- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nach einigen Familien-Urlauben (2 Erw, 2 Kinder) in Tunesien, der Türkei und 2 Urlauben in Ägypten hat es uns diesesmal in das Titanc Palace verschlagen. Das Titanc Palace ist ein Doppelhotel zusammen mit dem Titanc Beach. Die Grenzen zwischen beiden Hotels sind fließend und man kann sich dort frei zwischen beiden Anlagen bewegen. Einige Einrichtungen werden geteilt, wie zB der große Aqua Park mit sehr vielen Rutschen für alle Altersklassen. Das Palace ist recht schön mit geschwungenen (und vielen) Pools über die etliche Brücken führen. Da kommt etwas Venedig Feeling auf. Liegen an den Pools waren Ende August / Anfang September jederzeit vorhanden, auch wenn die Lieblingsplätze wie gewohnt ab ca 8 Uhr reserviert wurden. Die Pools gibt es in verschiedenen Tiefen, so dass man mit den Kleinsten und je nach gewünschter Lautstärke den idealen Platz aussuchen kann. Die Pools können über Leitern betreten werden. Verpflegung / AI Service: Jedes Hotel verfügt über jeweils 2 benachbarte Buffet Restaurants, die man frei wählen kann, sofern nicht eines überfüllt ist. Die vielfach geäußerten Klagen über das Essen möchte ich insofern spezifizieren, dass a) die Auswahl sehr gering ist und sich b) diese Auswahl von Mittag zu Abend und zum nächsten Tag wiederholt. Das ist überaus langweilig. 60-70% der Mahlzeit war jeweils identisch. Auch die Auswahl an Salat haben wir schon merklich umfangreicher gesehen. Ein bunter Salat wurde im Restaurant live geschnitten. Das Beste Essen im Buffet Restaurant gabs oft in der Kinder-Ecke, welche in je einem Restaurants vorhanden ist. Draußen vor den Restaurants wird jeden Abend gegrillt. Auch hier wechseln sich eine Art Frikadelle, Chevapcici und Shrimps ab, um dann wieder von vorne zu beginen. Übrigens unabhängig davon, ob orientalischer, italienischer oder französischer Themenabend ist. Neben dem Grill wurden meist frische leckere Fladen gebacken. Ab und zu gab es kostenloses Eis für die Kinder; unsere wollten das nach dem ersten Eis NICHT wieder. An der Poolbar gibt es Nachmittag Pommes mit Würsteln oder Fisch, am Strand m.W. auch andere Snacks. An sich waren die Buffet Restaurants sehr demoralisierend. Pro Woche kann man 2 ala Carte Restaurants besuchen. Hier gibt es eine gute und interessante Auswahl. Diese müssen persönlich bei der Gästebetreuung reserviert werden. Die Wartezeit ist unterschiedlich. Zwischen 1 Tag bis zu 5 Tagen. Wie waren beim Italiener (sehr reichlich und lecker), Chinesen (lecker, aber Mini-Portionen) und im Grill (exterm leckereres und zartes Fleisch), wo man sich sein Fleisch und Gemüse selber am Tisch grillt - es gibt sogar Nachschlag. (Beim Chinesen gibt es für Gruppen ein spektakuläres Show-Cooking, keine Ahnung wie man das buchen kann.) Die Versorgung mit Bars entlang der Pools ist gefühlt etwas knapp. Da wir aber nahtlos an der Liege versorgt wurden, war das nicht so wichtig. Die Wasserhocker an der Pool-Bar wurden nur sporadisch bedient; der Sinn einer Pool-Bar verliert damit an Wirkung und Reiz, zumal dann auch die Leiter in den Pool versperrt wurde. Die Bar nahe der Lobby ist 24h geöffnet. Zimmer: die Zimmer werden sehr minimalistisch bereitet. Die kostenlosen Soft-Getränke und Wasser werden zuverlässig im Kühlschrank nachgefüllt. Klopapier fehlt schon mal, so dass man sich selber auf den öffentlichen Toiletten versorgen muss. Die immer beliebten Figuren aus Handtüchern hatten wir in 2 Wochen insgesamt 4 mal - trotz reichhaltem Trinkgeld und anderen Mitbringseln. Auf Wunsch kann man vor Ort ein Upgrade buchen, wo das Zimmer dann direkten Poolzugang oder gar einen eigenen Pool hat. Wellness und Spa: Meine Frau und ich haben den "Beauty" Salon genutzt (Gesicht, Nägel, Haare). Die Leistung war sehr solide und der Aufenthalt angenehm. Eine völlige Enttäuschung war das SPA und der gebuchte Hamam Besuch. Wer bei Hamam einen Hamam erwartet wird enttäuscht. Man bekommt hier Sauna, Dampfbad, einen nicht funktionieren Jakuzi, ein Salzpeeling und eine Massage. Die zu einem Hamam gehörenden Waschungen sind nicht Bestandteil des Programs. Beschwerde und freundliche Klärungsversuche, was ein Hamam wirklich ist, stossen auf Unverständnis und Verweis auf den Programmzettel. (Nun steht bei den Merkmalen eines Autos auch nicht das selbstverständliche dabei, wie zB Reifen und Lenkrad). Somit war der Besuch mehr als völlig überteuert und enttäuschend. Hiervon ist dringend ABzuraten. Diverses: Die Anlage ist zwar grün, aber weniger "bunt" als andere in Ägypten. Man findet wenig Blüten. In den Pools wird oft gereinigt, am Beckenrand dagegen wird überhaupt nicht sauber gemacht. So lag bei uns 10 Tage+ ein Pflaster am Beckenrand. Wenn der Rasenmäher-Mann kommt, muss man schon kurz mit Sack&Pack und Sonnenliege den Platz räumen. Das Personal ist gewohnt freundlich und sehr bemüht. Uns wurden die meisten Wünsche ungefragt erfüllt. Fazit: Wir kommen hier nicht wieder her. Das überaus wenig abwechslungsreiche Essen lässt wenig Freude vor und an den Mahlzeiten aufkommen und sind für uns ein wesentlicher Bestandteil eines gelungenen Urlaubs. Die A la carte Restaurants haben hier die Abwechslung etwas retten können. Die Anlagen in Ägypten haben wir bisher als durchweg schön und die Mitarbeiter immer als sehr freundlich kennen gelernt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Guido |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |