- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes 5*-Hotel mit 176 Zimmern, schön ruhig und absolut nicht zu vergleichen mit den 500-Zimmer-Betonbunkern, die man sonst so kennt. Die Zimmer sind sauber und einladend, jedes Zimmer verfügt über einen Balkon. Zum Reisezeitpunkt (Anfang April 2010) waren überwiegend deutsche Gäste im Hotel, bunt gemischt aus jungen Paaren, Familien mit Kindern und älteren Gästen. Fazit: Wir haben unseren nächsten Urlaub in den Herbstferien dort bereits gebucht :)
Die Zimmer waren sehr sauber und wurden (wie bereits oben erwähnt) täglich gereinigt. Zur Ausstattung gehört ein Badezimmer mit Duschwanne, WC und Haartrockner, desweiteren TV mit ca. 10 deutschen Programmen, Minibar (wurde täglich mit je 2 Flaschen Wasser mit und ohne Kohlensäure gefüllt), Mietsafe (2 € pro Tag), Telefon, individuell einstellbare Klimaanlage. Jedes Zimmer hat außerdem einen eigenen kleinen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Fazit: Die Zimmer sind optimal ausgestattet, mehr als drin geschlafen haben wir aber nicht, da wir ja schließlich zum relaxen und Sonne tanken und nicht zum TV gucken in Urlaub geflogen sind :)
Das Essen allgemein war lecker, es gab eine Vielfalt aus Hähnchenfleisch, Truthahn und Kalbfleisch sowie vegetarische Gerichte. An Beilagen hierzu gab es Reis, Nudeln oder Pommes. Die Speisen am Büffet wurden nachgefüllt, so dass selbst bei größerem Andrang alles in ausreichenden Mengen vorhanden war. Teils konnte man den Köchen bei der Zubereitung der Speisen zuschauen. Zum Mittag- sowie Abendessen wurden die Getränke von den Kellnern an die Tische serviert. Einziger Mangel war, dass die Tischdecken vom Mittagessen teilweise noch beim Abendessen auf den Tischen waren. Fazit: Kein Grund, außerhalb des Hotels essen zu gehen :)
Das Personal war mehr als nur freundlich, immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Wir als deutschsprachige Gäste hatten keinerlei Kommunikations- und Verständigungsprobleme, da von der Rezeption über die Kellner im Restaurant bis hin zu den Animateuren so gut wie jeder über gute Deutschkenntnisse verfügt. Besonders möchte ich hier die Zimmermädchen loben, die Zimmer wurden jeden Tag geputzt und frische Handtücher gebracht. Der Wäscherei-Service hat einwandfrei geklappt. Morgens vor 9 Uhr die zu reinigende Wäsche an der Rezeption abgegeben, gegen 17 Uhr konnten wir die Sachen gegen wirklich faire Preise wieder abholen. Fazit: Das komplette Hotelpersonal läßt keine Wünsche offen und man fühlt sich wie zu Hause :)
Zum Strand sind es 3-4 Minuten zu Fuß, ins Zentrum von Konakli läuft man ca. 10 Minuten. Fluglärm gibt es absolut nicht, da der nächstgelegene Flughafen (Antalya) ca. 100 km entfernt liegt. 3 Minuten vom Hotel entfernt ist eine Haltestelle, an der man mit dem Bus (dolmus) auch ins 12 km entfernte Alanya fahren kann. Einkaufsmöglichkeiten gibt es mehr als genug. Im Zentrum von Konakli gibt es Geschäfte jeglicher Art. Fazit: Alles einwandfrei und ohne Probleme zu erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war einwandfrei. Das Animationsteam bot vielfältige Möglichkeiten an, von Dart und Boccia über Aerobic und Wassergymnastik tagsüber bis hin zu Karaoke-Shows oder Bingo-Spiel am Abend. Der Pool war noch etwas kühl trotz 27° Außentemperatur, aber man konnte darin schwimmen. Er war sehr sauber, und wurde allabendlich gereinigt. Liegestühle waren an beiden Pools in ausreichender Zahl vorhanden. An den Strand konnte man nur beschränkt, da dort die Vorbereitungen für die Sommersaison getroffen wurden. Der Strand ist ein Sand-/Kiesstrand, man sollte auf jeden Fall Badeschlappen mitnehmen. Das Meer war sauber und schon recht angenehm zum Baden. Fazit: Bis auf die Baustelle am Strand (die aber in den nächsten Tagen fertig sein wird) alles 1A
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa & Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |