Alle Bewertungen anzeigen
Domenik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Wir haben uns gefeiert =)
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich bin mit einem Kumpel verreist, wir sind zwischen 27 und 30Jahre alt, der Aufenthalt hat uns insgesamt gut gefallen. Das Hotel ist sehr groß, vor allem da man 2 Hotels komplett nutzen kann, das Palace und das Beach. Wir waren in einem Doppelzimmer untergebracht, was ebenfalls groß genug war, wir hatten Pool- und Meeresblick, TV mit deutschen Sendern (Ard,Zdf,Rtl,ComedyCentral). Die Putzleute haben einen guten Job gemacht, bei uns im Zimmer gab es enorm viel zu tun, es empfiehlt sich, hier und da mal Trinkgeld zu hinterlegen. Leider gab es kein WLAN, welches selbst in der Lobby 6€/Std. kostet was ich sehr teuer finde. Wir hatten All Incl. was sich gelohnt hat, da man in diesem Hotel 24/7 etwas zu trinken bekommt, sowohl alkoholische als auch nicht alkoholische Getränke. Die meisten Gäste waren russische Familien, ansonsten waren viele deutsche, englische und osteuropäische Gäste anwesend. Wir waren sehr locker und entspannt unterwegs und sind somit auch mit allen Nationen ausgekommen und haben mit Ihnen gemeinsam gefeiert. Die Mitarbeiter (meist einheimische) waren zum größten Teil auch sehr nett, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus! Singles gab es nicht sehr viele, es ist ein Hotel was primär auf Familien ausgelegt ist, dennoch kann man dort trotzdem gut feiern, es gibt eine kleine Hoteldisco, Bars, Lobbys und Discos ausserhalb des Hotels. Für jeden sollte etwas dabei sein! Man muss immer in Relation bewerten, es ist ein 4,5Sterne Hotel in Afrika und nicht in Deutschland! Preis-Leistung stimmt in jedem Falle! Sicher findet man immer etwas zum kritisieren, aber wer keine Luxusansprüche hat und nicht zu viel Geld ausgeben will, kann hier definitiv entspannen, Sonne tanken, baden, sich erholen und auch feiern!


Zimmer
  • Gut
  • Groß genug, Balkon, Tv,Tresor vorhanden. Bad war ordentlich. Leider kein WLAN!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ausreichend viele Restaurants wo es das offene Buffet gibt, was allerdings im Geschmack nicht überragend ist und die Auswahl ist auch überschaubar, nach 3 Tagen hat man alles gesehen. Empfehlenswert sind die Kochstellen wo frisch gekocht wird, dort schmeckt es wirklich gut, man muss aber etwas Wartezeit in kauf nehmen. Es wurde auch jeden Tag gegrillt, Frikadellen,Krebse etc. Man wurde immer satt, im Prinzip was für jeden was dabei, die Ansprüche müssen im Geschmack aber etwas reduziert werden, ausserdem kann es einem passieren, das man mehrmals am Tag auf Klo muss. Manchmal gab es nicht genügend Tische für die vielen Gäste, somit kamen Wartezeiten zu Stande. Sehr schön fanden wir, dass man von 22.00 - 24.00Uhr nochmal essen gehen konnte, was wir auch immer genutzt haben. Ausserdem gab es ein Spätaufsteher-Frühstück, was für Leute die feiern wollen sehr sinnvoll ist. Auch an der Strandbar gab es Mittags Snacks, wie z.B. Burger,Pommes,Nudeln oder Pizza.


    Service
  • Eher gut
  • Im großen und Ganzen sind die Mitarbeiter nett und ganz locker drauf. Ausnahmen gibt es immer, es hängt auch immer davon ab, wie man seinen Mitmenschen begegnet. Mit englisch kann man sich eigentlich komplett verständigen. Manche Mitarbeiter sprachen auch deutsch, wobei sie primär auf Russen ausgelegt sind. Wir haben unser Zimmer immer sehr chaotisch verlassen und es war jeden Tag wieder absolut sauber, hier sollte man etwas Trinkgeld bereit legen. Das Hotel hat einen Arzt, ausserdem findet man an der Rezeption immer Ansprechpartner.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ansich gut gelegen, der Strand grenzt direkt an das Hotelgelände, je nachdem wo das Zimmer ist, kann der Fußweg max. 5 Min. dauern. Leider gibt es Ebbe und Flut, aber bei Ebbe kann man über den Steg ins Wasser gelangen. Der Flughafen ist mit dem Bus in ca. 20 - 30 Min erreichbar, störenden Flugverkehr gab es aber nicht. Das Hotel selbst bietet einige Einkaufsmöglichkeiten, ausserdem ist in Hurghada eine große Mall in der Nähe, Taxifahrt Hin- und Zurück kostet 10€. Es ist empfehlenswert das Taxi über das Hotel zu bestellen und nicht die blau/orangen zu nehmen die vor dem Hotel stehen!!!! Unmittelbar vor dem Hotel befindet sich eine Disco.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab genügend Möglichkeiten sich zu betätigen. Es gibt ein kleines Fitnessstudio, große Pools, Beachvolleyball-Plätze, Boules-Felder, Pool-Volleyball, Wasserball, Tischtennis, Kicker, Billard, Airhockey, Kite-Surfing also war für jeden etwas dabei. Die Animation war allerdings etwas eintönig. Man konnte auch Unternehmungen buchen wie Quad-Tour durch die Wüste, tauchen etc. Der Strand ist in Ordnung, nicht vergleichbar mit Dom-Rep o.ä. aber dennoch völlig ausreichend. Liegen gab es genug, alle samt mit Sonnenschirmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Domenik
    Alter:26-30
    Bewertungen:1