- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein besonderes Hotel mit Wohlfühlatmosphäre direkt am See. Liegt etwas abseits der Ortschaft in unmittelbarer Nachbarschaft mehrerer Hotels. Es ist ja nicht nachteilig, wenn nicht alle Teilnehmer einer Gruppenreise in ein und dem gleichen Hotel untergebracht sind. Aber erst einmal gewöhnungsbedürftig. Ich hatte definitiv ein Hotel erwischt, in dem man sich sehr wohl fühlen kann. Das ToTu hat eine ganz besondere, sehr anheimelnde Atmosphäre. Mir hat das sehr gefallen und ist selbst bei kleineren Hotels eher selten. Nicht steril, sondern wie ein gemütliches Zuhause.
Sehr großes Zimmer mit Einzelbetten, genau dem richtigen Mobiliar und einem fast schon luxuriös anmutenden Bad mit WC, Waschbecken und Dusche. Alles sehr sauber und chick. Das Bett war genau so, wie ich es angenehm empfinde. Aber da gibt es sicher unterschiedliche Bedürfnisse.
Frühstück und Abendessen wurden in einem benachbarten Hotel angeboten. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und absolut lecker. Abendessen war OK, aber nicht unbedingt ein kulinarisches Highlight. Ein Buffet mit viel Auswahl, aber entsprach nicht so meiner Erwartung zu regionaler Küche.
Ich war mit einer Reisegruppe dort. Der Check In erfolgte in einem Nachbarhotel, von dem uns dann eine sehr freundliche Concerge in unser Hotel begleitete. Nur ein kurzer Weg. Jede Frage wurde freundlich und aufmerksam beantwortet. Das Auschecken ging ebenfalls problemlos. Es ist ja nicht nachteilig, wenn nicht alle Teilnehmer einer Gruppenreise in ein und dem gleichen Hotel untergebracht sind. Aber erst einmal gewöhnungsbedürftig. Ich hatte definitiv ein Hotel erwischt, in dem man sich sehr wohl fühlen kann.
Tolle Lage unmittelbar an einem schönen See. Ganz in der Nähe eine Freilichtbühne. (Wenn die bespielt wird, kann es sicher auch laut werden.) Rundherum viel Natur und einige Hotels, die Haus an Haus nebeneinander liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel habe ich kein Angebot genutzt. Gibt wohl einen Fitnessbereich. Aber die weitere Umgebung bietet so viele Möglichkeiten, einen oder auch mehrere Tage zu gestalten, dass es eines zusätzlichen Angebotes seitens des Hotels zumindest in dieser Jahreszeit nicht bedarf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 20 |