- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren vom 21.08.-04.09.2014 im Hotel Titanic Palace mit der ganzen Familien (2 Erw., 2 Ki.) untergebracht. Zunächst waren wir nach der Ankunft vom Prunk des Hotels überwältigt. Bis in die Details wurde hier das Flair der "alten Titanic" nachempfunden. Unser erster Gedanke "WOW" - Das war genau richtig gebucht! Zimmer: Das Zimmer im dritten Stock war für "ägyptische Verhältnisse" in Ordnung und nutzbar. Freunde im ersten Stock (direkter Poolzugang) gaben mir anderes Feedback, was ich auf die höhere Befeuchtung der Zimmer durch die Poolnutzung zurückführte. Klimaanlage, TV im Zimmer und Telefon, dazu gemütliche und (optisch) saubere Betten. Als am vierten Tag das Bad unter (stinkendem) Wasser stand, weil die Toilette undicht war, benötigte das Hotel 1,5 Tage und mehrfache Aufforderung zur Mängelbeseitigung. Erst ein 20-Pfund-Schein beim Room-Boy brachte die erhoffte Reparatur. Da wir hart im Nehmen sind machte uns das aber keine Umstände. Klimaanlage: Leider machen die Klimageräte ziemlich rasselnde und klappernde Geräusche. Nach ein-zwei Abende hört man das aber kaum noch. Leider fiel bei uns in den letzten Tagen der Strom öfter aus, bzw. die Klima sprang nicht mehr an. Reklamation brachte keine Abhilfe. Da wir eh abreisten schliefen wir eine Nacht in der "Zimmersauna". Pools: Sauber gepflegt - Man merkt, dass es das Herzstück und Aushängeschild des Hotels ist, gerade bezüglich der tollen Bilder in Prospekten (und von Gästen) eine gelungene Werbung. Man kann auch alle Rutschen und Pools des Schwesterhotels Titanic Beach nutzen. Also die erste Anlage bei der Prospekt und Original identisch ist! Liegen sind ausreichend vorhanden, dazu kann man am Meer auch die Liegen umsonst nutzen. Empfiehlt sich für Poolhocker früh genug Handtuch hinzulegen. Leider hat man unsere oft nach dem Frühstück verlegt. Der Pool öffnet erst um 10 Uhr und schließt schon um 18 Uhr. Pünktlich trällert der Bademeister mit seiner Trillerpfeife nach Kasernenmethode die Leute aus dem Pool. Wer länger als 10 Minuten braucht die Liege noch leer zu machen wird richtig doof angemacht. Zack zack! Gutes Zureden ist da sinnlos. Zweimal die Woche blasen dann die Insektenvernichter Rauchschwaden durch die Anlage, ohne Vorwarnung an die Gäste. Gäste: 90% der Gäste kommen aus Osteuropa, vornehmlich Russland. Wer mit russischer Mentalität (und allen Eigenarten) ein Problem hat ist wohl fehl am Platz. Die Animateure wie auch die Bedienstete sprechen fast ausnahmslos fließend russisch und wenig englisch. Deutsche Sprache ist eher Seltenheit. Deutsch beherrschen lediglich die Händler der (überteuerten) Hotelshops. Wer nicht wenigstens gutes englisch sprechen kann hat vor Ort große Probleme. Animation: Die Darbietungen der Animateure, die rein russisch geprägt waren, gestalteten sich recht verhalten und amateurhaft. Bisschen Poolhüpfen, Bauchtanz, Sambakurs, Minigolf (miese Anlage), Wasserball (organisierten wir unter uns), Dart (billige Scheibe), Volleyball (viel zu heis am Strand). Das war's dann. Da die Animateure nur mit gleichsprachigen Landsleuten reden, fiel auch kein "Guten Morgen" oder Lächeln mehr für den "Rest" ab. Zum Vergleich hatten wir im Calimera Club Lanzarote eine Animationscrew, die von morgens bis Abends präsent war und Spaß machte. Ich kannte am dritten Tag alle mit Namen. Von der Mannschaft im TP habe ich leider keine Namen gewusst. Wir haben keine der abendlichen Shows angeschaut, da uns die morgendliche Darbietung am Pool schon den Rest gab (wie zum ersten mal getanzt). Kinderbetreuung: Da wird was angeboten, wer den Raum im Schwesterhotel Titanic Beach "findet" ist überrascht, wie unlustig und langweilig es dort zugeht. Wir standen an der Eingangstür und kein Betreuer machte auch nur Anstalten uns zu begrüßen. Die Kinder sahen auch eher genervt aus. Auch so eine Show unter dem Motto "Hauptsache im Prospekt angeboten, aber nix dahinter". Haben wir und unsere Freunde mit ihren Kindern mal komplett 14 Tage ausgeklammert. Das war schon ein Fehlgriff in dieser Richtung. A-la-carte-Restaurants: Die "a la carte" Restaurants bieten vernünftiges (wenn auch nicht hochwertiges) Essen an und da wir wirklich nicht pingelig sind und normale Esser hat uns das auch gemundet und war wirklich OK. Wer was anderes schreibt hier jammert auf hohem Niveau. Wir waren beim Libanesen und beim Mexikaner. Alle All-Inklusive-Bucher dürfen einmal in der Woche umsonst "a la carte" Essen. Anmeldung dauert ca. 1 Stunde Wartezeit in der Lobbyschlange. VIP-Bucher dürfen gar dreimal umsonst da essen. Frühstück-Mittag-Abend im Standard-Restaurant: So... Tief einatmen... ausatmen... Leute... Das könnt ihr doch Gästen nicht antun! Das Essen war reichlich vorhanden, aber auch reichlich bescheiden. Was nicht kalt war, das war verkocht. Tellersuche, Platzsuche, wer aufsteht um Getränk zu holen findet seinen Teller von umherirrenden Kellnern abgeräumt. Wo es warmes Essen gibt steht man an. Wenn dem Koch Ihre Nase nicht passt, lässt er sie mal locker 10 Minuten warten und füllt seelenruhig Pommes auf. Meine Frau und meine Kinder haben niemals zusammen gegessen, da immer einer den Tisch bewachen musste (was nicht festgehalten wird, wird abgeräumt). Ansonsten: Nudeln ohne Geschmack, Reis halb durchgekocht, Fleisch kalt und Gummi, ewig der selbe halb gebraten halb wabelnde Fisch (den ich noch nicht identifiziert habe). Draußen grillen eifrige Bedienstete noch Hühnchen, Fisch oder Hackfleisch - aber das grillen ist dem Ägyptermann nicht in die Wiege gelegt. Was nicht kalt ist, das ist verbrannt. Daher die Rauschschwaden nach den Rauchschwaden der Insektenvernichter (ist das überhaupt gesund?). Lobby: In der Lobby sollte man von Beginn an immer ein nettes Trinkgeld (10 Pfund = 1 Euro) geben. Die Jungs geben wirklich alles und man hat schnell ein positives Feedback. Wer Trinkgeld gibt wartet nicht lange auf seine Getränke, oft wird man sogar zum hinsetzen "verdonnert", weil die Kellner es gerne bringen wollen. Die Mannschaft der Lobby ist ein echtes Juwel im dem Hotel. Shops im Hotel: Die Händler sprechen einen sofort und sehr aufdringlich an, wenn man in den hoteleigenen Shop-Arkaden umhergeht. Da die Miete dort wesentlich höher ist als "draußen", lassen sich die Händler auch wenig auf Handeln ein. Zum Teil werden Touristen auch geneppt. Einer Bekannten hat man für 270€ edles Parfum angedreht (was natürlich NICHT hochwertig ist und allenfalls für Duftlampen verwendet werden sollte). Wir konnten durch nachverhandeln den Schaden auf 140€ begrenzen. Ansonsten außer Zigaretten immer vor der Tür einkaufen! P.S.: Original-Papyrus-Zertifikate sind soviel wert wie das Nicht-Original-Papyrus selbst :-) Laserpointer: Im Hotel werden Laserpointer inoffiziell geduldet. Viele Kinder haben dort einen, man kann ihn auch "Made in China" im Hotelshop kaufen. Aufschrift "DANGER" (da 536 nM) kann man abpillen. Anschließend können Kinder andere Kinder abschießen, was sehr beliebt in der Mini-Disco ist. Ich habe mich mehrfach deswegen mit Kindern und Eltern angelegt ohne wesentliche Rücksichtsnahme. Mehrere Laser trafen mich im Auge auch in Lobby oder Pool. Ebenso andere Bekannte. Sobald es nacht wird sind die Laser überall. Wie gesagt wird das anscheindend stillschweigend geduldet. Meine Beschwerden an der Rezeption führten jedenfalls zu keiner Änderung im Umgang damit. Also legte ich mich mit den entsprechenden Gästen persönlich an. Rezeption: Die Rezeption bemüht sich redlich, ist aber oft mit den Problemstellungen oder dem verfügbaren Personal zur Problemlösung überfordert. Hier kann man aber auch mit ein wenig Trinkgeld nachhelfen Wünsche schneller zu erfüllen. Fazit: Anlage top... Lage top... Kellner super... Rest abhaken Wer nur ein schönes Hotel will, mit Laserpointern leben kann und auswärts isst echt ideal. Familien mit kleinen Kindern? Nicht empfehlenswert, allenfalls als Kurztrip.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |