- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Grundsätzlich gibt es am Hotel nichts auszusetzen. Die Zimmer waren groß, sauber und selbst das Zimmer mit Straßenlage war nicht zu lärmbelastet. Auch Lobby, Restaurant, die Bars und der Außenbereich waren in bestem Zustand. Im Hotel waren fast ausschließlich deutsche Urlauber gemischten Alters. Geld muss nicht unbedingt getauscht werden, in TL ist alles ein klein wenig günstiger. September hat sich als gute Reisezeit erwiesen, jeden Tag zwischen 30 und 35 Grad Luft, 28 Grad Wasser. Auf jeden Fall mal an den Kleopadrastrand fahren. Super klares Wasser. Nur kleine beißende Fische störten da ein wenig. Wir haben für je 42 Euro einen Ausflug gemacht. Alanya Burg, Hafen, Basar, Dim Fluss mit Mittagessen und Tropfsteinhöhle. Sehr empfehlenswert. Hamam auf keinen Fall im Hotel machen und am besten am Anfang des Urlaubs. Im Hotel gibts größtenteils WLAN
Modern eingerichtet, sauber, groß, Laminat, Bad ausreichend mit Wanne. Zimmer mit Fernseher (RTL, Sat1, ARD, ZDF) und Minibar mit Wasser ohne Aufpreis. Telefon und Safe (gegen Aufpreis) gabs auch.
Es gibt ein Restaurant, eine Lobbybar, eine Poolbar und eine Strandbar. Wir haben immer einen freien Platz gefunden. Gegen Reservierung gibt es auch ein "A la Card" - Restaurant. Dort sind aber auch bei all inclusive Buchungen die Getränke extra zu zahlen. Das Essen war durchschnittlich. Es gab eine riesige Salattheke, meist Reis, Nudeln und Fritiertes als Beilagen und als Fleisch entweder Huhn oder Kalb. Die Nachspeisen waren eher landestypisch und nicht für den europäischen Gaumen geeignet. Leider war das Essen häufig nur noch lauwarm. Zum Frühstück (der einzigen Mahlzeit in Anwesenheit von Milch) gab es verschiedene landestypische Brote und Ei in verschiedenen Variationen. Das Restaurant und auch die Poolbar (Lobbybar haben wir kaum genutzt) waren schön eingerichtet, besonders im Außenbereich konnte man gut den Abend beginnen lassen. Wie erwähnt war es hier aber schwer den Kellner dazu zu bringen, Getränke an den Tisch zu bringen (sonst war das Standard). Trinkgeld wird nicht erwartet, gibt man aber welches hat das schon ein paar Vorteile.
Tendenziell wirkt das Personal teilweise unfreundlich. Man wird zwar überall (AUßER BEIM ESSEN IM AUßENBEREICH) schnell bedient, aber manchmal lässt die Mimik zu wünschen übrig. Fast alle Mitarbeiter verstehen deutsch, bei manchen ist man mit englisch besser beraten. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich einwandfrei (einmal wurde vergessen der Seifenspender aufzufüllen, was aber nach Ansprache bei der Rezeption am nächsten Tag behoben war), allerdings meist erst zwischen 14 und 16 Uhr. Es gibt auch gegen Aufpreis einen Wäscheservice (Zwischen 50 Cent und 1,50 € pro Teil). Die Rezepion konnte alle unsere Fragen kompetent beantworten.
Bis zum Ortszentrum von Alanya sind es mit dem Dolmus (fährt direkt vorm Hotel ab) ca. 15 Minuten (Kosten 1,50€ bzw. 3 TL). Konakli selber ist eher ein kleiner Ort. Einkaufsmöglichkeiten (Basars) gibt es aber auch da. Einen kleinen ca. 300m vom Hotel, einen größeren, günstigeren und vorwiegend von Russen betriebenen Basar in ca. 10 Minuten Fußweg Entfernung. Der Hotelstrand ist ein Manko. Der Strand selber verfügt über ausreichend (zumindest im September) Liegen und ist bis ca. 30m vorm Wasser überdacht. Die Strandbar ist nur 50m weg. Der Strand ist eher kieselig. Achtung, das Wasser ist mit Felsen durchzogen, kleinere Schürfwunden blieben bei uns nicht aus. Dafür hat man aber mehr Wellengang. Ausflugsmöglichkeiten gibt es hauptsächlich Richtung Alanya, bzw. dem Dim Fluss. Ansonsten ist nicht weit entfernt eine Disko, ein Hamam (nicht das im Hotel nehmen) und diverse Wassersportanbieter für z. B. Jetski oder Parasailing.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Pool, sowie einen kleinen "Rentnerpool". Wassertemperatur war in Ordnung (ca. 25 Grad). Liegen und Sonnenschirme waren im September ausreichend vorhanden. Die Sonne ist ca. 17 Uhr hinterm Hotel verschwunden. Das Animationsteam war nicht aufdringlich. Es wurden Dart, Wassergymnastik, Boccia, Wasserball, Poolspiele und Volleyball angeboten. Außerdem gibt es eine Tischtennisplatte in gutem Zustand. Außerdem kann man die Animation und auch Pools und Bars des Schwesterhotels Titan Garden mit nutzen (direkt nebenan). Dort gibt es Tennis und Bogenschießen, sowie die Wasserrutschen die spaßiger waren als gedacht. Die Abendunterhaltung haben wir 2 Mal genutzt. Die Zaubershow war sehr gut. Die Bauchtanzshow ok. Mittags kann man an der Strandbar auch essen - nicht so empfehlenswert (bau dir deinen Burger). Die all inclusive Getränke wren ok. Mit drin war der Cocktail des Tages mit oder ohne Alkohol. Das war eigentlich nur buntes Konzentrat irgendwas. An Schnaps gab es eigentlich alle Sorten, allerdings no name. Dazu Pepsi, verschiedene Limos, Wasser, Eistee und Kaffee. Hat alles gut geschmeckt :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel & Tina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Tina und Daniel, für Ihre positive Bewertung und die ausführlichen Anmerkungen bedanken wir uns recht herzlich. Wir hoffen Sie schon bald wieder hier bei uns im Hotel Titan Select begrüssen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute. Sonnige Grüsse! Ihre Gaestebetreuung Titan Hotels