Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Ein schöner Urlaub mit kleinen Kritikpunkten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes Hotel mit kleinen Mängeln. Strand wegen der Ebbe kaum nutzbar (das wussten wir vorher) aber mit toller Poollandschaft und schöner und großen Anlage. Liegen teilweise etwas durchgelegen. Hotel ist in die Jahre gekommen und müsste teilweise mal renoviert werden. Es ist aber nicht so schlecht, wie es viele hier schreiben. Das Essen kommt hier ja sehr schlecht weg bei den Bewertungen. Wenn man 4,5 Kilo in 9 Tagen zunimmt bei normaler Figur ohne die beschriebenen Magenprobleme zu bekommen, dann kann das alles nicht so schlimm und schlecht sein. Auf unsere Beschwerden wurde reagiert. Manches stört einen, anderes nicht. Daher muss man nicht immer alles negativ sehen. Wer einfach einen erholsamen Urlaub machen will, ist hier richtig. Kinder können den Wasserpark nutzen und ihren Spaß haben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten uns für einen Bungalow entschieden und es nicht bereut. Das Zimmer selbst war etwas in die Jahre gekommen. Wir hatten ein Doppelbett und eine Schlafcouch. Ein Flatscreen hing ebenfalls an der Wand mit ZDF, Super RTL, Kabel 1 und RTL2. Die Bungalows liegen zwischen dem Titanic Palace und dem Titanic Beach. Wir hatten freistehende und leicht versetze bekommen. So konnte meinen seinen kleinen Privatpool ungestört nutzen. Die sind von der Terrasse zugänglich und in einem ca. 5 x 5 Meter großen und 1,20 oder 1,40 Meter tiefen Quadrat geschnitten. Rundherum ist es ca. 40 cm tief und man könnte auch zu den anderen Bungalows laufen. Andere Bungalows lagen nicht so schön, da diese entweder nebeneinander gebaut und von der Art wie eine Doppelhaushälfte waren bzw. direkt am Rutschenpark lagen und es da dann schon sehr laut war. Die Bungalows verfügen "nur" über die normalen Stühle auf der Terrasse. Wer auf einer Liege liegen will, muss zu den Hauptpools gehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier haben wir die größten Ängste gehabt, da die Bewertungen hier ja stark variieren. Die Hotels verfügen um jeweils 2 Hauptrestaurants und mehrere Themenrestaurants. Wir haben in allen Hauptrestaurants gegessen. Egal ob ich in den beiden vom Titanic Palace oder vom Titanic Beach gegessen habe, es war immer das gleiche. Es wurde nur sehr wenig gewechselt und es schmechte zwar in Ordnung aber auch nicht sooo super. Wer Fleisch erwartet, wurde oft enttäuscht. Geflügel gab es häufig oder halt Hack. Aber ob ich nun Mittags Köffte esse und Abends dann Burgerpatties bekomme, macht keinen Unterschied. Es ist das gleiche Fleisch nur nicht als Rolle, sondern plattgedrückt. Positiv war, dass jeden Tag vor den Restaurants gegrillt wurde. Sonst gab es aber immer das gleiche. Die Pastastation hat Mittags und Abends offen, Pommes gab es immer. Die Pool und Beachbar hat auch täglich "nur" Pommes mit einer Art Burger bestehend aus Stütchenbrötchen mit fritiertem Fisch. Die Themenrestaurants waren bedeutend besser und schmechten auch wirklich. Wir waren beim Chinesen, beim Mongolen, beim japaner und beim Grill. Den Italiener durften wir nicht probieren, da wir wie bereits erähnt nur 2 x reservieren durften (Japan und Grill). Der Chinese und der Mongole war ohne Reservierung möglich. Da muss man nur ggf. warten, bis wieder was frei wird. Hier waren die Kellner auch etwas motivierter und man bekam die Getränke an den Platz gebracht und musste nicht selber zapfen, wobei wir nur am Grill positiv erfreut waren. Kleine Randbemerkung: Wir sind froh, nicht das bessere und teurere Hotel Beach 5 statt 4,5 Sterne gebucht zu haben. Da man eh beides nutzen konnte und es keine Unterschiede gab, wären wir da etwas sauer gewesen. Das Essen war in beiden stes das gleiche. P. S. mit deutsch kommt man nicht weit. Für uns kein problem, aber man sollte es dennoch beachten, dass nur wenige Kellner, Roomboys etc. deutsch sprechen. Die Reception sowie die Reservierung der Themenrestaurants konnten nur Englisch. Russisch ging immer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten beim Einzug ein defektes Terrassenschloss. Nachdem die Reception informiert wurde, kam direkt ein Techniker und hat das Schloss gewechselt, dass die Türe wieder abschließbar war. Um an machen Themenrestaurants einen Tisch zu verervieren muss man dies an einem Schalter neben der Reception machen. Dies kann in der Zeit von 9 - 12 Uhr geschehen. Hier haben wir 1 Stunde und 8 Minuten angestanden, um für 2 Restaurants zu reservieren. Das dritte Restaurant durften wir nicht mehr buchen, da wir "nur" 9 Tage da waren und es auf maximal 2 Reservierungen begrenzt war. Das war etwas ägerlich. Die Kellner sind sehr unterschiedlich. Wenn es darum geht, Gläser und Teller abzuräumen, sind sie schneller als man schauen kann. Mit dem Bestellen gibt es leider mehr Probleme. Wenn man von Anfang an ignoriert wird, kann man auch kein Trinkgeld bekommen. Nur die Kellner im Grill waren wirklich sehr serviceorientiert und haben ein sattes Trinkgeld bekommen. Die anderen gingen dann halt leer aus, da wir auch in Bereichen, wo man sich nicht immer selbst was zapfen hätte müssen selber versorgt haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt recht nahe am Flughafen. Unser Hotel wurde als 4. angefahren und wir waren nach knapp 30 Minuten dort. Die Angaben von anderen Bewertern variieren von 15 Minuten bis 30 Minuten und kommen hin. Das Hotel liegt in einer Art Bucht und hat einen wenig ansprechenden Sandstrand. Dieser ist sehr hart und wenig ansprechend. Da hier Ebbe und Flut existieren, war der Strand oft kaum nutzbar und auch nach 500 - 600 Metern stand man weiterhin nur knöcheltief im Wasser. Das wussten wir vorher und fanden es nicht sonderlich schlimm. Am Ende des angelegten Stegs ist ein schönes Riff zum Tauchen und Schnorcheln. Das war echt klasse und sehr viele bunte Fische gab es auch. Wem der Weg zu weit ist kann mit dem Shuttlebus fahren. Dies haben wir jedoch nicht genutzt, da immer Wind wehte und es so erträglich war in der prallen Sonne. Die Hotelanlage haben wir nicht verlassen und hierzu kann ich keine Angaben machen. Bei der Anreise habe ich aber gesehen, dass auf den Straßen eine Apotheke und weitere kleine Läden sind.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Minigolfplatz, der Tagsüber kostenlos genutzt werden konnte. Abends müsste man bezahlen. Es gibt eine Disko (nicht benutzt) und einen Freizeitraum mit Playstation oder sowas sowie Airhockey und Bowling. Wir haben für 30 Minuten Airhockey 5 Dollar bezahlt, was voll OK war. Die Animateure sind kaum bemerkbar. Es gibt zwar Wassergymnastik etc. aber alles uninteressant. Abends gibt es ab 20:30 eine Minidisco im Bereich des Wasserparks und des Strands. Hier ist eine kleine Arena aufgebaut. Man kann Getränke an der Bar zapfen. Gegen 21:30 wurden täglich Shows geboten. Diese waren aber sowas von langweilig. Nur der Feuerspucker war toll. Der Rest ist Tanz oder Mr. bzw. Mrs. Titanic Wahl. Nach einer guten halben bis 3/4 Std waren die aber auch vorbei und das war es. Danach sind wir dann in die Lobby zum Kartenspielen gegangen, da es nur noch dort was zu trinken gab. Animation oder sonstige Unterhaltung also absoluter Mist. Da war die Minidisco das Highlight obwohl wir keine Kinder haben und noch das lustigste für uns. Die Musik war anfangs eher auf russische bzw. polnische etc. Gäste abgestimmt, aber die Kinder hatten dennoch Spaß. Zum Ende hin waren es mehr deutsche Gäste und es lief auch mal ein bekanntes Lied. Der Wasserpark war lustig und auch für uns noch interessant. Das angebliche "Wellenbad" scheint wohl defekt zu sein. Ich habe nie Wellen gesehen. Da es keine passende Kategorie gibt hier noch Ergänzungen: Es gab sehr viele Einheimische. Diese haben fast alle mind. 5 Kinder gehabt. Was nervte war, dass sich diese dann aber auch mit 7 Personen 2 Liegen teilen und dadurch dann kein Platz mehr zwischeneinader eingehalten wurde. Man hatte ständig ein Gewusel um sich herum, was sehr nervte. Theoretisch hat man immer zwischen 2 Liegen den Sonnenschirm und nach rechts und links etwas Abstand zum Nachbarn. Kulturbedingt unterhalten sich Südländer ja immer im Flüsterton, was es nicht erholsamer machte :-/ Anstellen kannten die Herrschaften auch nicht und füllten nicht nur einen Teller, sondern mehrere um die ganze Familie zu versorgen. Theoretisch nicht schlimm, aber es nervt einfach irgendwann wenn man nur einen Teller Nudeln will, eh schon anstehen muss und dann erstmal von einer Person 4 Bestellungen aufgegeben werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jörg, Das Titanic Palace Team und ich bedanken uns herzlich für Ihre ausführliche und freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie uns weiterempfehlen können. Die Bewertungen und Kommentare unsere Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten. Die Hotels der Marke Titanic Group setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Titanic Palace begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Titanic Group Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com