- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Allgemeinen ist die Anlage sehr schön. Es ist das Hotel mit den meisten Pools, die Grünanlagen sind sehr gepflegt. Die Rezeption empfanden wir als sehr unfreundlich. Deutsch war etwas schwierig, teilweise auch Englisch. Hilfe bekamen wir nur durch unseren Reiseleiter. Die Zimmer sind in einem abgewohntem Zustand. Granit Platten liegen lose auf den Schränken. Fenster wurden in den zwei Wochen nicht einmal geputzt und waren auch schon verschmiert als wir ankamen. Das Bad ist überall verostet in der Dusche und mit viel Schimmelflecken befallen. Eine Duschtür hatten wir nicht, somit war das Bad immer mit Wasser überseht. Ein abzieher für das Wasser was nicht wirklich ablief, stand nicht bereit. Sollte aber auf jedenfall im Bad stehen. Das Hotel ist sehr groß und wir sind der Annahme das sie den vielen Gästen nicht Herr werden. Für All Inklusiv, muss man leider viele Sachen Extra zahlen. Die Pools werden pünktlich 17.30Uhr geschlossen, es gleicht einem Viehtrieb, da sie mit penetranten Pfeifen aus dem Pool gepfiffen werden. Im allg. Sind die Pool Boys nur am Pfeifen und an Erholung ist da nicht zu denken. Die Rutschen sind in einem guten Zustand, jedoch nicht alles geöffnet gewesen oder nur rund 20min wie das Rafting. Eine Rutsche war immer zu. T-Shirt sind im Pool nicht erlaubt. Unser Sohn musste ein UV Shirt tragen und wir mussten täglich erklären das es zum Schwimmen tauglich ist. Einmal dieses Hotel nie wieder. Für uns kein 5* Hotel.
Die Zimmer haben Klimaanlage, Safe, Minibar, Fernseher, Bad mit Dusche. Das Zimmer ist abgewohnt, hier und da mit Staubschichten überzogen, die Gardinen waren in unserem Zimmer nicht gewechselt oder gewaschen. Wenn man die Balkon Tür zu macht, klemmt sie sich gerne mal ein und diese schwarzen Striemen vom Öl sieht man dort dran und ich denke auch schon länger. Die Beistelltische und Kofferablagen waren mit nicht befestigten Granit Platten versehen, die schnell mal runterfallen können wenn man nicht aufpasst. Die Matratzen waren sehr Hart und nicht gerade bequem. Zu dem nicht gerade sauber. Minibar würde täglich mit Wasser und Coke oder Sprit aufgefüllt. Klimanlage ging bei uns bis es extrem warm wurde, danach kam sie wo mit der extrem Wärme nicht klar.
Das Essen ist einseitig. Beilagen: Pommes Kartoffeln Reis Fleisch (natürlich nur Rindfleisch) Fisch Chicken. Frisch angerichtete Salat oder in der Theke Tomate Gurke etc geschnitten. Nudeln wurden angerichtet mit dementsprechender Sosse und Zusätze wenn man wollte, Paprika Zwiebel Tomate etc. Allerdings könnten die Nudeln hier und da noch paar Minuten länger Kochen, sie sind mehr als Bissfest. Das Rindfleisch hingegen könnte weniger auf dem Grill liegen, es war einfach nicht wirklich geniessbar, "Schuhsohle"!!! Fisch kann ich nur vom Hörensagen beurteilen, es war ebenfalls zu durchgebraten oder gekocht. Rinderhack wurde als Bürgerfleisch oder Civapici angerichtet und war unterschiedlich mal genießbar und mal nicht. Chicken war ebenso. Frühstück, Spiegelei Omlett Panecakes. Brot mit Aufschnitt mit einer Wurst, und zwei verschiedenen Käsesorten, Marmeladen die jedoch nicht richtig beschriftet waren und ich irgendwann abstand davin nahm aufgrund des Geschmacks, es ging. Mittag nahmen wir Immer in der Snackbar am Strand ein, Pommes Pizza Bürger Nudeln. Zu dem Thema Obst muss man sagen, das es in den Restaurants Äpfel Weintrauben ab und an Honigmelone und Bananen gab, frisch sag es jedenfalls nicht wirklich aus. Wassermelone Kiwi Mango etc. gab es zu kaufen für 7-10€ der Teller. Die Atmosphäre glich einer Kantine. Ausweich gab es in den 7 Al Cart Restaurants , Mexikaner hat uns nicht geschmeckt, Mongole ging so aber man wurde satt, Japaner ist eine tolle Kochshow, schmeckt auch nur etwas kleine Portionen. Den Rest kann ich nicht beurteilen. Begrenzte Tische in den jeweiligen Restaurants, manchmal wenn man noch pünktlich 18.30Uhr schon da steht, bekommt man keinen Tisch mehr.
Also in den Restaurants ging es weites gehend ganz gut. Am Strand waren die Boys auch recht flix, sofern man Trinkgeld gab, haben sie auch Matten für die Liegen angeboten( Teilweise sinnvoll da viele Liegen schon kaputt waren). In der Lobbybar waren sie eindeutig unterbesetzt und oder ebenfalls nur auf Trinkgeld aus oder sie kamen nur um Gläser abzuholen und zu fragen ob man Trinkgeld in Scheine Tauschen könnte. Das hatte man auch am Strand.
Am Hotel ist man ca bis zu 20min. Je nach dem wie viel Hotels angefahren werden. Ausflugsziele in der Nähe von 30min - 7h Dolphin House vor Ort gebucht muss man nur über den Steg laufen vom Hotel. Hier hatten wir die Erfahrungen von Freunden, das Kinder nicht mit ins Wasser dürfen um den Delphinen hinterher zu schwimmen , zum Schnorcheln dann doch. Wir hatten über " Hurghada Reisen " gebucht, sowohl Delphin House und Kairo und waren sehr zu frieden . Für Kairo empfiehlt sich jedoch etwas mehr Geld mit zu nehmen. Mini Ägypten Museum ist ca. 30 min entfernt, uns wurden Kosten vom Reiseleiter mitgeteilt von 22€ pro Person mit Transfer. Eindeutig sehr teuer vorallem da Kinder den selben Preis bezahlen. Bis zum Cleopatar Markt sind es ca 2km zu Fuss, bis zur Senzo Mall ( gleich zu stellen mit einer Deutschen Shopping Mall) ca 4-5km zu Fuss. Wir sind zu Fuss 40min gelaufen. Zum Vorteil wäre wenn das Hotel ein Shuttle einrichten würde der nichts kostet. Taxi kostet bei 10€ in die Senzo Mall ( Hotel Taxi), Shuttel Bus nach Hurghada Innenstadt ( vom Hotel, beim Beach anzumelden) 3€ pro Person. Man hat ständig das Gefühl das man tausend Sachen extra zahlen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Rutschpark, ist eine kurzfristige Spaß Sache. Alles andere haben wir nicht nutzen wollen. Am Strand war es ruhiger wie an den unzähligen Pools. Am Strand gibt es keine Animation. Man kann dort allerdings Volleyball und Fußballspielen oder auch Botcha.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Wir möchten den Gästen wirklich dafür danken, dass sie sich die Zeit genommen haben, einen ausführlichen Bericht über ihren Urlaub zu schreiben, und wir werden die Korrekturmaßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass es nicht wieder passiert. Wir müssen sagen, dass wir, wenn wir während des Aufenthalts der Gäste von den angesprochenen Problemen gewusst hätten, sehr sicher sind, dass die Dinge anders verlaufen wären, und wir bitten alle unsere lieben Gäste, uns während des Aufenthalts über etwaige Probleme zu informieren wir lösen ihr Problem und wenn nicht, hätten sie das Recht sich zu beschweren. Wir haben alle unsere Zimmer renoviert, um unsere Zimmer in Ordnung zu halten, und es gab irgendwelche Kommentare, die wir hätten wissen müssen. Wir stellen immer sicher, dass wir unser Rindfleisch, Hühnchen und Fisch besonders gut auf Live-Kochstationen zubereiten, um sicherzustellen, dass es unter keinen Umständen roh wird und wir sehen, dass unsere Gäste fast alle unsere Spezialitäten-Restaurants neben den beiden Haupternten kennengelernt haben Restaurants und wir sind sehr traurig, dass sie uns immer noch eine schlechte Bewertung geben Unser Schwimmbad ist bis zum Sonnenuntergang geöffnet, denn danach gibt es keine Rettungsschwimmer und wir kümmern uns um die Sicherheit unserer Gäste. Deshalb bitten wir sie, zu dieser Zeit auszugehen.