- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde erst im letzten Winter renoviert und dies ist sofort erkennbar. Die Hotelräume und die Zimmer haben eine angenehme Atmosphäre. Zudem ist das Hotel in einem sauberen und gepflegten Zustand. Ich finde die Reisezeit im Mai perfekt zum Erkunden und Feiern. Wir hatten gutes Wetter, aber es war nicht zu heiß, um sich die Schönheiten der Insel anzusehen und abends war es in den Diskotheken nicht zu voll. Dagegen war es auf der Promenade eher leer und still, da auch die Geschäfte gegen 21 Uhr schlossen. Eine sehr gute Reisezeit, um "Ballermann-Gegner" vom Gegenteil zu überzeugen. Zum Baden ist das Meer jedoch im Mai noch etwas frisch. Aber man kann sich hereinwagen.
Die Zimmer sind nach der Renovierung sehr schön. Modern, hell. Das Bad ist vom Zimmer durch eine dicke Milchglasscheibe abgetrennt (keine Angst, man sieht nichts). Unser Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, die man auch laufen lassen konnte, wenn man tagsüber nicht auf dem Zimmer war, da wir für jede Person eine Zimmerkarte bekamen. Kleiner Tipp: Unser Dreierzimmer war fast dreimal so groß, wie die Doppelzimmer unserer Freunde.
Wir waren alle vom Essen im Hotel Timor sehr positiv überrascht. Bis jetzt war das Hotelessen in anderen Hotels in Spanien meistens enttäuschend. Morgens gab es ein sehr reichhaltiges Frühstücksangebot: Müsli, versch. Brot- und Brötchensorten, Joghurt, frische Früchte, Marmelade, versch. Sorten Wurst und Käse, eine warme Theke mit z.B. Rührei und Bohnen, Tee, Kaffee, versch. Säfte und mein persönliches Highlight: Direkt vor unseren Augen wurden frischer Bacon, Spiegeleier, Omelett und Pfannkuchen zubereitet. Das Abendessen in Büffetform war auch sehr gut: versch. Beilagen, Fleisch und Fisch, was frisch gebraten wird, Salatbüffet, Käsetheke, versch. Nachtische etc. Vor allem sehr positiv: Es wird auch etwas von der einheimischen Küche angeboten, wie z.B. Oliven, Gambas und der mallorquinische Mandelkuchen. Die Getränke beim Abendessen müssen extra bezahlt werden. Die Preise sind jedoch moderat (1,70€ für eine Cola).
Das Personal war freundlich. Wenn wir frische Handtücher wünschten, haben wir sie in die Dusche gelegt und bekamen neue. Leider wurde der Fußboden unserers Zimmer nicht ganz so gründlich gefegt. Der Sand der 5 Tage lag noch am letzten Tag in unserem Zimmer. Ansonsten war unser Zimmer sauber und vor allem hygienisch. Außerdem konnten wir unser Zimmer am Abreisetag bis abends gegen Aufpreis (25€) verlängern lassen, da wir einen sehr späten Rückflug hatten.
Das Hotel liegt in der zweiten Reihe. Dadurch ist etwas ruhiger, aber dennoch zentral. Bis zum Balneario 4 sind es ca. 5 Gehminuten. Man ist in weniger als 10 Minuten am Strand und erreicht sehr schnell die Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants & Bars an der Playa und natürlich die bekannten "Feiereinrichtungen", wie z.B. den Bierkönig, Megapark, RIU Palace etc. Zudem ist man in 10 Minuten am großen Supermarkt "Mercadona". Dort kann man gut und günstig Lebensmittel einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel Timor gibt es keine Animationsangebote. Jedoch gibt es eine Hotelbar, in der abends Musik und kleine Shows angeboten werden, ein Innenschwimmbad, einen Whirlpool, einen Pool im Freien und Billiard. Der Pool ist sehr sauber und auch die Liegeplätze sind gepflegt. Zudem gibt es eine kleine Poolbar. Außerdem gibt es auch ein kleines Kinderbecken. Ich würde das Hotel jedoch nicht für Familien mit kleinen Kindern empfehlen, da die "Poollandschaft" eher etwas karg ist und Kindern nicht viel Platz zum Spielen bietet. Auch der Strand ist sehr schön. Weicher Sand, klares Wasser. Je näher man jedoch zum "Ballermann 6" kommt, desto voller wird es auch. Schirme und Liegen muss man gegen Gebühr mieten. Es gibt aber auch genug Liegefläche für Handtücher und eigene Schirme. In gewissen Abständen findet man direkt am Strand die Balnearios. Dort kann man sich kleine Snacks, Eis und Getränke kaufen und auch auf Toilette gehen (geht so ;) ).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |