- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren bereits vor 3 Jahren schon einmal im Schwesterhotel Titanic Beach. Damals bemängelten wir hauptsächlich die Qualität u. die mangelnde Abwechslung beim Essen. Dieses ist meiner Meinung nach etwas besser geworden. Besonders die Abendessen in den 8 verschiedenen a-la-carte-Restaurants bringen eine gute Abwechslung. Die Hygiene muss gut sein, da wir alles mögliche von den Büffets gegessen haben, ohne dass wir Beschwerden hatten. Die Familienzimmer sind gut ausgestattet u. ausreichend groß. Mit der Reinigung waren wir durchaus zufrieden. Die Poolanlage ist weitläufig, schön angelegt u. gepflegt. Den schönen Aquapark mit Wellenbad, Rafting u. der Rutsche, bei der man durch einen starken Wasserstrahl hochgedrückt wird haben wir gerne genutzt. Am Strand findet man immer freie Liegen, am Pool muss man früh genug da sein. Das größte Problem am Palace ist, wie auch im Titanic Beach, baulich bedingt. Alle Zimmer im Hauptgebäude liegen an einem langen Gang mit hohem „Verkehrsaufkommen“ zu jeder Tages- u. Nachtzeit u. entsprechender Lärmbelästigung. Pünktlich morgens um 5:45 Uhr wurde mit einer motorbetriebenen Giftspritze mit der Insektenbekämpfung begonnen. Es ist ja schön, wenn man keine Stechmücken im Zimmer hat aber wer will den im Urlaub täglich um diese Zeit geweckt werden? Beim 1. schnorcheln am Steg ist mir sofort aufgefallen, dass die Korallen im Vergleich zu unserem 1. Aufenthalt deutlich gelitten haben u. leider in der Nähe des Steges überwiegend abgestorben sind. Wenn man weiter raus schwimmt, wird es besser. Bei zwei kurzen Gesprächen mit Gästebetreuerin Andrea, hat sie mir gesagt, dass einige negative Kritiken zu diesem Hotel von ehemaligen Mitarbeitern u. komplett „getürkt“ sind. Andererseits habe ich auch mit eigenen Ohren gehört, wie die Animateure Gäste am Nachbartisch zur schnellen Abgabe einer Kritik bei Holidaycheck aufgefordert haben. Man kann den Kurzkritiken nach dem Motto „Das Personal ist sehr sehr freundlich und die Animation war spitze“ keinen Glauben schenken, wenn man weiß, wie sie zustande kommen. Daher schätze ich, auch im Vergleich zu anderen ägyptischen Hotels, in denen wir waren, die zur Zeit 90 % Weiterempfehlungquote als ca. 20 % zu hoch ein. Das ist auch die Meinung anderer Gäste, mit denen wir gesprochen haben. Im Palace waren ca. 80 % russische Gäste. Man hörte auch polnisch u. englisch u. vereinzelt deutsch. Im Beach war der Anteil der deutschen Gäste erheblich höher, weshalb wir überwiegend die Speisesäle im Beach genutzt haben. Nicht zuletzt auch wegen des einigermaßen guten Preis/Leistungverhältnisses empfehlen wir das Hotel weiter.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |