Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Felix (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Kleines Einzelzimmer - aber Preis-Leistung super
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist im Tirolerstil erbaut, ein Traditionshaus am Ort. Zimmeranzahl kann man nicht genau sagen, dürften um die 30 sein? WLAN war im Hotel Zimmer kostenlos und die Verbindung war gut - leider immer noch nicht selbstverständlich in anderen Häusern. Wir (zw. 30 und 45) waren aktuell die jüngeren Gäste, Altersschnitt war eher hoch, was aber in Süditirol ja meist so is. Unbedingt den Passer-Schlucht Wanderweg machen, der nach dem Freibad beginnt. Wir waren wirklich begeistert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten 2 EZ und 1 DZ gebucht, die Doppelzimmer (ein EZ war ein DZ zur Alleinnutzung) waren wirklich groß, schön renoviert mit hellen Möbeln, mittelgroßem Bad und mit tollen Sitzmöglichkeiten im Zimmer. Der Balkon war ebenfalls relativ groß, wir fanden an den Abenden zu viert gut dort Platz. Das (von mir genutzte und hier bewertete) Einzelzimmer war gerad eim Verhältnis zum DZ sehr klein, dafür mit einem verhältnismäßig riesigem Bad, fast größer als das Zimmer. Die Möblierung dunkel und in die Jahre gekommen, Bad aber gut hergerichtet und im Zimmer ein moderner Fernseher. Nachteil im EZ: Es war relativ heiß im Zimmer an den Abenden und da das EZ keinen Balkon hatte, dauerte es ewig bis durch das Einzelfenster etwas kühlere Luft hereinkam. Dank (elektrischem) Rolladen und Hinweis an der Rezeption bitte um Himmels Willen nicht an den heißen Tagen das Fenster zu kippen, war es die restlichen Tage dann aber gut auszuhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war jeden Tag gleich, aber ausreichend und schmackhaft. Kaffee gut und der Service schnell. Das einzigste was man eigentlich vermisste, war etwas aufgeschnittenes frisches Obst für's Müsli oder eine Art Obstsalat, sowie eine zweite Sorte Käse. Aber: Für den sensationell günstigen Preis, muss man das auch nicht erwarten. Es wird auch HP angeboten, was wir nicht gebucht hatten.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Begrüßung und der Service durch die Besitzerin war sehr nett und gerade der Check-In ging erstaunlich schnell. Auch beim Frühstück ging die Getränke Bestellung sehr zackig, Check-Out und Verabschiedung war äußerst freundlich und auch sehr schnell, war alles bereits vorbereitet. So muss das sein!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral in St. Leonhard, genau neben einem fast schon reissenden Gebirgsbach. Supermärkte, Bäcker und Metzger sind in 2-3 Minuten zu Fuß erreichbar, ausreichend Parkplätze hinter dem Hotel vorhanden. Nach Meran sind es ca. 25 Minuten Autofahrt, zum Jaufenpass länger, je nachdem wieviel PS das Auto hat :-) Gasthäuser gibt es im Ort gar nicht mal so viele, wir waren beim Brückenwirt, die Pizza war gut. Das Café links neben dem Hotel Stroblhof war zwar gut in Sachen Eis und Kuchen, allerdings mit einem unfreundlichen und unmotivierten Service - besser woanders hingehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:26-30
    Bewertungen:82