Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit leider zu vielen kleinen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach nunmehr 15 Ägyptenbesuchen zählt das Hotel baulich zu unseren Top 5. Poolanlage, Rutschenpark, Garten und die unzähligen Säulen und Figuren waren wunderschön. Auch die Zimmer waren groß und sauber. Wer hier Silikonfugen, irgendwelche Abflüsse/Rohre, Farbverschmierte Steckdosen etc. Fotografiert und bemängelt sollte nicht in Afrika Urlaub machen sondern in Deutschland bleiben. Das ist eben so in Ägypten !!! Egal ob 3,4 oder 5 Sterne.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren groß und geräumig. Relativ modern. Wir wollten gern bei unserer Anreise ein Zimmer im Erdgeschoss mit direktem Poolzugang. Wegen unserer 9 jährigen Tochter wurde uns dies aus Sicherheitsgründen untersagt. Auch nach mehrfachen bitten da sie sehr gut schwimmen kann und in dem Pool stehen konnte sowie einem Nachzahlungsvorschlag wurde unser Wunsch abgewiesen. Um so schlimmer fanden wir das wir im nachhinein immerwieder Familien auf den besagten Erdgeschossterassen mit Kleinkindern sahen !!! Also hierfür gibt es von uns ein fettes Minus. Neckermannkunden sind wahrscheinlich zweite Wahl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Büffet im Hauptrestaurant ist gut , zwar wenig Abwechslung aber: Durch die 9 verschiedenen Themenrestaurants ist auch bei einem 14 tägigen Aufenthalt alles im grünen Bereich. Teilweise mit bzw. ohne Reservierung im Titanic Palace und Beach. Die Zwischenverpflegung ,wir nennen es mal "Burger", am Pool und an der Beachbar gehen garnicht. Wir waren über Ostern dort ,wo auch viele Einheimische Kurzurlaub in dem Hotel gemacht haben. Katastrophale Zustände beschreiben nicht annähernd was da los war. Nach Ostern zog zwar wieder Ruhe ein aber was das Ganztagesessen anbelangt .... sehr verbesserungswürdig. Zum Schluss noch eine Kritik wo ich auch keine Worte finde. Es ist an einer Poolbar meiner Meinung nach normal das man mal mit nassen Füßen ein Getränk aus dem Saftautomat holt. Das man da "selbstverständlich" einen Stromschlag bekommt wurde mir ausdrücklich vom personal erklärt. Wie konnte ich nur so dumm sein !!!! Bei der Kategorie Freizeitangebote kommts noch krasser was Stromschläge anbelangt .....


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service muss man sehr unterscheiden. Rezeption hätte nicht mal eine halbe Sonne verdient. Nur am Fresse ziehen. Ich will nicht unfreundlich sein aber anders kann man es nicht nennen. Kellner , Strandboys, alle aus dem Rutschenpark, die Jungs von allen Bars waren immer gut drauf, zuvorkommend und hilfsbereit. auch ohne ständiges Trinkgeld. Unser Zimmerservice war auch eher so naja. Es war zwar ordentlich und sauber aber mehr auch nicht. Wir waren 2 Erw. und 1 Kind in unserem Zimmer. Leider gabs nur 2 mal nach einer schriftlichen Aufforderung meinerseits für jeden ein Handtuch / Duschtuch. Fußmatte lag nur am ersten Tag da. dafür haben wir dann auch noch unsere Handtücher nehmen müssen. Also für Hände und Gesicht gabs tägl. für 3 pers. 1 kl. Handtuch und 2 Duschtücher!!! Ich bin kein Krümelsucher aber das sind Kleinigkeiten die behoben hätten werden können. Auch das Wasser auf dem Zimmer zum trinken und Zähneputzen war für 3 pers. sehr rar. im gesamten Hotel gabs nur Wasser zum Kauf. Wenn man tägl. Wasser in der Minibar ausschreibt sollte da auch für jeden eine Flasche am Tag drin sein. Mitreisende im Nachbarzimmer wurden auch mal kmpl. vergessen. Sicher geht davon die welt nicht unter da aber auch klopapier Mangelware war ist das auch ein dicker Minuspunkt. Zum Schluss noch der Service von unserem Neckermannbetreuer der täglich abends im Hotel war. Der Typ geht garnicht. Er spricht zwar deutsch , versteht es aber anscheinend nicht. Bei Fragen zu Ausflügen lies er uns ständig wortlos für ewige Minuten sitzen und starrte auf sein Handy. Mein Mann wollte einen speziellen Tauchgang zu einem bestimmten Wrack erfragen über Neckermann. Der Typ fing ständig von U Boot fahren an und als er es endlich begriffen hatte und sich bis zum nächsten Tag kümmern wollte , hat er es vergessen. Sorry , aber andere Urlauber als wir, die zum ersten mal Ägypten besuchen und das Land Kennenlernen wollen ,sind bei Ihm völlig aufgeschmissen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Titanic Palace liegt direkt neben dem Titanic Beach. Beide Hotels sind innen sowie im Außenbereich verbunden . Man merkt garnicht wenn man durch die Innere Ladenstraße geht wie man sich plötzlich im anderen Hotel befindet. Flughafen unweit entfernt , aber kein Fluglärm. In nur 5 min per Taxi an zahlreichen Geschäften aber auch zu Fuß ums gesamte Hotel gibt's viele kleine Läden zum stöbern. Strand wäre toll wenn da nur etwas Wasser wäre. Wenns viel war war es Knietief aber dafür ( im April )sehr warm . Also für Kleinkinder ( ohne Aquaschuhe) bestens geeignet aber um mal zu schwimmen geht es wirklich niemals. Unser Trost war aber hierfür der geniale Rutschenpark. Für Schnorchelfans gibt es einen Laaaaaaangen Steg der ständig durch einen Kleinbus unentgeldlich die Leute hin und her fährt. Das Riff ist gut. Wir haben mehrmals am Vormittag zw. 8 und 9 Uhr Delfine direkt am Steg vorbeischwimmen sehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nicht sehr viel dazu sagen da wir eher die Ausruhurlauber sind. Tauchschule kann ich lobend erwähnen und auch den Rutschenpark. Animationteam haben wir eher selten gesehen. Aber auch hier gibts ein Angebot was ein dickes Minus verdient. Die Frau am Pool mit den Knabberfischen im Becken für die Füße. Meine 9 jährige Tochter wollte das mal für 5 min ausprobieren. Ich setzte Sie hin und sie lies ihre Füße ins Wasser hängen. Ich finde es normal das die Frau vorher beim verlassen etwas Wasser auf den Boden schwappte .Da wir uns am Pool befanden hatte ich keine Schuhe an ( auch normal) als ich aber in der kleinen Pfütze stand und versehentlich meine Tochter berüherte haben wir so einen starken Stromschlag bekommen das es richtig weh tat. Also bei Strom in Verbindung mit Wasser und dann noch bei meiner Tochter hört mir echt der Spaß auf. Und dann noch die Erklärung das das alles normal sei mit Wasser und nackten Füßen finde ich unter aller Sau. Riesen Lob und ein dickes Dankeschön an den Maler in der Einkaufspassage auf der Seite vom Titanic Beach der meine Tochter zeichnete. Sowas schönes und vorallem gelungenes habe ich noch nicht erlebt. Für wenig Geld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mandy, Viele Grüße aus dem Titanic Palace Hotel in Hurghada. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, und unser Hotel Titanic Palace auf Holidaycheck bewertet haben und somit anderen Gästen bei der zukünftigen Hotelbuchung behilflich sind. Es freut uns, dass Sie unser Hotel weiterempfohlen haben. Vor allem das Hotel mit all den Einrichtungen hat Ihnen sehr gut gefallen. Für Ihre Familie war der Aqua Park perfekt und hat Ihnen viel Spaß bereitet. Auch das hoteleigene Riff, welches über einen Steg zugägnlich ist, hat Ihnen gefallen, auch hatten Sie die Möglichkeit, Delfine zu bestaunen. Die Zimmer haben Ihnen ebenfalls gefallen,nur hätten Sie gerne ein Swim-up Zimmer gebucht. Leider ist dies durch nationale und internationale Reglungen für Kinder unter zwölf Jahren nicht erlaubt. Ich werde Ihrem Kommentar nachgehen, in dem Sie mich darüber informierten, dass andere Kinder in den Swim-up Zimmern gewesen sind. Denn all unsere Rezeptionsmitarbeiter sind über diese Regelungen informiert. Des Weiteren waren Sie mit einigen Mitarbeitern nicht sehr zufrieden. Daruner die Rezeptionsmitarbeiter und das Reinigungspersonal. Hierfür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. All unsere Mitarbeiter sind in Höflichkeit und sonstigen Aspekten nach den internationalen Standards geschult. Auch werden alle Zimmer je nach Anzahl der Personen bestückt, hierzu gehören Getränke, Klopapier und natürlich auch Handtücher. Da dies nach Ihren Angaben bei Ihnen nicht der Fall war, möchte ich mich höflichst entschuldigen und Ihren Kommentar an die beiden Abteilungen weitergeben. Des Weiteren hat Ihnen der Gastronomiebereich in vielen Aspekten gefallen, vor allem die A la Carte Restaurants die im All-Inclusive Programm mitinbegriffen sind, haben Ihnen zugesagt. Jedoch waren Sie nicht von den Snacks überzeugt. Wir arbeiten ständig an Verbesserungen und nehmen daher auch Ihren Kommentar sehr Ernst. Bezüglich der Stromschläge an der Poolbar dürfen Sie mir gerne eine Email an webcoordinator@titanicgroup.com schreiben. Einen solchen Hinweis habe ich von anderen Gästen noch nicht bekommen, möchte jedoch Ihren Kommentar diesbezüglich sehr Ernst nehmen. Wir haben internationale Firmen die unser Hotel regelmäßig auf Qualität und Sicherheit überprüfen, des Weiteren auch die Reiseagenturen. All unsere Geräte und auch Kabel sind für unsere Gäste so angebracht, dass keine Sicherheitslücken entstehen. Des Weiteren wird das Wellnessangebot mit den Fischen von einem Drittanbieter durchgeführt, ich werde dies jedoch selbst überprüfen. Liebe Mandy, trotz der ein oder anderen Kritik, würden wir uns freuen, Sie nochmals bei uns im Titanic Palace begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Laura Hermann Quality & Web Coordinator Titanic Palace Email: webcoordinator@titanicgroup.com