- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich bin sonst nicht der Mensch, der an allem rummeckert, sondern eher sagt, "andere Länder andere Sitten", und "Fehler können passieren, das ist nicht schlimm" . Leider muss ich hier jetzt trotzdem eine negative Bewertung abgeben, schade. Das Hotel ist an sich sehr schön. Die Anlage ist nett und sauber, die Zimmer sind relativ neu und ausreichen groß. Leider versucht man aber das Schwesterhotel Obelisco ebenfalls voll zu bekommen und bucht andauernd Leute in dieses Hotel um. Wenn das Schwesterhotel Obelisco den gleichen Standart hätte, wäre das ja auch noch einigermaßen annehmbar. Das hat es aber leider nicht! Wenn man im Timor anreist bekommt man gesagt, dass man kein Zimmer frei hat (?), oder dass die Reisegesellschaft einen nicht angemeldet hat (?), oder dass nur ein Zimmer im Keller frei wäre (!!!) usw. Komisch ist dabei dann aber, dass mehrere Zimmer frei stehen, komisch!!! Auffallend dabei war, dass nur Gäste umgebucht werden, die einen sog. Kurzurlaub (max 3 Nächte) gebucht haben oder halt ältere Damen mit ihren Töchtern. Wir haben dort mehrere Miturlauber kennengelernt, denen das Gleiche wie uns widerfahren ist. Kurzurlauber ziehen nach einer oder zwei Nächten nicht noch mal um und die Mutter-Tochter-Urlauber haben auch nicht wirklich Lust auf Stress, also wird das andere Hotel in der Regel einfach hingenommen. Nimmt man dies aber nicht hin und beschwert sich, ... na dann Prost Mahlzeit!!! Der Spaß kann beginnen. Selten so unfreundliches Personal erlebt. Schulterzucken, im Gespräch wegdrehen und weggehen usw. ist dort an der Tagesordnung. Fazit: wir waren eine Nacht im Obelisco, welches direkten Blick und Zugang zur berühmt berüchtigten Schinkenstraße hat (wow) und dann doch noch im Timor. Das Timor ist ein wirklich schönes Hotel, welches von der Lage, der Ausstattung sehr schön ist. Man muss nur wissen, wenn man das Timor bucht, dass man nicht unbedingt im Timor untergebracht wird!!! Und dies ist der Grund, warum ich dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen kann. Sorry, wenn ich hier so negativ schreibe, aber wir hatten und so auf den Urlaub gefreut und hatten im Vorfeld sogar Kontakt mit dem Hotel aufgenommen, um ein wirklich schönes Zimmer zu bekommen. Und dann wurden wir behandelt, als wenn wir nur stören würden und wären am liebsten wieder nach Hause gefahren. Bitte achten Sie darauf, wenn Sie dieses Hotel buchen, dass sie nicht vor Ort umgebucht werden. Lassen Sie sich, wenn es doch gemacht wird, etwas schriftliches vom Hotel UND vom Reiseveranstalter geben.
Schöne, 2011 renovierte Zimmer. Direkten Meerblick hat man nur in den höheren Etagen und in den 5 Zimmern nach vorne raus. Die anderen Zimmer, gerade in den unteren Etagen, die zur Seite heraus gehen, haben ebenfalls schöne Balkone, aber keinen Meerblick. Die Badezimmer sind sehr schön und sauber. Minibar gibt es keine. Die Zimmer sind aber alle sehr hellhörig.
Großes, recht gutes Buffett am Abend. Nicht unbedingt landestypisch und relativ salzarm, aber das ist ja auch gesund und nachsalzen kann man ja schließlich selbst, oder!?! Frühstück ist auch sehr umfangreich und es ist für jeden etwas dabei. Morgens ist es aber immer etwas stressig und laut. Die Sevicekräfte wirken gehetzt und sind nicht sehr freundlich. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, schade!
Die Freundlichkeit des Personals ist sozusagen "unter aller Kanone" Der ältere Herr an der Rezeption schießt dabei aber den Vogel ab. Zuerst wird uns gesagt, dass wir kein Zimmer bekommen können und in das Schwesterhotel Obelisco umziehen müssen, dann wird man einfach stehen gelassen und kann sehen was man macht. Fragen, wie es denn nun weitergeht, werden nur mit einem Schulterzucken beantwortet. Angeblich war das Hotel überbucht und deswegen mussten wir in das Obelisco, welches zwar auch 4 Sterne hat, aber mindestens eine Katergorie schlechter ist. Es liegt am Ballermann 6 und man hat direkten Blick und Zugang auf die Schinkenstraße!!! Dazu kommt, dass wir nicht die Einzigen waren, die umgebucht wurden und eine bzw. mehrere Nächte im Schwesterhotel nächtigen mussten. Das Personal im Timor ist allgemein, außer die Reinigungsdamen, sehr unfreundlich und wirkt sehr gehetzt. Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut, was wohl auch daran liegt, dass das Hotel "voll in deutscher Hand" ist. ;o)
Das Hotel liegt am Ballnejaro 4. Zum Strand sind es ca 5 Minuten Fußweg. Für einen Badeaufenthalt in der Hochsaison ist der Strand aber ein wenig schmal. Am Strand sind zahlreiche Cafe´s und Bars, Einkaufsmöglichkeiten sind dort ebenfalls. Alles sehr schön. Wer seinen Großeinkauf tätigen möchte geht beim Hotel links raus und dort bei der Hauptstraße ist dann auch gleich ein Supermercado. Also: alles da, keine Panik. Am Strand fahren die Busse nach Palma (15 und 25) im viertelstunden-Takt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist sehr schön und man kann gerade in der kälteren Jahreszeit dort sehr schön windgeschützt in der Sonne entspannen. In der Hauptsaison ist er wahrscheinlich etwas klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |