Alle Bewertungen anzeigen
Yvi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr schöne Hotelanlage,aber renovierungsbedürftig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, es sollte dringend etwas getan werden!!! Aber trotzdem hat es uns gut gefallen. Sehr gute Erholung durch die großzügige Anlage (Pool, Wiesen, Rutschen, Strand, Steg zum Schnorcheln). Sehr schöne und große Hotelanlage, super große Poolanlage. Mit dem Pflegen und der Sauberkeit der Anlage gibt man sich Mühe. Prima war, das man das Nachbarhotel mit nutzen konnte. WLAN nur in der Lobby und dafür zu teuer. Wir hatten uns am Flughafen eine 30GB-Karte für 25€ gekauft und für alle Geräte genutzt (3 Handys, 2 iPads....). Das hat die 2 Wochen richitg gut gereicht und wir konnten es am Pool nutzen. Empfehlenswert ist es eine Steckdosenleiste mitzunehmen, da Steckdosen im Zimmer rar sind. Geldwechselautomat im Hotel vorhanden. Gleich um die Ecke ein super sauberes Krankenhaus, was wir wegen eines Seeigelstichs brauchten. Die Weiterempfehlung des Hotels nur "unter Vorbehalt". Es war nicht alles ganz schlecht, aber hier muss echt etwas getan werden sonst fallen weitere Bewertungen immer schlechter aus. Wenn wieder eine Reise ansteht, würden wir wieder kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sehr groß, mit Verbindungstür. Gleich beim Einchecken sollten wir ein Upgrate unterschreiben das wir uns beim Reiseveranstalter etc. nicht beschweren. Uns war dann auch klar warum: Als wir das uns zugewiesene Zimmer betraten haben wir es sofort reklamiert und gewechselt (6354-dunkel, alt, kaputt, dreckig, null Wohlfühlcharakter) und das Nachbarzimmer (6355) bekommen. Zustand hier besser, obwohl es auch einige klappernde Fliesen gab und alte abgewetzte Möbel und einen fleckigen Hocker. Im Allgemeinen sollte alles mal erneuert werden, sonst werden die Bewertungen immer schlechter. Die Sauberkeit ließ, trotz Trinkgeld, zu wünschen übrig. An den Fenstern waren noch die Finger von den Vorgängern, wurde in den 2 Wochen auch nicht geputzt. Die Gardinen und Vorhängen benötigen auch mal eine Reinigung. Wenn man im Bett lag und an der Wand hoch schaute, war diese mit Staub überzogen. Mit Rücksicht auf den Ramadan haben wir das alles nicht groß reklamiert. Wir waren ja eigentlich auch nur zum Duschen und Schlafen im Zimmer und hatten Badeschuhe dabei. TV blieb immer mal hängen, aber wer braucht das schon im Urlaub? Der Safe hat super funktioniert, es kam auch sonst im Zimmer nichts weg. Handtuchfiguren, wie ich es aus früheren Ägyptenurlauben kenne, gab es nicht. Es reinigen auch nur Männer. Sabine (für uns deutsche Urlauber zuständig) erzählten wir aber vom Zimmerumzug. Geschlafen haben wir sehr gut, die Matratzen sind super. Der Kleiderschrank ist groß genug. Kühlschrank wurde täglich mit Wasser und Cola oder Sprite gefüllt. Handtuchtausch täglich, Bettwäsche in den 2 Wochen auch mind. 2 x.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Service war gut. Auf Grund der vielen Urlauber musste man ab und zu auf Besteck oder Gläser warten. Aber wir waren ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Es gaben sich alle sehr viel Mühe und waren freundlich. Aber auch hier: wie einer einem entgegentritt, so kommt es zurück. Auf Trinkgeld war hier keiner aus, wir gaben dann aber gern etwas. Die verschiedenen Restaurants waren toll, so kam Abwechslung ins Essen, auch wenn es Geschmackssache ist und wir mit Salz und Pfeffer nachwürzten . Im "The Grill" hat mein Sohn (8) eine Torte bekommen, obwohl er gar nicht Geburtstag hatte :-), hier hatten wir 4 Tage vorher reserviert. Viele verschiedene Speisen, die auch schmeckten (Kartoffeln, Reis, Pommes, Pasta, Brot, Salat, Gemüse, Fleisch, Fisch und sogar mal Spätzle). Man fand immer etwas und hungrig blieben wir nicht. Zu meckern gibt es immer etwas, aber hier sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und das annehmen was vorhanden ist und was man für dafür bezahlt hat. Morgens Omelett mit Sonderwünschen und Spiegeleier waren super gut, auch Pan Cake. Langschläferfrühstück bis 11Uhr und ab 12.30Uhr schon wieder Mittagessen. An der Poolbar und am Strand Essen bis 16Uhr. An der Bar im Hotel auch Süßes am Nachmittag. Wir 3 Erwachsenen bekamen Magen-Darm-Probleme, unser Kleiner nicht, obwohl er alles gegessen hatte was wir auch hatten. Die Medizin aus der Apotheke half sofort. Ich glaube, da muss man durch. In Bulgarien ist uns das auch passiert und wesentlich schlimmer als jetzt. Und bei einer Auslands-krankenversicherung bekommt man das Geld ja auch zurück.


    Service
  • Gut
  • Der Service gab sich viel Mühe. Aufgrund des Ramadan war vieles sicherlich beschwerlicher als sonst bei der Hitze, vor allem für die Köche an den Grills muss es der Horror gewesen sein. Es waren nicht alle auf Trinkgeld aus! Auch am Pool wurde man nach Getränken gefragt ohne das man für das Bringen gleich Trinkgeld wollte. Wir haben uns nicht bedienen lassen! Nervig war, dass die Liegen am Pool morgens 8Uhr alle schon belegt waren, aber die Poolboys halfen. Ich gab dem netten Boy (ich glaube Nr. 656) gern ein Trinkgeld für das Aufstellen der Liegen in der 2. Reihe. Sein Kollege war da etwas dreister, ich glaube er legt es voll auf Geld an. Unsere Luftmatratze ging kaputt, er hat sich angeboten sie zu reparieren. Mein Sohn gab ihm 5Pfund als Dankeschön. Dann kam er (Nr. 642) extra noch einmal zu mir und wollte 2€ für den Aufkleber. Die Luma ging an anderer Stelle nochmal kaputt und wir nutzten sie nicht mehr, da hat er zum Glück nichts mehr gesagt und die 2€ auch nicht nachverlangt. Er hat sich das Handtuchbringen etc. aber immer schön bezahlen lassen, so habe ich es bei anderen Urlaubern beobachtet. Aber auch hier kann man nicht alle in einen Topf werfen. Dem Service vom Restaurant haben wir dann auch mal €-Münzen in €-Scheine gewechselt weil sie mit Münzen nichts anfangen können und diese bei der Bank nicht gewechselt bekommen. Trinkgeld haben wir immer in ägypt.Pfund gegeben. Auch hier, bis auf 2 Frauen, nur Männer im Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 15 - 20 min vom Flughafen entfernt und doch kein Fluglärm. Einkaufszentrum "SenzoMall" und "Cleopatra Basar" in der Nähe. Mit dem Taxi (das vor dem Haus) 10€ für Hin- und Rückfahrt. Wobei man den Abholtermin an der Mall wählen konnte. 15€ für Hin- und Rückfahrt zum Hard Rock Cafe mit dem Taxiservice vom Hotel. Auch da haben wir die Abholzeit wählen können, hat auch super geklappt. Kleine Läden direkt vor dem Hotel vorhanden, auch eine Apotheke. Sonst rundherum nix weiter als Wüste, Baustellen und ein paar Hotels. Das Meer hatte Ebbe und Flut, zum Baden nicht direkt geeignet. Für kleinere Kinder super zu buddeln und planschen. Aber es gibt ja das Riff und viele Pools.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation nutzten wir gar nicht und Kinderdisco nur 3-4 mal . Schön sind das Riff zum Schnorcheln und der Aquapark. Zum Riff fährt ein kleiner Bus hin und her. Fitnessstudio wurde aller 2 Tage genutzt, es ist alles vorhanden. Ansonsten konnte man im Pool, wenn man wollte, seine Bahnen ziehen. Ausflüge buchten wir über "Ägypten-Ausflüge.de". Hat vor Ort per WhatsApp super funktioniert und die Ausflüge waren toll. Im Vergleich zu den vom Reiseleiter verkauften waren unsere echt günstig (Schorcheln zur Giftun-Insel, Fahrt nach Kairo, Delphinschwimmen). Was das Hotel anbietet, haben wir gar nicht so mitbekommen. Ich hatte mich zu Hause schon informiert und Preise verglichen. Delphinschwimmen würden wir nicht wieder machen, es war eher eine Delphinjagd und für Kinder eher ungeeignet. Shisha-Rauchen: nutzten wir 1x, war chillig, Preis ok Wellness bzw. Massagen und Friseur nutzen wir nicht. Auch die Abendanimation ließen wir aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvi
    Alter:46-50
    Bewertungen:2