- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Titan Select wurde erst im Mai/Juni 2009 fertig gestellt und war daher in einem sehr modernen und neuwertigen Zustand. Super ist, dass man die benachbarte Anlage des Titan Garden ebenfalls nutzen kann. Dadurch hat man mehrere Pools mit Rutschen usw. zur Auswahl. Unbedingt Abends nach Konakli laufen, da ist am Bazar auch noch ziemlich viel los und es gibt auch zahlreiche Bars und Restaurants. Wir haben eine Bootstour auf dem Manavgatfluss und eine Jeepsafari mit Mittagspause am Dimcay-Fluss unternommen und waren total begeistert, was man für wenig Geld geboten bekommt. Die Ausflüge IMMER in den Reiseagenturen in Alanya oder Konakli buchen. Dort spart man SEHR viel Geld gegenüber den Angeboten vom Reiseveranstalter im Hotel und bekommt teilweise noch besseren Service geboten.
Da das Hotel ganz neu eröffnet hatte, war alles sehr neu und modern eingerichtet. Wir waren sehr positiv überrascht. Das Zimmer und das Bad waren ausreichend groß. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage und über einen kleinen Kühlschrank der -wenn auch unregelmäßig- immer mal wieder mit Wasser gefüllt wurde. Das Balkon war ebenfalls angenehm geräumig und hatte seitlichen Meerblick. Wir haben den Zimmermädchen gleich am 2. Tag Trinkgeld hingelegt und gehofft, dass wir eine hübsche Deko aus Handtüchern auf unserem Bett finden aber da lagen wir falsch. 2 Euro am 2. Tag waren wohl zu wenig. Was Trinkgelder angeht sind die Angestellten des Titan Select ohnehin aufgrund vieler Rentner sehr verwöhnt.
Die Speisen im Restaurant und am Strand waren sehr lecker. In 2 Wochen wiederholt sich das Angebot zwar des Öfteren aber wir sind nicht sooo wählerisch und haben kein Problem damit jeden Abend leckere Pommes mit Fleisch oder Gemüse zu essen. Das Salatbüffet war auch bombenmäßig. Alles immer sehr lecker und frisch. Das Dessertbüffet war im Gegensatz zum letzten Türkeiurlaub -in einem anderen Hotel- nicht völlig übertrieben süß, sondern verführerisch lecker. Das Frühstück haben wir nicht allzu oft wahrgenommen, doch auch hier war für jeden Geschmack etwas dabei, Rührei wurde frisch zubereitet, gekochte Eier, verschiedene Sorten Brot und Brötchen und sogar leckere Pancakes.
Der Service des Personals ist gut aber verbesserungswürdig. Ein paar Mal mussten wir im Restaurant sehr lange warten, bis ein Kellner kam, um unsere Getränkebestellung aufzunehmen. Außerdem haben wir am Vorabend unserer Abreise noch ein Lunchpaket bestellt, da wir das Hotel bereits um 06.30 verlassen mussten und daher zu den Frühstückszeiten nicht mehr dort waren. Bestellungen für das Lunchpaket werden bis 18 Uhr angenommen. Wir wussten das nicht, waren um 20 Uhr da und haben am nächsten Morgen KEIN Lunchpaket bekommen. Die 3 Stunden bis zum Flughafen waren endlos und wir kurz vor dem Verhungern.
Von Alanya liegt das Hotel sehr abgelegen (ca. 12 km), dennoch ist Alanya durch die regelmäßigen Minibusverbindungen gut und günstig zu erreichen. Konakli kann man gut zu Fuß erreichen und hat sehr gute Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants ... somit fast vor der Haustür.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden aber dennoch angenehm zrückhaltend. Jeweils vor den Aktivitäten sind die Animateure um den Pool gelaufen und haben Teilnehmer rekrutiert. Wenn man keine Lust hatte haben sie einen aber auch in Ruhe gelassen. Der Strand ist leider sehr ungepflegt. Viele Liegen sind defekt. Man muss sehr zeitig da sein, um Liegen in den ersten Reihen zu bekommen. Wir sind immer sehr entspannt aufgestanden und erstmal frühstücken gegangen, wenn wir um 10 Uhr dann am Strand waren konnten wir froh sein, wenn wir noch in der hintersten Reihe eine Liege gefunden haben. Ins Meer muss man über einen Steg, da es sehr felsig ist. Wir waren nur zum Sonne tanken am Meer und sind zum Schwimmen an den Pool gegangen. Abends kann man gut auf dem Gelände des Titan Garden am Pool sitzen, ins Amphitheater gehen, wo jeden Abend Animation stattfindet und später auch die Diskothek auf dem Gelände besuchen. Fitnesscenter sowie Hamam sind im Hotel vorhanden, haben wir jedoch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |