- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt an der Touristen Meile, ca. 22 km vom Zentrum entfernt. Der Anlage ist sehr groß, aber zum Glück nicht in die Höhe gebaut. Der erste Eindruck ist gar nicht so schlecht. Schön und etwas besonders sind die Swim- up rooms uns Bungalows mit eigenem Pool- Zugang. Diese lässt sich das Hotel aber auch extra bezahlen, wie so vieles. Die Zimmer mit Poolzugang kosten 10 Euro pro Nacht extra, Bungalows sogar 15 Euro. Die Lobby und der Eingangsbereich sind wirklich kitschig. Eine geschwungene Treppe wie auf der Titanic, Kronleuchter, verschnörkelte Sofas und etliche Statuen. Das Wetter Ende August/ Anfang September war sehr erträglich und angenehm. Wer das Spa besuchen möchte, sollte die Preise deutlich runterhandeln. Ich kann jedem ans Herz legen, viel Zeit auf dem Meer zu verbringen. Die tolle Unterwasserwelt macht vieles wieder wett. Wir haben zwei Delfintouren über "Ausflug mit Mohamed gebucht" und waren wie jedes Jahr begeistert. Kleine, deutschsprachige Gruppen und wir haben uns auf dem Schiff mal richtig satt gegessen ;-) FAZIT: Ich würde dieses Hotel nicht noch einmal buchen. Es war mir zu groß und die Gastronomie zu schlecht. Außerdem hat mich der Strand nicht überzeugt. Falls es noch einmal nach Ägypten gehen sollte, dann an die Makadi Bucht
Die Zimmer sind groß, aber relativ altmodisch eingerichtet. Unser Zimmer wurde gut gereinigt, allerdings war alles was rosten kann auch verrostet und dies hat natürlich keinen guten Eindruck gemacht. Die Klimaanlage war extrem laut. Safe ist vorhanden. Die Minibar wurde täglich mit Wasser und einer Flasche Coke oder Sprite aufgefüllt. Wir haben nur zwei deutsche Fernsehsender empfangen, ARD und RTL II. Wifi nur gegen Gebühr. 6 Euro pro Stunde, es gibt auch Wochenpreise, an die kann ich mich nicht erinnern, waren aber hoch. Wir haben uns bei Vodafone eine SIM Karte geholt, dies war deutlich günstiger ;-)
Richtig schlecht!!!! Immer das gleiche schlechte, lauwarme Essen in beiden Buffetrestaurants. Einmal pro Woche kann man ein a la Carte Restaurant besuchen. Wir waren beim Mexikaner und dieser war wirklich sehr gut und beim Chinesen- ging so. An der Poolbar/ Strandbar gab es Pommes und Hot Dogs/ Burger, die man aber wirklich nicht essen konnte. Dazu eine Mini- Salatbuffet, am Strand manchmal noch Nudeln mit wässriger Tomatensoße.
Service gab es eigentlich nicht. In den Restaurants musste man sich alle Getränke selbst holen. Am Tisch wurden ausschließlich frisch gepresste Säfte angeboten, die man mal wieder extra zahlen sollte (3 Euro) Fremdsprachenkenntnisse dürftig. Freundlich waren aber eigentlich alle. Zimmerreinigung war bei uns okay, ich habe von Gästen aus anderen Blocks aber auch Beschwerden gehört. Die Zimmer mit Poolzugang werden wohl gerne mit diesem Wasser gewischt.
Mitten in der Hotelmeile circa 22 km vom Zentrum entfernt. Bummeln gehen kann man vergessen. Eine Shopmeile mit aufdringlichen Verkäufer wie überall direkt ans Hotel angegliedert, ansonsten gibt es nichts zu sehen. Taxen unbedingt deutlich runterhandeln und immer die Taxen von der Straße ranwinken; diese sind deutlich günstiger. Versucht nicht mehr als 40 Pfund für die Fahrt ins Zentrum zu zahlen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war wirklich motiviert und es gab ausreichend Angebote. Nervig war es, dass auch hier immer versucht wurde zusätzlich Geld zu machen. Es gab regelmäßig "besondere" Shows, für die extra bezahlt werden sollte, wie zum Beispiel einen Kobra Show. Ob sich dieses lohnt, kann ich nicht beurteilen. Den Aquapark habe ich mir größer vorgestellt, es gibt neun Rutschen. Die Pools waren ganz nett, aber leider konnte man nicht mal ein Stück springen, da diese durch Netze an den Brücken abgegrenzt wurden. Wer eine Liege am Pool haben wollte, musste sein Handtuch bis spätestens 08:00 auf eine Liege geschmissen haben. Am Strand gab es immer ausreichend Liegen. Den Strand fand ich allerdings wirklich enttäuschend. Das es Ebbe und Flut gibt war mir bekannt, aber mir war nicht klar, dass man wirklich gar nicht im Meer schwimmen kann, da das Wasser auch bei Flut über hunderte Meter nicht über Kniehöhe hinaus ging. Schön war das Hausriff, welches man über einen langen Steg zu Fuß oder mit einem Shuttlebus erreichen konnte. Leider haben sich doch viele auf das Riff gestellt und sogar Korallen abgebrochen. Da sollte das Hotel doch eingreifen und dieses unterbinden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |