleich in der Nähe. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sowohl direkt am Strand (teuer) sowie in einem Supermarkt hinter dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Abendprogramm (Musik, Show / Animation) im Hotel wurde zwar regelmäßig angeboten aber von uns nicht genutzt. Der Hotelpool im Außenbereich war auch zu dieser Zeit noch geöffnet und es waren immer genügend Liegen vorhanden. Der erwähnte Hotelpool im Innenbereich gleicht eher einer größeren Badewanne als einem Pool. Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum dieser von den Gästen nicht genutzt wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |