Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Grundsätzlich ist es für das Preis-/Leistungsverhältnis gut. Sehr kinderfreundlich. Das Personal ist sehr freundlich und wenn man etwas zu beanstanden hatte, wurde es direkt erledigt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben unseren Vorstellungen entsprochen. Wir hatten ein Zimmer mit 2 Einzelbetten, dann einen kleinen Flur mit Wandschrank, Minibar und Safe, daran angeschlossen ein Bad mit einer großen Dusche, Waschbecken und WC und hinter dem Flur kam noch ein weiteres Zimmer mit einem Doppelbett. Beide Zimmer hatten jeweils einen Fernseher mit einigen deutschen Sendern und eine Klimaanlage mit einer Steuerung zusammen. Außerdem gab es noch einen Balkon mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch. Schön wären mehr Sitzgelegenheiten gewesen, wo man vielleicht auch mal Abends zusammen hätte sitzen können. Wir haben am 2. Tag noch nach einem Babybett gefragt, welches wir dann auch direkt kurze Zeit später kostenlos auf unser Zimmer gebracht bekommen haben. Grundsätzlich sieht man dem Hotel seine Jahre an, allerdings hat es uns nicht weiter gestört, da das Preis-/Leistungsverhältnis gestimmt hatte. Also es gibt schon mal eine kaputte Gardine, geplatzte Fliese oder eine kaputte Ecke im Putz. Wenn es auf dem Flur oder vor dem Balkon schon etwas lauter wurde, hat man es auch mitbekommen, aber ansonsten haben wir gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Buffet Restaurants, wo man sein Frühstück, Mittag und Abendessen zu sich nehmen kann. Das Frühstück war sehr gut. Es gab frisches Spiegelei, Omelett, Würstchen, Kornflakes, Kartoffelpüree, Kuchen, verschiedene Brote, Honig, Marmeladen, Wurst, Käse und Quark. Zu trinken gab es morgens Wasser, 2 verschieden Säfte aus einem Spender und verschieden Kaffeespezialitäten aus 2 Automaten. Nach dem 3. Tag wussten wir leider in der Regel schon, was es Mittags oder Abends zu Essen gab. Von daher hätten wir uns für das Mittag- und Abendbuffet etwas mehr Abwechslung gewünscht. Es gab immer Reis, Nudeln, Pommes (leider nur eine Friteuse, daher lange Wartezeiten auf die Pommes), Fisch, Huhn- und Rindfleisch, eine Salatbar und ein Kuchenbuffet, welches allerdings sehr gut war. Aus den Fleischgerichten hätte man mehr machen können, so dass man für 7 Tage jeweils ein anderes Buffet hätte anbieten können und wenn man 2 Wochen dort ist, nur 2 mal das gleiche Buffet angeboten bekommt. Oder man hätte vielleicht auch Themenabende durchführen können. Zum Mittag- und Abendessen gab es noch zusätzlich Softdrinks aus einem Automaten. Wenn man jedoch das Angebot der A la carte Restaurants am Abend nutzt, bringt man etwas Abwechslung hinein. Mit dem Schwesterhotel werden einem 8 verschieden Restaurants angeboten. 2 (Mongole und Italiener) sind ohne Reservierung, d.h. man kann sie so oft nutzen wir man möchte und 6 (Chinese, Japaner, Brasilianer, Indonese, Libanese und der Grill) sind mit Reservierung, wovon man pro Woche 2 nutzen kann. Wir müssen auch sagen, dass sich das Angebot für das Abendessen in unseren letzten 3 Tagen auch gebessert hatte. Es gab dann vor den Restaurants auch noch verschiedene Stationen, wo man sich unterschiedliche Sachen holen konnte. Somit war ein größeres Angebot und mehr Abwechslung geboten. Es soll wohl mehrere Beschwerden gegeben haben, worauf das Hotel reagiert hatte. Wenn sie es so beibehalten, würde ich das Essen mit gut bis sehr gut bewerten.


    Service
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, haben wir am 2. Tag nach einem Babybett gefragt, welches wir auch sofort aufs Zimmer gebracht bekommen haben und unsere Balkontür hatte sich nicht schließen lassen, dieses wurde auch sofort abgestellt. Bei der Ankunft wurden uns direkt die Koffer abgenommen und auf das Zimmer gebracht. Das selbe kann man auch bei der Abreise bekommen. Der Zimmerservice war sehr gut, die Minibar wurde immer wieder frisch aufgefüllt mit einer Flasche Cola oder Sprite und mehreren Flaschen Wasser. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, wenn man wollte auch die Handtücher getauscht und es gab regelmäßig verschiedene Figuren aus Handtüchern und Bettdecken auf den Betten. In der letzten Woche haben wir uns an der Rezeption über das Reservieren der Liegen am Pool beschwert, weil man praktisch gezwungen wird, sich einen Wecker auf 5.30 Uhr zu stellen, um sich dann auch Liegen am Pool zu reservieren, damit man auch noch einen Schirm mit 2 Liegen abbekommt. Ab 6 Uhr waren alle Liegen reserviert, obwohl es eine große Tafel mit Regeln für die Anlage gibt, worauf auch steht, dass es untersagt ist Liegen zu reservieren. Allerdings unternimmt das Hotel selbst dagegen leider nichts. Die Aussage an der Rezeption war gewesen, wenn man so etwas feststellen sollte, solle man die Rezeption anrufen. Das haben wir dann aber nicht mehr gemacht, weil wir 3 Tage später eh abgereist sind und morgens um 6 Uhr auch schon Personal an den Pools entlang läuft und diese ja dort auch schon etwas unternehmen könnten. Trinkgeld wird natürlich gerne gesehen, allerdings wird man im Hotel nicht gezwungen, Trinkgeld zu geben und wir haben auch nicht gemerkt, dass das Personal ohne Trinkgeld sich einem gegenüber anders verhalten hatte. Es waren trotzdem alle sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Sand-/Kiesstrand, welcher allerdings auf ca. 200 m nur knietief ins Wasser geht. Es gehört aber auch ein Steg dazu, welcher zum Hoteleigenen Riff führt und auf welchem auch ein Pendelverkehr fährt, welchen man kostenlos nutzen kann. Außerhalb des Hotels ist Hurghada nicht wirklich ansehnlich. Es wechseln sich Nobelviertel mit total heruntergekommenen Vierteln ab. Es gibt sehr viele Bauruinen, welche entweder nicht mehr fertiggestellt werden oder sich noch im Bau befinden. Das Hotel ist ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt, man sieht auch ab und zu mal ein Flugzeug über der Anlage im Landeanflug, aber von Fluglärm kann man nicht sprechen. Ausflugsziele werden vom Reiseveranstalter oder direkt vom Hotel aus angeboten. Vor dem Hotel gibt es einen Bazar, wo die Verkäufer jedoch sehr hartnäckig sind, um jemanden in ihre Läden zu locken und etwas zu verkaufen. Das hat schon ziemlich genervt. Lieber vor dem Hotel über die Straße nach links laufen, dort kommt nach ca. 5 Minuten noch ein Bazar, wo die Verkäufer einen auch in Ruhe lassen, wenn man NEIN sagt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird allerhand angeboten. Von Beachvolleyball über Wasserball, Minigolf, Tennis, Windsurfen, Aquapark, Billiard, Airhockey, Tischtennis, Bowling, Spieleautomaten und Animationen am Pool und die Abendshows gibt es jede Menge zu unternehmen. Der Spa Bereich ist auch zu empfehlen. Lasst euch aber nicht von den Preisen dort abschrecken. Man kann mit ihnen auch handeln. Ein türkisches Hammam sollte für eine Person 110 € kosten, wenn wir zu zweit hinkommen wären, hätten wir es für jeweils 60 € bekommen und im Endeffekt habe ich alleine nur 50 € dafür bezahlt. Also nicht vor dem handeln abschrecken, das gilt auch für die Bazare. Die Poollandschaft ist auch sehr groß und auf jeden Fall ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mathias und sehr geehrte Mandy, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Palace bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier bei Holiday check zu teilen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns daher ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Palace würde sich sehr freuen, Sie als unseren Gast wieder einmal begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Titanic Group Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com