- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Angereist nach Weihnachten, erreichten wir gegen Mittag das Hotel Tipotsch. Bei Ankunft waren wir überrascht, dass die Skipiste nicht unmittelbar hinter dem Hotel endet. Denn diese Erwartungshaltung wird mit dem Bildmaterial im Web und in den Prospekten erzeugt. Eine kühle Begrüßung des Hotelchefs mit den Hinweisen auf die Lage unserer Zimmer, den Skikeller und das Restaurant. Eine Nachfrage zur Anreise oder sonstige freundliche Gesten, die wir ansonsten von unseren Gastgebern in Österreich gewohnt sind, Fehlanzeige. Positiv, die Zimmer waren frühzeitig bezugsfertig. Unsere Zimmer waren die der neueren Kategorie. Klein, Einrichtung i.O.. Badezimmer ebenfalls klein, aber auch ok. Die Lage der Zimmer war unvorteilhaft, neben der Küche haben wir jeden Spülmaschinengang und jedes geklopfte Schnitzel sehr hautnah miterleben dürfen. Gebucht hatten wir inkl. HP. Frühstücksbuffet war in Ordnung aber wenig Abwechslung. Negativ, es verging nicht ein Tag an dem man sich nicht aktiv durch Nachfrage darum bemühen musste, dass Brötchen, Saft, Eier, Geschirr etc. nachgelegt wurden. Saft wurde am Buffet aus dem Tetrapack direkt in das dafür vorgesehene Behältnis gefüllt. Trotz angeschlossener Bäckerei gab es bis auf den Neujahrsmorgen nur einfache Brötchen und 2 Sorten Brot. Das Abendessen gab es als Auswahl aus 2 Hauptgängen ansonsten, Salatbuffet (spartanisch, keine Abwechslung, kein Brot zum Salat), Suppe, Hauptgang, Nachspeise. Die Qualität und Darreichungsform war stark schwankend. Es waren wirklich leckere Sachen dabei genauso wie Kantinenkost. Das Restaurant war während der ganzen Urlaubszeit überfüllt. Zeitweise kam man sich vor wie auf einem Durchgangsbahnhof. Es standen ganze Menschengruppen mitten im Restaurant und warteten auf freie Plätze. Hotelgäste und Restaurantgäste wurden bunt gemischt. Das Personal war komplett überfordert und hatte kein wirkliches Interesse am Gast. Wir mussten uns mehrfach deutlich bemerkbar machen, um nachzufragen wann der nächste Gang folgt, oder um Getränke zu ordern. Beim Check-Out setzte sich das geringe Interesse am Gast fort. Wir wurden nicht gefragt, ob alles in Ordnung gewesen ist und auch ansonsten war das Interesse an unserem Befinden nicht vorhanden. Für die Kartenzahlung war die Rezeption nicht eingerichtet, weshalb wir im schon gut gefüllten Restaurant zum Kartengerät geführt wurden. Wenn man österreichische Gastfreundlichkeit und guten Service während des Urlaubs sucht, ist das Hotel Tipotsch nach unseren Erfahrungen nicht die richtige Unterkunft/Gastwirtschaft. Das Zillertal sieht uns wieder. Das Hotel hat uns nicht überzeugt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |